Streik LH Flugbegleiter ab Juli 19 möglich

ANZEIGE

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
198
271
CGN
Ich möchte am Sonntag und Montag acht Segmente abfliegen für die fehlenden PQM bei United. Ich freue mich ja schon wenn sie versuchen mich mit direkten EW Flügen hinter dem
Ofen hervorzuholen die mich den Status nicht erreichen lassen.

Das wird ein Spaß :rolleyes:

Original Routing Credit wäre dann Dein Stichwort...

Außerdem befürchte ich neben einem Streik bei der Kernmarke auch Streikmaßnahmen bei EW, GW und CL...

• Like
Reaktionen: SemperFidelis

SemperFidelis

Aktives Mitglied
12.05.2016
168
5
Original Routing Credit wäre dann Dein Stichwort...

Außerdem befürchte ich neben einem Streik bei der Kernmarke auch Streikmaßnahmen bei EW, GW und CL...

da muss ich mal doof nachfragen, ich hoffe das ist ok, also quasi bei United geltend machen dass man anders befördert wurde und verlangen dass man den Credit so bekommt wie gebucht statt so wie geflogen?

Das klappt ohne Murren bei MileagePlus?

Ich bin echt in Sorge dass sich das ewig hinzieht oder sie am Ende sagen „uns doch egal, unser Streik war es ja nicht“ und das Thema dann erledigt ist, weißt? (n)

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
198
271
CGN
Auch bei MileagePlus gibt es Original Routing Credit. Ob das „ohne Murren klappt“ kann ich dir mangels persönlicher Erfahrung nicht beantworten. Über eine entsprechende Google Suche wirst du aber sicher fündig.

Deine Sorge kann ich nachvollziehen :rolleyes:

• Like

SemperFidelis

Aktives Mitglied
12.05.2016
168
5
Danke dir für deine Rückmeldung. Insbesondere wenn es so knapp ist, kann ich mir schon vorstellen dass die sich vielleicht auch sagen, lieber mal aussitzen, denn der Status kostet sie ja auch Geld letztlich - der Tipp ist aber gut, ich informiere mich mal und behalte das im Hinterkopf!

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.208
520
Danke dir für deine Rückmeldung. Insbesondere wenn es so knapp ist, kann ich mir schon vorstellen dass die sich vielleicht auch sagen, lieber mal aussitzen, denn der Status kostet sie ja auch Geld letztlich - der Tipp ist aber gut, ich informiere mich mal und behalte das im Hinterkopf!

Moment. Deine Angaben sind widersprüchlich: Weswegen fliegst du? Wegen den Segmenten (PQS) oder den Meilen (PQM)? Also worüber möchtest du den Status erreichen?

SemperFidelis

Aktives Mitglied
12.05.2016
168
5
Moment. Deine Angaben sind widersprüchlich: Weswegen fliegst du? Wegen den Segmenten (PQS) oder den Meilen (PQM)? Also worüber möchtest du den Status erreichen?

PQM - ich habe aber bewusst via MUC / FRA gebucht um auf die entsprechende Anzahl zu kommen. Brauche 4000, mit zwei direkten Flügen sind es nur 2000.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.208
520
PQM - ich habe aber bewusst via MUC / FRA gebucht um auf die entsprechende Anzahl zu kommen. Brauche 4000, mit zwei direkten Flügen sind es nur 2000.

Dann sollte ein Original Routing Credit klappen. Hatte ich zwar bis jetzt erst ein Mal, aber da hatte die 1k-Hotline keinen Ärger gemacht. Bordkarte einscannen, Grund angeben, fertig.

• Like

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
... SPON schreibt:

Die Gewerkschaft verlangt unter anderem eine Rücknahme von Kündigungen und Klagen gegen frühere und aktuelle Vorstandsmitglieder sowie eine Aufarbeitung des heftigen Konflikts der vergangenen Monate.

Streik wg. individueller arbeitsrechtlicher Streitigkeiten und Befriedigung persönlicher Eitelkeiten würde ich das nennen. Aber who cares....?

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
... SPON schreibt:

Die Gewerkschaft verlangt unter anderem eine Rücknahme von Kündigungen und Klagen gegen frühere und aktuelle Vorstandsmitglieder sowie eine Aufarbeitung des heftigen Konflikts der vergangenen Monate.

Streik wg. individueller arbeitsrechtlicher Streitigkeiten und Befriedigung persönlicher Eitelkeiten würde ich das nennen. Aber who cares....?

Das schreiben sie alle (voneinander ab?), nur einen Beleg dafür sucht man vergebens.

AlexanderM

Reguläres Mitglied
22.12.2016
69
6
UFO Statement ist online...

Statement ist auf YouTube ... Video ist höchst unprofessionell.

Ist das der Azubi? Kann noch nicht ordentlich ablesen.

"Nur" Streik bei Germanwings

30.12.2019, 00:00 Uhr bis 01.01.2020, 24:00 Uhr.

Weitere Streikankündigungen ab 02.01.2020 seitens UFO möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bayer59

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Im Interview bei der Tagesschau hieß es seitens des UFO-Sprechers gerade, man behalte sich je nach Reaktion der LH die Ausweitung auf „weitere Tochtergesellschaften wir Eurowings, Lufthansa CityLine oder Sunexpress“ vor.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.622
2.076
MZ
Im Interview bei der Tagesschau hieß es seitens des UFO-Sprechers gerade, man behalte sich je nach Reaktion der LH die Ausweitung auf „weitere Tochtergesellschaften wir Eurowings, Lufthansa CityLine oder Sunexpress“ vor.

Mit anderen Worten: er wird ausgeweitet. Ist zumindest mein Gefühl nach der letzten „spontanen“ Ausweitung bei 4U und Co.

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Na super...

Bin betroffen mit EW op by Germanwings - vermutlich sollte ich direkt umbuchen. Kennt jemand einen anderen Weg als die Hotline für 20 Cent pro Anruf? Werde es ansonsten da versuchen

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
198
271
CGN
„Weitere Streiks werden wir erst nach dem 02.01.2020 verkünden, sofern in diese Auseinandersetzung nicht weiter Öl ins Feuer gegossen wird.“

oha

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.275
1.736
TXL
ANZEIGE
300x250
Na super...

Bin betroffen mit EW op by Germanwings - vermutlich sollte ich direkt umbuchen. Kennt jemand einen anderen Weg als die Hotline für 20 Cent pro Anruf? Werde es ansonsten da versuchen

Du musst erst warten bis dein Flug offiziell gestrichen wird. Dann kann man erst umbuchen. Entweder dann auf EW, LH, OS oder LX.

• Like
Reaktionen: Bierbottle