Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.084
3.344
Die schweizer Arroganz Freundlichkeit von Swissport willste dir nicht antun.. Frist setzen und selbst buchen.
Wieso?

Empirische Datenlage sieht gut aus, letzten Freitag musste ich eben zur Eco Abteilung lief einwandfrei, am Sonntag war nur ein Sen-Platz auch dort lief es in der Eco Abteilung locker durch.

Ich würde dir ja Recht geben einfach um noch ein zusätzliches Klageverfahren zu haben, aber das Wochensoll ist schon erfüllt.
Einen Versuch war's wert, aber leider nein.
Hast du mal versucht das Datum zu verändern? (also neues Datum dann wieder zurück)

Bei mir haben dabei schon die Auswahlmöglichkeiten vergrößert.

• Like
Reaktionen: Gulliver

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.750
4.135
HAM
zumindest in MUC. In FRA sieht es eher danach aus, dass man da versucht ein möglichst breites Spektrum abzudecken.

Gefühlt ist die Streichquote für den Freitag auch höher als in den letzten beiden Tagen.

Sie haben für die letzten Flüge des Tages nur länger gebraucht. Jetzt sind diese auch storniert.

• Love
Reaktionen: hamburgler

LB2606

Aktives Mitglied
23.11.2022
114
47
Habe ich generell Anspruch auf Kompensation bei einem annullierten Flug (250€) oder nur, wenn die gewählte Alternative (Zug) mehr als vier Stunden später ankommt?

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.664
100
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Hast du mal versucht das Datum zu verändern? (also neues Datum dann wieder zurück)

Bei mir haben dabei schon die Auswahlmöglichkeiten vergrößert.
Da ich beim Anklicken der kostenfreien Umbuchung immer nur angezeigt bekomme, ich möge doch bitte eine Alternative für den Rückflug auswählen, der mir gar nicht angeboten wird und wo ich auch kein Datum auswählen kann, komme ich gar nicht zur Auswahl des Hinflugs. Naja, es war ja auch nur interessehalber welche Optionen ich hätte und nicht weil ich wirklich umbuchen wollen würde. Jedenfalls vielen Dank fürs Mitdenken.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.981
5.148
Die KI meint:

Voluntary Denied Boarding (VDB) occurs when passengers willingly give up their seat on an oversold flight for agreed-upon compensation, while Involuntary Denied Boarding (IDB) is a forced removal of a passenger due to lack of seats, usually leading to statutory compensation.

Bei denied boarding von voluntary zu sprechen ist schon auch eine linguistische Meisterleistung, aber dann ist das wenigstens folgelogisch zu involuntary denied boarding. Quatsch ist es meiner Meinung nach trotzdem :D

Kann ich eben so bestätigen. Die sind hier in ZRH richtig genervt

Das sind sie dort doch immer.

• Like
Reaktionen: dermatti

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
582
343
Bei denied boarding von voluntary zu sprechen ist schon auch eine linguistische Meisterleistung, aber dann ist das wenigstens folgelogisch zu involuntary denied boarding. Quatsch ist es meiner Meinung nach trotzdem :D

Echt? Die Kollegin hier meinte "seit hier tagen sind wir nur am umbuchen von Lufthansa. Für weil bei Lufthansa alle streiken "
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich möchte für Freitag (eigentlich MUC BRE ) auf MUC IST BRE umgebucht werden. Eure Erfahrung auf fremd Material?
Bei der KI habe ich da keine Chance.

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
548
744
Möchte kurz von meiner Erfahrung berichten, vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

Gebucht für
Freutag, LH MUC-BOS Y mit +1 und +0,5

Nach der Annulierung direkt in den chatbot eingewählt. Er hatte mir sehr viele Alternativen anzubieten, leider alle erst für Samstag. Nach 5min nochmals versucht und dann super unkompliziert mit wenigen Klicks auf eine für mich sehr akzeptable Alternative umgebucht:
Swiss MUC-ZRH-BOS
ZUR-BOS nun sogar im A350 in der neuen Businessclass (Senses).
Zudem waren wir direkt für alle Kategorien freigeschaltet und konnten zwischen Suite, Privacy und extra Long bed frei und kostenneutral wählen.

So fliegen wir nun zwar deutlich eher los, kommen aber auch früher in BOS an.

Muss die technische Lösung mit dem Bot daher wirklich loben, keine Minute mit der Hotline verbracht.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.084
3.344
Bei denied boarding von voluntary zu sprechen ist schon auch eine linguistische Meisterleistung
Eher logischer Unsinn. das Boarding wird eben nicht verweigert, sondern es werden ja Paxe gesucht die freiwillig ihren Anspruch auf Beförderung aufgeben.

Es gibt also kein Boarding mehr weil es an den Voraussetzungen fehlt.

Ich möchte für Freitag (eigentlich MUC BRE ) auf MUC IST BRE umgebucht werden. Eure Erfahrung auf fremd Material?
Nun es wäre natürlich relevant, was wäre denn überhaupt die nächste Verbindung zwischen MUC und BRE?

Wenn es eben die von dir bevorzugte Verbindung via IST dann, kann das gegebenfalls mit Hotline Supervisor funktionieren immerhin ist TK auch *A.

Liegt das vielleicht auch daran wie man der Person gegenüber tritt?

Am 10 und 12 hatte ich auf jeden nur freundliches Personal, lag aber vielleicht auch daran dass ich eben mit einem Lächeln und total entspannt dort aufgeschlagen bin, aber heute Abend gibt es ja die nächste empirische Datenermittlung.