Kannst du es verkraften oder sollen wir ein Spendenkonto für dich einrichten?
Was ich denen wünsche darf ich hier leider nicht schreiben. Einfach schäbig was da abgezogen wird.VC hat das heutige Angebot der LH abgelehnt (5.5%) und damit sind Streiks der Piloten ab sofort zu jeder Zeit möglich, so VC
Oftmals wird im Falle einer innerdeutschen Flugstreichung eine Umbuchung auf Bahn angeboten.boar eh, da fliegt man zwei mal im Jahr und jedes Mal droht einem irgend ein Streik alles zu versauen... Wenn ich nun von Berlin nach Franfurt muss (LH) und von Frankfurt nach Singapur (Singapur Airlines), kann ich ja ggf, meinen Flug von Berlin aus nicht antreten... was dann? einfach nach Frankfurt fahren? oder gilt dann alles als nicht angetreten?
[...]Es gehe zwar in die richtige Richtung, sei aber bei weitem noch nicht ausreichend, sagte der Sprecher. Man liege aktuell zu weit auseinander und benötige neben dem Ausgleich der Reallohnverluste auch eine zukunftsfähige Vergütungsstruktur.
Nach dem entsprechenden Vorstandsbeschluss seien nun ab sofort Streiks möglich, drohte die Gewerkschaft. Konkrete Termine, Streikorte oder Unternehmen nannte sie aber nicht. In Frage kommen die Lufthansa-Kerngesellschaft in Frankfurt und München sowie die Frachttochter Lufthansa Cargo.
Die VC erklärte: "Die juristischen und organisatorischen Vorbereitungen für Streikmaßnahmen sind gestartet worden. Dennoch ist klar, dass die Vereinigung Cockpit weiter erreichbar ist." Eine Lufthansa-Sprecherin betonte am Abend, dass man jederzeit für eine Fortsetzung der Gespräche zur Verfügung stehe. Man wolle die "flexible Ausgestaltung" des Angebots mit der VC besprechen.[...]
Auch Eurowings-Piloten streikbereit
Die Piloten-Gewerkschaft will sich auch bei der größten Lufthansa-Tochter Eurowings mit ihren rund 100 Flugzeugen streikbereit machen. Dort soll die Urabstimmung der Piloten am 31. August ausgezählt werden.
Falsche Airline gebucht? Mich hats im 2016 erwischt und seither buch ich LH nur im Notfall. Es gibt bessere, streikresistentere Airlines.boar eh, da fliegt man zwei mal im Jahr und jedes Mal droht einem irgend ein Streik alles zu versauen... Wenn ich nun von Berlin nach Franfurt muss (LH) und von Frankfurt nach Singapur (Singapur Airlines), kann ich ja ggf, meinen Flug von Berlin aus nicht antreten... was dann? einfach nach Frankfurt fahren? oder gilt dann alles als nicht angetreten?
zukunftsfähige Vergütungsstruktur
Man darf nicht vergessen, dass die Piloten der LH von akuter Armut bedroht sind und am Existenzminimum leben.
Jupp, hat man ja schon öfters mal gemacht.Ach, dann betitelt man das Ganze halt als "Warnstreik" - um vor den Verhandlungen Druck auszuüben.....
NUR zum Teil sind es die Arbeitnehmer, welche Grund zur Unzufriedenheit haben, sei es wegen der Arbeitsbedingungen oder sei es wegen des Geldes. In manchen Fällen halte ich die Streikandrohung und auch den Streik für legitim (im Sinne von "ist OK"). But don´t forget: nicht selten sind es die Gewerkschafter, welche zündeln, eben diese Gewerkschafter, weche (sorry) wie die Maden im Speck sitzen und genau wissen, wenn es für die Mitglieder nciht VIEL mehr gibt, sind die bald keine Mitglieder mehr, und dann...nix mehr Made im Speck.Der Schaden ist doch entstanden, weil das Personal aus Unzufriedenheit ging. Unzufriedenheit ohne Streik-Möglichkeit führt zu noch mehr Kündigungen, keine neuen Bewerbungen--> noch mehr Schaden. Warum sollen andere auf mehr Lohn verzichten, du scheinst ja auch keinen Verzicht hinnehmen zu wollen.
Aber wenn man über den Tellerrand nicht sehen kann, schwimmt man halt in der eigenen Suppe im Kreis und jammert.
Da gibt es doch keinen Automatismus hinsichtlich eines Streikbeginns. Auch wenn man sich am Dienstag nicht einigt, führt das nicht unbedingt direkt zu einem Streik.Haben die Piloten in der Vergangenheit auch bei der Langstrecke gestreikt? Sehe unseren Flug am Freitag von FRA - LAX bedroht, wenn man sich am Dienstag nicht einigt, wird das ja ab Mittwoch losgehen…
Nun, ich wohne in England und sehe, was passiert, wenn Gewerkschaften zu stark geschwächt werden. So sehr man Gewerkschaften (wie auch Arbeitgeber) kritisieren kann, wenn die Balance nicht mehr stimmt, gerät das ganze System ins Wanken. (Wie es in GB ins Wanken geriet, als in den 70ern die Gewerkschaften alles lahm legten -- jetzt blicken sie mit Verwunderung und auch Neid auf die deutsche Mitbestimmung)NUR zum Teil sind es die Arbeitnehmer, welche Grund zur Unzufriedenheit haben, sei es wegen der Arbeitsbedingungen oder sei es wegen des Geldes. In manchen Fällen halte ich die Streikandrohung und auch den Streik für legitim (im Sinne von "ist OK"). But don´t forget: nicht selten sind es die Gewerkschafter, welche zündeln, eben diese Gewerkschafter, weche (sorry) wie die Maden im Speck sitzen und genau wissen, wenn es für die Mitglieder nciht VIEL mehr gibt, sind die bald keine Mitglieder mehr, und dann...nix mehr Made im Speck.
ich habe sicher nicht "die Gewerkschaften" hier negativ belegt, sondern lediglich von den VCs dieser Welt gesprochen, im Grunde zum großen Teil auch nur die VC gemeint. Wenn das anders rüberkam - großes SORRY, das war nicht meine Absicht. Aber gerade zur VC: sehr viele sehr gut verdienende Mitglieder, welche entsprechend sehr hohe Beiträge bezahlen, da muss man was für tun, da gibt es eine Erwartungshaltung bei den Mitgliedern. Wird diese Erwartung nicht erfüllt, kommt unter Umständen das Gewerkschaftgefüge ins Wanken (dies ist seeehr vereinfacht dargestellt), das gilt es u vermeiden, wenn man als VC-ler weiterhin - wie ich das bezeichne - wie die Made im Speck leben will.Nun, ich wohne in England und sehe, was passiert, wenn Gewerkschaften zu stark geschwächt werden. So sehr man Gewerkschaften (wie auch Arbeitgeber) kritisieren kann, wenn die Balance nicht mehr stimmt, gerät das ganze System ins Wanken. (Wie es in GB ins Wanken geriet, als in den 70ern die Gewerkschaften alles lahm legten -- jetzt blicken sie mit Verwunderung und auch Neid auf die deutsche Mitbestimmung)
Nichts ist perfekt, aber Gewerkschafter als "Maden im Speck" abzutun, halte ich für einseitig und polemisch.
Was für eine billige Polemik von Dir (mal wieder). Nicht jeder LH-Pilot ist Kapitän im vierzigsten Berufsjahr mit entsprechendem Einkommen.Man darf nicht vergessen, dass die Piloten der LH von akuter Armut bedroht sind und am Existenzminimum leben.