Streik LH Flugbegleiter ab Juli 19 möglich

ANZEIGE

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
470
27
ANZEIGE
Darf die Kabine eigentlich für die geforderten Kündigungsrücknahmen etc. was die UFO noch fordert streiken?

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.831
899
IHMO Nein, aber egal, wenn sie der Umgang mit dem "armen" Herrn Baublies nervlich so mitnimmt, dass sie krank werden. ;)

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Wenn ich es richtig sehe, hat Vorist flyer09 zuerst davon berichtet: https://www.vielfliegertreff.de/sma...gung-ab-1h-delay-44euro-ab-2h-grund-egal.html

Ich frage mich ja immer, wo manche solche obskuren Seiten auftreiben. Aber wenn ich mir anschaue, mit welch seltsamen OTAs so manches Sparbrötchen ankommt, sollte mich hier eigentlich gar nichts mehr wundern. Ich persönlich würde mich von solchen Seiten aber fern halten, wobei mir aber eh das Maximalmaximierer-Gen zu fehlen scheint.

Bei wir war es eine Facebook Werbeanzeige. Die hab ich vor Weihnachten gesehen aber noch keine Zeit gehabt das ganze ins Forum zu Posten. Den anderen Strang von Flyer09 habe ich jetzt auch gesehen.

Nachtigall ick hör dir trapsen... Werbung sollte doch nun als solche gekennzeichnet werden.

Leider nicht.
Aber wenn mich jemand bezahlen will gerne PN ;)

Wenn ich was interessantes finde stelle ich es hier rein, sowie ich auch von anderen Tipps profitiere. Teils entwickelt die Community das ganze weiter. Den Anstoß Währungsverfall Ägyptische Pfund hab ich damals gegeben und die Community hat ihn soweit weiterentwickelt das es ein super Deal für uns wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TrickMcDave
A

Anonym-36803

Guest
Darf die Kabine eigentlich für die geforderten Kündigungsrücknahmen etc. was die UFO noch fordert streiken?
Wird dann halt wieder, ähnlich wie letztes Mal bei UFO, ein "Stellvertreter-"Streik, bei dem man zwar offiziell für A streikt, eigentlich aber an B interessiert ist, nur dass man für B nicht streiken darf.
IHMO Nein, aber egal, wenn sie der Umgang mit dem "armen" Herrn Baublies nervlich so mitnimmt, dass sie krank werden. ;)
Ich verstehe halt nicht, dass sich die FB für so etwas vereinnahmen lassen.

• Like
Reaktionen: Bayer59

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Die Kabinengewerkschaft Ufo bereitet Streiks in den nächsten Tagen bei der Lufthansa vor.
Das geht aus einer Information an die Mitglieder vom Donnerstag hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.
Ufo möchte am Freitag um 17 Uhr auf dem Youtube-Kanal der Gewerkschaft über die konkreten Zeiten des Streikaufrufs informieren. Informationen der Deutschen Presse-Agentur, dass der Streik noch in diesem Jahr stattfinden soll, bestätigte Ufo-Sprecher Nicoley Baublies.
Die Gewerkschaft teilte ihren Mitgliedern mit, es habe über die Weihnachtsfeiertage weitere Versuche der Schlichter für kurzfristige Lösungen gegeben. Diese Versuche seien erfolglos geblieben. Die Lufthansa wollte sich zunächst nicht äußern.

Quelle: bild

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
370
520
Nehmen wir mal die vorliegenden Infos: Streikzeiten sollen morgen angekündigt werden, bisher waren es immer 24 Stunden Vorlauf - Streik findet also am Sonntag (und evtl. noch am Montag statt).

Die eigenen Mitglieder, die ihre Silvesteraufenthalte in Asien mühsam requested haben (oder in Lagos oder Almaty stranden würden), will man wahrscheinlich auch nicht verärgern, sodass der Streik max. bis Montagmittag geht.

Mal schauen, was am Ende rauskommt...

