Streik LH Flugbegleiter ab Juli 19 möglich

ANZEIGE

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
468
24
Bis Anfang dieser Woche wollten sie doch Ergebnisse haben, jetzt ist schon Mittwoch und nirgendwo etwas zu finden? Alles jetzt vom Corona Virus überschattet?

A

Anonym-36803

Guest
https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...r-bei-lufthansa-wollen-streiken/25490016.html

Die Gespräche scheinen gescheitert und im Tagesverlauf sollen Streik Infos folgen.

Aus dem Artikel:
Zuletzt wollte die Ufo, bei der Baublies noch immer eine Schlüsselrolle spielt, einen Schadensersatz von der Lufthansa von einer Million Euro. Das lehnte das Unternehmen in der Nacht zum Donnerstag ab, weshalb die Gespräche scheiterten.
Ich lasse das besser mal unkommentiert.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Aus dem Artikel: Ich lasse das besser mal unkommentiert.

Zuletzt wollte die Ufo, bei der Baublies noch immer eine Schlüsselrolle spielt, einen Schadensersatz von der Lufthansa von einer Million Euro. Das lehnte das Unternehmen in der Nacht zum Donnerstag ab, weshalb die Gespräche scheiterten. Ich lasse das besser mal unkommentiert.

Wo ist User feb, der kann uns das bestimmt ganz genau erklären warum das an der bösen LH liegt...

F

feb

Guest
Wo ist User feb, der kann uns das bestimmt ganz genau erklären warum das an der bösen LH liegt...

Kaum reibt man an der Flasche, schon kommt der gute Geist heraus. Hier bin ich und helfe gerne.

Sachlage:
Laut Tagesspiegel sind Verhandlungen gescheitert, namentlich wegen Schadensersatzforderung UFO gegen LH und der Sache Baublies; UFO bereitet Streik vor.
Laut aero.de teilt LH zum Verhandlungsstand mit, man beteilige sich nicht an Spekulationen. UFO teilt zum Verhandlungsstand auch nichts mit, verneint aber jedenfalls die Streikvorbereitungen.

Stimmunglage im VFT:
Hwy93 und InsideMUC schäumen wild und geben der UFO/ dem Baublies die alleinige Schuld am (z. Zt. gar nicht existenten) Scheitern der Tarifverhandlung.
John R. reagiert professionell, indem er die Presseberichte zunächst unkommentiert lässt.
Trichter reagiert höchst professionell und klug, indem der den guten Geist feb um Hilfe anruft.
Luftikus beklagt (nach dem Dementi) ein Gezänk, das aktuell inexistent ist (= das "erneute" Scheiter
feb beschaut belustigt die bei einigen feststellbaren Pawlow'schen Reflexe

Conclusio:
Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen. Guter Geist feb verschwindet in der Flasche, freut sich aber sehr, wenn er erneut gerufen wird

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.421
1.405
Stimmunglage im VFT:
Hwy93 und InsideMUC schäumen wild und geben der UFO/ dem Baublies die alleinige Schuld am (z. Zt. gar nicht existenten) Scheitern der Tarifverhandlung.

Bitte? Ich habe mit ungläubigem Staunen auf das Geschreibsel reagiert und den B. nichtmal erwähnt, zudem das Dementi eingestellt.

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
468
24
Hat jemand zufällig eine/n Bekannte/n der Mitglied bei UFO ist? Auf deren Homepage steht ein Update von heute, wie die Verhandlungen mit Lufthansa stehen, aber nur für Mitglieder einsehbar:(

A

Anonym-36803

Guest
Pressemitteilung von LH dazu: https://newsroom.lufthansagroup.com...ft-ufo/s/1c78e613-a8f4-4a9f-992d-3de2680e5f09

Daraus:
Nach mehreren intensiven Gesprächsrunden haben sich Lufthansa und die unabhängige Flugbegleitergewerkschaft Ufo jetzt auf einen mehrgliedrigen Prozess zur Lösung des Konflikts geeinigt. Der Prozess sieht die Trennung der tariflichen und der nicht tariflichen Themen in drei Verfahren vor: Mediation, Schlichtung und außergerichtliches Güteverfahren.
Im Zuge dieser Einigung werden umgehend für die Kabinenmitarbeiter wichtige Punkte vorab gelöst. So werden zum Beispiel die Aufenthalte in Japan und Südkorea wieder verlängert und die Mitarbeiter erhalten mit der nächsten Gehaltsabrechnung eine Sonderzahlung in Höhe von 1500 Euro.

• Like
Reaktionen: BAVARIA

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.131
237
FRA
ANZEIGE
300x250
Das Thema Baublies soll ebenfalls behandelt werden - außergerichtlich soll sich geeinigt werden.
Hat in meinen Augen in einer Schlichtung nix zu suchen

Quelle: Hessenschau.de

Schließlich sollen mit Hilfe eines ehemaligen Richters alle rechtlichen Streitpunkte außergerichtlich geklärt werden. Dabei geht es unter anderem um die Kündigung von Nicoley Baublies, den ehemaligen Vorsitzenden des Gewerkschaftsvorstands.

Zuletzt bearbeitet: