Streik LH Flugbegleiter ab Juli 19 möglich

ANZEIGE

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.275
1.735
TXL
ANZEIGE
Vertraglich müssen sie dich nach FRA befördern und nicht nach MUC.

Alles andere ist Kulanz.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.100
619
Vertraglich müssen sie dich nach FRA befördern und nicht nach MUC.

Alles andere ist Kulanz.

Ach echt?
Hätte ich jetzt echt nicht gedacht ...

Völlig klar aber die Frage war doch ob sie es aus Kulanz machen oder grundsätzlich nicht?
Dann kann ich nämlich je nachdem was am Mittwoch raus kommt passende Vorschläge in der Tasche haben.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Du müsstest erstmal verstehen, dass du nicht der einzige Passagier auf der Welt bist.. Die verfrachten dich also erstmal dahin wo Platz ist, weil gesetzt den Fall, dass da jeder dann mit seinen Sonderwünschen ankommt...

• Like
Reaktionen: Blauersalon

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.429
1.480
TXL
wenn´s um innerdeutsch geht, würd ich lieber die passende Platzreservierung der Bahn in der Tasche haben.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.100
619
Du müsstest erstmal verstehen, dass du nicht der einzige Passagier auf der Welt bist.. Die verfrachten dich also erstmal dahin wo Platz ist, weil gesetzt den Fall, dass da jeder dann mit seinen Sonderwünschen ankommt...

Jo auch das ist klar!
Aber bisher kenn ich das so es kommt ne Mail,SMS, Nachricht in der App sucht euch aus was davon.
Da steht dann drin wie:
Hey Sorry wir mussten den Flug LHXXXX streichen bitte nehmen sie doch Kontakt mit der Hotline unter 069 sonst was auf.

Es geht doch genau da drum das ganze dahinter einfacher zu machen!
Wenn klar ist die wollen unbedingt die ursprünglichen Start - Ziel Flughäfen brauch ich nicht mit dem Vorschlag München ankommen.
Dann kann ich gleich gucken was mir auf der Strecke passen könnte und das dann vorschlagen.

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
469
24
Laut aero hat Lufthansa UFO mehrere Gesprächstermine diese Woche angeboten aber noch keine Reaktion erhalten.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Echt???
Sonst heißt es doch immer bei der Airline direkt ist am besten weil die ja alles ändern können.

Ich habe so das Gefühl die kommen schneller bei der Hotline durch.
Wir waren 2015 vom Streik betroffen und das Reisebüro hat uns umgebucht. Innerhalb einer halben stunde hatte ich alle Infos des neuen Fluges als email.
Ich bin froh, dass ich mich nicht drum kümmern musste.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.872
13.246
FRA/QKL
Und was ist am Wochenende, da hat das Reisebüro zu?

Ein gescheites RB nicht. Meines hat mich bei einem Streik vor einigen Jahren mal Sonntags um 19:00 Uhr angerufen ob sie mich direkt auf FRA-BOS mit früherem Abflug umbuchen dürfen/sollen, da innerdeutsch für FRA-MUC-BOS am Montag gestreikt werden sollte. Habe ich natürlich nicht nein gesagt und hatte den Umweg in dem Fall sowieso nur wegen der A Verfügbarkeit so gebucht.

Ich hatte übrigens von dem Streik für den Folgetag nicht nicht mal was mitbekommen vor dem Anruf. :eek:

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
469
24
ANZEIGE
300x250
Ein gescheites RB nicht. Meines hat mich bei einem Streik vor einigen Jahren mal Sonntags um 19:00 Uhr angerufen ob sie mich direkt auf FRA-BOS mit früherem Abflug umbuchen dürfen/sollen, da innerdeutsch für FRA-MUC-BOS am Montag gestreikt werden sollte. Habe ich natürlich nicht nein gesagt und hatte den Umweg in dem Fall sowieso nur wegen der A Verfügbarkeit so gebucht.

Ich hatte übrigens von dem Streik für den Folgetag nicht nicht mal was mitbekommen vor dem Anruf. :eek:

Und wo buchst du? So etwas brauche ich auch! Danke