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
198
271
CGN
...schließlich möchte man der LH genug Zeit geben, um einen Sonderflugplan zu veröffentlichen. Damit wird die eigene Streikkasse geschont ;)

B

Boeing736

Guest
...schließlich möchte man der LH genug Zeit geben, um einen Sonderflugplan zu veröffentlichen. Damit wird die eigene Streikkasse geschont ;)

Naja, im Prinzip fliegt man aktuell eh schon mit reduziertem Flugplan. So viel mehr zum zusammen streichen bleibt fast gar nicht mehr.

A

Anonym-36803

Guest
Daran scheint es zu scheitern:
Die Gewerkschaft verlangt unter anderem eine Rücknahme von Kündigungen und Klagen gegen frühere und aktuelle Vorstandsmitglieder sowie eine Aufarbeitung des heftigen Konflikts der vergangenen Monate.
von: https://www.aero.de/news-15203/Ufo-Streik-bei-Lufthansa-noch-vor-Jahreswechsel.html

Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Schlichter hier, nun ja, schlichtend eingreifen. Aber wenn UFO auf diesen Forderungen beharrt? Ich hoffe, dass LH bei dieser Forderung nicht nachgibt.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.275
1.736
TXL
Was hat das denn bitte noch mit kollektivem Arbeitsrecht zu tun? Warum unterbindet ein Gericht nicht bei solchen unverhältnismäßigen Forderungen die Streikmaßnahmen?:doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reisender0815

SemperFidelis

Aktives Mitglied
12.05.2016
168
5
Ich möchte am Sonntag und Montag acht Segmente abfliegen für die fehlenden PQM bei United. Ich freue mich ja schon wenn sie versuchen mich mit direkten EW Flügen hinter dem
Ofen hervorzuholen die mich den Status nicht erreichen lassen.

Das wird ein Spaß :rolleyes:

A

Anonym38428

Guest
Wenn der Streik dazu führt, dass ich anstelle der LH C am Sonntag ein besseres Produkt fliegen darf - nur zu liebe UFO :)

J

jsm1955

Guest
Daran scheint es zu scheitern: von: https://www.aero.de/news-15203/Ufo-Streik-bei-Lufthansa-noch-vor-Jahreswechsel.html

Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Schlichter hier, nun ja, schlichtend eingreifen. Aber wenn UFO auf diesen Forderungen beharrt? Ich hoffe, dass LH bei dieser Forderung nicht nachgibt.
Streik zwischen den Feiertagen. Wenn die meisten Menschen fliegen um Zeit zusammen mit ihren Familien zu verbringen. Das ist aus meiner Sicht die Grenze der Schamlosigkeit. Hat das schon mal eine deutsche Gewerkschaft gebracht? Asozial und egoistisch. Pfui Teufel!

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Und wie soll das gehen ?

.....sowie eine Aufarbeitung des heftigen Konflikts der vergangenen Monate.

Muss jetzt ein Stuhlkreis gebildet werden in dem UFO und LH sitzen ? Dann geben sich alle Händchen und singen gemeinsam aeronautische Lieder wie z.B. "Flieger, grüß mir die Sonne" oder "Die Nase im Wind, den Kunden im Sinn und ein Lächeln ist stets mit drin..." .

Dann wird bestimmt alles gut und der Konflikt ist beseitigt.....

Zuletzt bearbeitet:

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.621
2.073
MZ
ANZEIGE
300x250
Aber wenn UFO auf diesen Forderungen beharrt? Ich hoffe, dass LH bei dieser Forderung nicht nachgibt.

Auch wenn persönlich betroffen hoffe ich das auch. Es wäre das vollkommen falsche Signal jetzt einzuknicken. Das würde der UFO zeigen, dass sie quasi einen Freibrief für viele mehr oder weniger sinnvolle Forderungen besitzt. Mal sehen was die nächsten Tage so bringen....

• Like
Reaktionen: born2fly