Wir werden nun morgen [heute] in das Gespräch mit den Schlichtern einsteigen.
Auch wenn es mittlerweile wenig Hoffnung gibt, dass Lufthansa freiwillig einlenkt, so wollen wir es wenigstens mit der Autorität der Schlichter versuchen.
Wenn das morgen nicht gelingt, werden wir noch am Freitag weitere Arbeitskämpfe verkünden müssen.
Gestern 14 Uhr hieß es von der UFO
Hoffen wir mal das Beste, dass es wenigstens über Weihnachten Frieden gibt und alle zu ihren Liebsten kommen.
Ich würde vor Weihnachten keine Streiks mehr erwarten. Die hätten ja zwangsläufig zur Konsequenz dass die mühsam requesteten Pläne über die Feiertage zusammen fallen wie Kartenhäuser. Darauf haben wohl die meisten Flugbegleiter keine Lust.
Hoffen wir mal das Beste, dass es wenigstens über Weihnachten Frieden gibt und alle zu ihren Liebsten kommen.
Das wird wohl vorläufig nix mit der Schlichtung, die „Gewerkschaft verlangt Rücknahme von Kündigungen und Klagen von aktuellen und gegenwärtigen Vorstandsmitgliedern...“ frage mich was das mit dem Tarifvertrag zu tun hat! Quelle aero und Handelsblatt
Ich glaube es hackt. Die wollen ernsthaft, dass LH den Baublies wieder einstellt? Ich hoffe inständig, dass LH hier nicht nachgibt. Und dass die Schlichter der Gewerkschaft näherbringen, dass das nun so gar nichts mit Tarifforderungen zu tun hat.
"Saftschubsen"
Ich glaube dass UFO den Unterschied zwischen kollektives und individuelles Arbeitsrecht nicht verstanden hat. Eine Schlichtung aufgrund eines einzelnen Arbeitsverhältnisses zu gefährden, zeigt doch nur, dass man gar kein Interesse an eine Schlichtung hat.
Es zeigt, dass ein gewisser Akteur bereit ist, seine gesamte Gewerkschaft in Geiselhaft zu nehmen, um seine eigenen Pfründe zu sichern. Und die Lemminge folgen ihm willig über die Klippe, statt ihren Anführer kritisch zu hinterfragen.
Ist die Streikkasse von UFO nicht leer? Dann dürfte es eben kein Geld geben![]()
Ist die Streikkasse von UFO nicht leer? Dann dürfte es eben kein Geld geben![]()
Jemand zufällig in Frankfurt Am Flughafen abflug A? Pressemitteilung um 18 Uhr von UFO ( UFO Seite Mitteilung)
von: https://www.aero.de/news-33566/Ufo-droht-mit-weiteren-Streiks-bei-Lufthansa.htmlIm Tarifkonflikt mit der Lufthansa hat die Kabinengewerkschaft Ufo mit weiteren Streiks gedroht. Nach den Weihnachtstagen seien jederzeit kurzfristig Streikaufrufe möglich.
“UFO-Vertreter werden heute (22.12.) um 18 Uhr am Frankfurter Flughafen ein Statement zum Ausgang der heutigen Gespräche zwischen UFO, Lufthansa und den Schlichtern sowie zur weiteren Vorgehensweise abgeben. “
Nach den Weihnachtstagen seien jederzeit kurzfristig Streikaufrufe möglich, teilte Ufo am Sonntagabend nach Gesprächen zwischen der Gewerkschaft
Aber bestimmt nur ein paar SekundenEdit: John_Rebus war schneller![]()
Gibt's mehr Details der Pressekonferenz? Warum droht UFO jetzt wieder mit Streiks?
Aber bestimmt nur ein paar Sekunden![]()