ANZEIGE
Falls es heute keine neue Streikmitteilung gibt, sollte das ein gutes Zeichen für die Flüge am Wochenende sein, oder? (ich weiß, der Tag ist noch lang....)
Um spätestens 20 Uhr sind wir schlauer. Wenn UFO das Momentum halten will wäre es ja fast zu erwarten dass auch Sa/So gestreikt wird.Falls es heute keine neue Streikmitteilung gibt, sollte das ein gutes Zeichen für die Flüge am Wochenende sein, oder? (ich weiß, der Tag ist noch lang....)
Das dürfte nach den letzten Aussagen von Herrn Spohr (das ging doch in die Richtung von "ist mir egal, ob die streiken"?) sicherlich auch noch einmal viel schwieriger geworden sein, da entsprechend zu argumentieren.... Das Management zeigt aktuell ja eine komplette Gleichgültigkeit, sowohl gegenüber den Mitarbeitern als auch den Kunden. Es gab die ganze Woche über noch nicht eine einzige Email von den HON-Betreuern an die Kunden. Man hätte ja wenigstens irgendwas schreiben können, um mit den Kunden in Kontakt zu bleiben und einen guten Willen zu zeigen - egal ob es in Richtung Waiver geht, oder in Richtung "wenn wir Sie schon nicht zu unserem Jubiläum in der Lounge begrüßen können", oder was auch immer... Das zeigt doch ganz deutlich, wie die Einstellung aktuell ist.... Und nach inzwischen 9 (oder sogar 10?) Tagen mit Streiks innerhalb von gerade einmal 104 Kalendertagen hätte man sicherlich auch schon das eine oder andere Goodie vorbereiten können (ist ja nicht so, dass das nicht absehbar gewesen wäre). Es gibt ja schließlich viele Dinge, die sich relativ kostengünstig umsetzen ließen - egal ob es Zugang zu ein paar elektronischen Zeitschriften ist, ein paar HON Points, oder irgendwas anderes.... Man hätte ja auch 2 Euro investieren können und den HONs eine Karte zum 100jährigen Jubiläum schreiben können, aber selbst daran hat niemand gedacht.Auch interessant, dass die LH nicht mal versucht, vor dem Arbeitsgericht gegen die Streiks vorzugehen. Aber die Gerichte dürften auch eher arbeitnehmerfreundlich sein, was die Auslegung des Streikrechts angeht. Wahrscheinlich werden die LH-Juristen deswegen auch nicht tätig, oder dem Management ist mittlerweile wirklich alles egal, solange ihre Boni ausgezahlt werden...
ich finde dieses Verhalten letztlich nur konsequentDas dürfte nach den letzten Aussagen von Herrn Spohr (das ging doch in die Richtung von "ist mir egal, ob die streiken"?) sicherlich auch noch einmal viel schwieriger geworden sein, da entsprechend zu argumentieren.... Das Management zeigt aktuell ja eine komplette Gleichgültigkeit, sowohl gegenüber den Mitarbeitern als auch den Kunden. Es gab die ganze Woche über noch nicht eine einzige Email von den HON-Betreuern an die Kunden. Man hätte ja wenigstens irgendwas schreiben können, um mit den Kunden in Kontakt zu bleiben und einen guten Willen zu zeigen - egal ob es in Richtung Waiver geht, oder in Richtung "wenn wir Sie schon nicht zu unserem Jubiläum in der Lounge begrüßen können", oder was auch immer... Das zeigt doch ganz deutlich, wie die Einstellung aktuell ist.... Und nach inzwischen 9 (oder sogar 10?) Tagen mit Streiks innerhalb von gerade einmal 104 Kalendertagen hätte man sicherlich auch schon das eine oder andere Goodie vorbereiten können (ist ja nicht so, dass das nicht absehbar gewesen wäre). Es gibt ja schließlich viele Dinge, die sich relativ kostengünstig umsetzen ließen - egal ob es Zugang zu ein paar elektronischen Zeitschriften ist, ein paar HON Points, oder irgendwas anderes.... Man hätte ja auch 2 Euro investieren können und den HONs eine Karte zum 100jährigen Jubiläum schreiben können, aber selbst daran hat niemand gedacht.
