Streik LH Flugbegleiter ab Juli 19 möglich

ANZEIGE

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
863
732
MUC
Muss diese aggressiv-offensive Formulierung wirklich sein?

Für mich ist Eure Meinung auch so wertvoll und interessant.

Schoenen 1. Advent wünsche ich.

Daß bei der LSG mal aufgeräumt werden sollte wurde von beiden pointiert formuliert. Ob 10.000l/min. der richtige Ansatz sind kann man diskutieren, aber das muß man nicht verbal-dramatisch als aggressiv-offensiv bezeichnen. Feiner wäre der Wawe1000, der auch weichen Sprühnebel ermöglicht.

Eine friedliche Adventszeit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Funtracer

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ganz genau. Was die Lufthansa den Kunden dieses Jahr zugemutet hat mit Serviceeinschränkungen im Catering ist schon außergewöhnlich gewesen. Und trotzdem hat es offenbar keine große Welle mit Beschwerden gegeben.

Das war sicherlich nur ein Test um zu erfahren wo gespart werden kann, ohne das die Kunden abspringen.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.552
Das war sicherlich nur ein Test um zu erfahren wo gespart werden kann, ohne das die Kunden abspringen.
Du musst dich einfach konsequent bei JEDER Einschränkung des Inklusivservices beim Kundenservice beschweren. Das mache ich nun seit dem Beginn dieses Chaoses bei jedem betroffenen Flug per copy and paste Nachricht an den Kundenservice. Dafür gibt es jedes Mal Meilen als "Wiedergutmachung", merkwürdigerweise in unterschiedlicher Höhe.
Ich habe mir damit meine Kompensation für 2019 in einigen Schritten schon geholt und bin nicht auf irgendeine Pauschale am Jahresende angewiesen.

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
853
222
Waldmünchen
Nächster Etappensieg der UFO ?
https://www.aero.de/news-33336/Lufthansa-plant-Umbau-des-Konzernvorstands.html

Die Vorständin Volkens steht vor dem Aus. Der Grund soll ihr Schlingerkurs bei den UFO-Verhandlungen sein.

"Der Aufsichtsrat habe beschlossen, Christian Foerster und Michael Niggemann in den Vorstand zu berufen. Die bisherige Personalchefin Bettina Volkens verlasse das Unternehmen zum Jahresende in gegenseitigem Einvernehmen."

https://www.airliners.de/lufthansa-vorstand/52901

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.250
11.120
irdisch
Ist schon merkwürdig, wenn mehrere Mitarbeitergruppen zugleich derartig auf die Barrikaden gehen. Merkwürdig ist auch, dass sie die Firma gleich komplett verlässt. Sie hatte doch aber immerhin die Schlichtung mit zustande gebracht, die dann von LH wieder gestrichen wurde?

Zuletzt bearbeitet:

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.026
1.113
Volkens hatte bei der Bahn ja auch mit ihrem Konfrontationskurs wenig Erfolg.

Ist schon merkwürdig, wenn mehrere Mitarbeitergruppen zugleich derartig auf die Barrikaden gehen. Merkwürdig ist auch, dass sie die Firma gleich komplett verlässt. Sie hatte doch aber immerhin die Schlichtung mit zustande gebracht, die dann von LH wieder gestrichen wurde?

Tja, nur weil man Rechtswissenschaften studiert hat, muss man nicht unbedingt eine gute Personalerin sein. Und gerade in dem Job sind mir Leute, die fast ihr gesamtes Berufsleben bei einem Arbeitgeber verbracht haben (DB, also vor dem Vorstandsposten LH) eher suspekt. Aber wir kennen die Interna nicht. Auch nicht, wie das nun genau mit der Schlichtung war, wer sie wirklich eingeleitet und zwischendurch wieder gestrichen hat...... Aber immerhin war sie ja auch Vorstand Recht. Damit letztverantwortlich für die Einschätzung, dass UFO momentan gar keine Gewerkschaft mehr ist. Und die Einschätzung hat sich ja, sagen wir mal, nicht bewährt.

Zumindest wird sie nicht verarmen, wenn sie halbwegs persönlich wirtschaften konnte die letzten Jahre. Und ein Pöstchen wird sich vermutlich auch irgendwo wieder finden lassen, wenn sie noch möchte. Vielleicht gibts ja sogar noch einen Lifetime-HON zum Abschied, was will man mehr.....:D;)

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Tja, nur weil man Rechtswissenschaften studiert hat, muss man nicht unbedingt eine gute Personalerin sein. Und gerade in dem Job sind mir Leute, die fast ihr gesamtes Berufsleben bei einem Arbeitgeber verbracht haben (DB, also vor dem Vorstandsposten LH) eher suspekt. Aber wir kennen die Interna nicht. Auch nicht, wie das nun genau mit der Schlichtung war, wer sie wirklich eingeleitet und zwischendurch wieder gestrichen hat...... Aber immerhin war sie ja auch Vorstand Recht. Damit letztverantwortlich für die Einschätzung, dass UFO momentan gar keine Gewerkschaft mehr ist. Und die Einschätzung hat sich ja, sagen wir mal, nicht bewährt.

Dieselbe Falscheinschätzung hatte sie ja auch bei der GdL, Das hatte damals zu wirklich sehr heftigen Streiks geführt mit mehreren Millionen Betroffenen.

Als Vorstand sollte man denselben Fehler eigentlich nicht zweimal machen.

Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.250
11.120
irdisch
Es gibt ja so eine moderne Krawallstrategie. Im Management und auch sonst. Maximale Provokation, um möglichst alles in Rutschen zu bringen und um dann möglichst viel rauszuschlagen. So klingt das für mich. Kann eben auch nach hinten losgehen.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.552
Was ist denn nun? Sollte nicht gestern die Schlichtung zu einem Ergebnis gekommen sein?
Weder in der Presse noch auf den Homepages von Ufo und LH findet sich irgendein Hinweis auf irgendwie geartete Ergebnisse ausser bei CLH.

Weltreisende

Aktives Mitglied
16.04.2010
144
0
Gestern war der Tag, an dem Baublies die LH und deren Schlichter herbeizitiert hat und bei negativem Verlauf mit Streiks vor Weihnachten drohte. Da man nichts weiter hört, hat sich die LH wohl artig verhalten.

• Like
Reaktionen: CGNFlyer

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.026
1.113
Dieselbe Falscheinschätzung hatte sie ja auch bei der GdL, Das hatte damals zu wirklich sehr heftigen Streiks geführt mit mehreren Millionen Betroffenen.

Als Vorstand sollte man denselben Fehler eigentlich nicht zweimal machen.

Reichlich ot, aber trotzdem:
Die Mechanismen sind so, dass man für die Karriere nicht unbedingt richtig liegen muss. Man muss vor allem überzeugt sein, richtig zu liegen und das auch ausreichend lautstark kundtun. Von daher würde ich eher sagen sind Leute, die es in den Vorstand schaffen, durchaus prädestiniert, den gleichen Fehler erneut zu machen.
Nicht ganz umsonst haben Psychologen ja das ungenutzte Potential der stilleren Menschen zuletzt häufiger zum Thema gemacht. Das nützt aber nichts.

• Like
Reaktionen: peter42

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
468
24
Was ist denn nun? Sollte nicht gestern die Schlichtung zu einem Ergebnis gekommen sein?
Weder in der Presse noch auf den Homepages von Ufo und LH findet sich irgendein Hinweis auf irgendwie geartete Ergebnisse ausser bei CLH.
Der Termin mit den Schlichtern soll jetzt erst am 18.12. sein. Aber Ufo ist weiterhin auf Streik aus (siehe UFO Seite ).

• Like
Reaktionen: CGNFlyer

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.208
520
Der Termin mit den Schlichtern soll jetzt erst am 18.12. sein. Aber Ufo ist weiterhin auf Streik aus (siehe UFO Seite ).

Mit LH Cityline hat man ja jetzt offensichtlich eine Einigung erzielt. Ob man daraus schließen darf, dass die op by LH Cityline Flüge definitiv nicht bestreikt werden vor Weihnachten?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.552
Mit LH Cityline hat man ja jetzt offensichtlich eine Einigung erzielt. Ob man daraus schließen darf, dass die op by LH Cityline Flüge definitiv nicht bestreikt werden vor Weihnachten?
Da wäre ich mir bei UFO und den anderen Beteiligten niemals sicher solange das noch nicht vertraglich fixiert ist.

• Like
Reaktionen: Mulder_110
B

Boeing736

Guest
Ich würde vor Weihnachten keine Streiks mehr erwarten. Die hätten ja zwangsläufig zur Konsequenz dass die mühsam requesteten Pläne über die Feiertage zusammen fallen wie Kartenhäuser. Darauf haben wohl die meisten Flugbegleiter keine Lust.

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
853
222
Waldmünchen

Die Schlichtung kann beginnen:

"Der SPD-Politiker Matthias Platzeck und der Ex-Arbeitsagentur-Chef Frank-Jürgen Weise haben die Parteien für den 18. Dezember zu einem ersten Schlichtungsgespräch eingeladen, wie beide Seiten am Mittwoch in Frankfurt bestätigten."

https://www.aero.de/news-33463/Termin-fuer-Schlichtung-zwischen-Ufo-und-Lufthansa-steht.html

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
ANZEIGE
300x250
Reichlich ot, aber trotzdem:
Die Mechanismen sind so, dass man für die Karriere nicht unbedingt richtig liegen muss. Man muss vor allem überzeugt sein, richtig zu liegen und das auch ausreichend lautstark kundtun. Von daher würde ich eher sagen sind Leute, die es in den Vorstand schaffen, durchaus prädestiniert, den gleichen Fehler erneut zu machen.
Nicht ganz umsonst haben Psychologen ja das ungenutzte Potential der stilleren Menschen zuletzt häufiger zum Thema gemacht. Das nützt aber nichts.

Immerhin ist der AR diesmal eingeschritten.