Warum akzeptiert man so was?Ich komme Morgen früh 6:45 in München an.
BKK-SIN-MUC mit SQ in C, dann sollte es mit LH MUC-DUS weitergehen - geht natürlich nicht
Die Hotline konnte mich gerade umbuchen auf Austrian.
Jetzt sitze ich erst 4,5 Stunden in München und dann noch einmal 5 Stunden in Wien.
Aber alles besser als den Stress mit + 1 und 4 Gepäckstücken mit S-Bahn und Bahn.
Naja... wenn man ehrlich ist, verhält sich die Lufthansa in der Art und Weise ihrer Kommunikation sehr... hemdsärmelig. Man überlässt den Gewerkschaften durch viele Aussagen eine Deutungshoheit, die sie dann für ihre Zwecke ausnutzen können (siehe C. Spohr, siehe die Streichung der CR9-Strecken ohne weitere Begründung als Argumentationsgrundlage für weitere Streiks).ich finde dieses Verhalten letztlich nur konsequent
und ich würde mich selber ... natürlich auf viel kleinerem Level ... keinen Deut anders verhalten
was man dabei natürlich kritisieren darf und auch muss
warum es die Unternehmen auf diese Weise machen, und nicht anders
vielleicht Notwehr, vielleicht Lerneffekte, vielleicht auch nur Niedertracht, und vielleicht ein bisschen von allem
ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass es schon längst um viel viel mehr geht, als einen relativ profanen TarifstreitNaja... wenn man ehrlich ist, verhält sich die Lufthansa in der Art und Weise ihrer Kommunikation sehr... hemdsärmelig. Man überlässt den Gewerkschaften durch viele Aussagen eine Deutungshoheit, die sie dann für ihre Zwecke ausnutzen können (siehe C. Spohr, siehe die Streichung der CR9-Strecken ohne weitere Begründung als Argumentationsgrundlage für weitere Streiks).
Ich würde den Spieß eher umdrehen und argumentieren, wenn ich als Gewerkschaft solche Vorlagen bekomme, dann könnte ich auch nicht anders als diese Vorlagen entsprechend zu nutzen.
Wenn die LH geschickter rangehen würde, dann wäre das Potenzial, den internen Rückhalt der Gewerkschafter für diese Streiks zu reduzieren, viel höher.
Es handelt sich um einen Award Flug und die Umbuchung ging nur über die M&M Hotline.Warum akzeptiert man so was?
Frühestmögliche Verbindung wäre wohl was anderes.
Wenn Du meinst.......Aber alles besser als den Stress mit + 1 und 4 Gepäckstücken mit S-Bahn und Bahn.
irgendwo im Forum hat irgendwer was dazu geschrieben, aktuell gilt:Heute in meiner Buchung gesehen. Wäre es nicht sinnvoll darauf auch irgendwo einzugehen was genau das bedeutet statt einfach nur einen bunten Banner zu machen? Also wahrscheinlich erwartet LH chaos am Samstag und ich darf kostenfrei umbuchen. Aber die genauen Regeln hätte ich schon gerne
Anhang anzeigen 334374
Entweder erwartet die LH das Chaos am Wochenende (Flugzeuge stehen an falschen Orten etc) oder die gehen von der Streikverlängerung aus.Heute in meiner Buchung gesehen. Wäre es nicht sinnvoll darauf auch irgendwo einzugehen was genau das bedeutet statt einfach nur einen bunten Banner zu machen? Also wahrscheinlich erwartet LH chaos am Samstag und ich darf kostenfrei umbuchen. Aber die genauen Regeln hätte ich schon gerne
Anhang anzeigen 334374
Wenn was frei ist, ist es kein Problem. Bei mir mit +1 und auch nur J1 ging es trotz Verweis auf die HON Buchungsgarantie nicht. Entweder Split auf 2 Flüge oder Downgrade in Y.Entweder erwartet die LH das Chaos am Wochenende (Flugzeuge stehen an falschen Orten etc) oder die gehen von der Streikverlängerung aus.
Ich wurde z.B. von LH HON Hotline ahnstandlos umgebucht für Sonntag, Rückflug von einem regionalen Flughafen im Ausland mit wenigen Anbindungen. Von Lufthansa auf SWISS, statt XXX-MUC-VIE auf XXX-ZRH-VIE, von P Saver in die J,. es gab nur noch einen enzigen verfügbaren Sitz auf der LX Maschine in J. Ticketumschreibung erfolgte binnen 10 Minuten nach dem Anruf.
Möglicherweise Chaos oder Streikverlängerung. Es könnte aber auch sein, dass sie hoffen, dass Leute so umbuchen, dass Plätze frei werden auf Flügen, die nach den Streiks benötigt werden um Streikbetroffene befördern zu können.Entweder erwartet die LH das Chaos am Wochenende (Flugzeuge stehen an falschen Orten etc) oder die gehen von der Streikverlängerung aus.
Ich wurde z.B. von LH HON Hotline ahnstandlos umgebucht für Sonntag, Rückflug von einem regionalen Flughafen im Ausland mit wenigen Anbindungen. Von Lufthansa auf SWISS, statt XXX-MUC-VIE auf XXX-ZRH-VIE, von P Saver in die J,. es gab nur noch einen enzigen verfügbaren Sitz auf der LX Maschine in J. Ticketumschreibung erfolgte binnen 10 Minuten nach dem Anruf.
Um spätestens 20 Uhr sind wir schlauer. Wenn UFO das Momentum halten will wäre es ja fast zu erwarten dass auch Sa/So gestreikt wird.
Fände ich, ganz uneigennützig, auch total gut. Die Crews vermissen doch bestimmt ihre Flieger und uns Kunden, da sollen sie doch bitte Samstag und Sonntag mal wieder nach Plan fliegen *hoff*Ich würde ja lieber erst Mo/Di wieder streiken, Wochenende ist doch langweilig.
Auch wenn die Flieger nur rumstehen, sollte man kurz mal reinigen (neues Konzept-Reinigung (Fände ich, ganz uneigennützig, auch total gut. Die Crews vermissen doch bestimmt ihre Flieger und uns Kunden, da sollen sie doch bitte Samstag und Sonntag mal wieder nach Plan fliegen *hoff*
Ging leider bei mir und +1 auch nicht für CDG-MUC in Eco am Montag. Die automatische Umbuchung war auf Dienstag erfolgt.Wenn was frei ist, ist es kein Problem. Bei mir mit +1 und auch nur J1 ging es trotz Verweis auf die HON Buchungsgarantie nicht. Entweder Split auf 2 Flüge oder Downgrade in Y.
Bist du mitgelaufen und hast währenddessen telefoniert?Um 12 Uhr (mitten im Paris-Marathon) wurde ich immerhin von einem HON-Betreuer angerufen,
Ja, 10 Minuten hat das Gespräch gedauert, bin vermutlich der erste Mensch der während eines Marathons mit LH telefoniert hat.Bist du mitgelaufen und hast währenddessen telefoniert?![]()
sry offtopic( und bitte eher als Spass zu verstehen)...musst nächstes mal schneller laufen, dann bist um 12 fast schon wieder zu hause...wenn es "Mitten" im Marathon war gehts ja eher richtung 7 StundenJa, 10 Minuten hat das Gespräch gedauert, bin vermutlich der erste Mensch der während eines Marathons mit LH telefoniert hat.
Ich bin rangegangen, weil ich beruflich Dienstag in Hamburg sein musste und Angst hatte dass wir in Paris „stranden“ bzw. die Rückreise mit der Bahn organisieren müssen.
Paris ist der drittgrößte Marathon der Welt, da wird in Wellen gestartet, ich hatte die Startzeit 10.19 Uhr, konnte 11 Uhr tatsächlich loslaufen und habe 4h32m gebraucht. Die 2 Minuten über meiner Zielzeit hat mich LH gekostet.sry offtopic...musst nächstes mal schneller laufen, dann bist um 12 fast schon wieder zu hause...wenn es "Mitten" im Marathon war gehts ja eher richtung 7 Stunden![]()