ANZEIGE
Wo gibt es denn bei Anwälten oder Ärzten eine Erstattung für Ausbildungskosten?
Das stimmt. Trotzdem kein Beruf umAusbildungsrückzahlung gibt's in vielen Berufen. Arzt, Anwalt, alles-nicht-billig.
Ausbildungsrückzahlung gibt's in vielen Berufen. Arzt, Anwalt, alles-nicht-billig.
Billige Polemik?Was für eine billige Polemik von Dir (mal wieder). Nicht jeder LH-Pilot ist Kapitän im vierzigsten Berufsjahr mit entsprechendem Einkommen.
Und das weißt du woher????Das stimmt. Trotzdem kein Beruf um
Heutzutage noch grosse Spruenge zu machen.
Weil die goldenen Zeiten der Lufthansa Piloten nun mal vorbei sind. Mit 60 bis 100,000 Euro kann man sicher gut leben, aber mehr auch nicht.Und das weißt du woher????
Also sollen deiner Meinung nach alle Menschen 1 Million verdienen? Wie soll das gehen?Weil die goldenen Zeiten der Lufthansa Piloten nun mal vorbei sind. Mit 60 bis 100,000 Euro kann man sicher gut leben, aber mehr auch nicht.
Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass in der Vergangenheit Lufthansa Piloten deutlich mehr verdient haben, insbesondere nach langer Dienstzeit und auf der Langstrecke.Also sollen deiner Meinung nach alle Menschen 1 Million verdienen? Wie soll das gehen?
Die Vergütungstabellen sind in Deutschland nirgends so hoch wie bei LH.60000 Euro Jahresgehalt für einen Piloten sind nun wahrlich kein Grund, sich zu beschweren, nicht mal die meisten Akademiker erreichen diesen Wert zum Berufseinstieg. Davon gehen natürlich noch die Rückzahlungen für die Ausbildung ab, aber die hat ein EW/DE/4Y/whatever-Pilot auch zu tragen und ich kann mir nicht vorstellen, dass der genauso viel Gehalt bekommt.
Hat die Cityline, denn überhaupt offene Tarifverträge / Tarifthemen? Soweit ich weiß gilt das ja nur für den KTV (ergo Mainline) und seit heute wissen wir auch, dass bei EW gestreikt werden könnte. Das ist jetzt hier aber zunächst irrelevant.Streikt die Cityline eigentlich mit? Habe da am Freitag einen Flug…
Ja klasse… das wars dann. Hatten Flüge von FRA nach LAX. Hat jemand einen Tipp, was man in so einem Fall am besten macht? Die Hotline wird heute ja sehr wahrscheinlich überhaupt nicht zu erreichen sein.
Ja, die Meldung ist ja noch frisch, aber so wie sich das liest sind alle LH-Flüge betroffen, also gehe ich mal schwer davon aus, dass auch der Flug im Laufe des Tages gestrichen wird.Die Hotline wird vermutlich auch nichts machen, solange der Flug nicht gestrichen ist.
Die Hotline möglichst zeitnah bemühen, sobald die Lufthansa die Streikmeldung selbst auf die Webseite gepackt hat und dann ein Rerouting via ZRH ausschließlich mit LX Flügen auf FRA-ZRH/ZRH-LAX anregen, solang noch Verfügbarkeit gegeben ist.Ja klasse… das wars dann. Hatten Flüge von FRA nach LAX. Hat jemand einen Tipp, was man in so einem Fall am besten macht? Die Hotline wird heute ja sehr wahrscheinlich überhaupt nicht zu erreichen sein.
Ich würde ja FRA-QDU mutmaßen, aber das wäre zu einfach für die weltbeste IT. Vielleicht via Timbuktu?Habe gerade absichtlich FRA-DUS oneway am Freitag gebucht, mal sehen, was für streikbedingte Umbuchungen beim OLCI angeboten werden...
0h 40m Umsteigezeit … bisschen knapp oder, wenn man je nach dem noch Verspätung mit einkalkuliert.Die Hotline möglichst zeitnah bemühen, sobald die Lufthansa die Streikmeldung selbst auf die Webseite gepackt hat und dann ein Rerouting via ZRH ausschließlich mit LX Flügen auf FRA-ZRH/ZRH-LAX anregen, solang noch Verfügbarkeit gegeben ist.
Alternativ einen Tag später fliegen und pro Nase 600€ Preisnachlass mitnehmen.
Ich würde ja FRA-QDU mutmaßen, aber das wäre zu einfach für die weltbeste IT. Vielleicht via Timbuktu?
Wenn der Streik nicht spontan abgesagt wird, dürfte so gut wie alles still stehen - auch LH456 und LH450.0h 40m Umsteigezeit … bisschen knapp oder, wenn man je nach dem noch Verspätung mit einkalkuliert.
alternative wäre mit UA über ORD - aber dann dort 3h Umstieg.
mal gespannt, ob LH456 und LH450 annuliert werden
Den ganzen Spieß könnte man auch umdrehen und behaupten, dies alles was du schreibst, ist durch Management-Entscheidungen so gekommen, da man es in der oberen Etage endgültig satt hatte, von der VC in den Schwitzkasten genommen zu werden. Mal schauen wie lange sich CS dies noch gefallen lässt. Auch LH ist dem Markt unterworfen und konkurrierenden Unternehmen, aus dem In- und Ausland, ausgesetzt.Wenn man mal nüchtern die Taten vom LH Management sieht, dann kann man das schon verstehen
- GWI geschlossen, um von schlechter tarifierten Crews ersetzt zu werden.
- EW discover gegründet
- Tarifvertrag gekündigt (in dem die Piloten auf € verzichtet haben, um die Arbeitsplätze zu sichern)
- CityLine bekommt LH A319
- LH Cargo Piloten wird die Kündigung angedroht, während die billige Aerologic neue 777s bekommt - und LHC 1.5b€ Gewinn macht
- GWI Piloten wird gekündigt (trotz KTV), dürfen bei CityLine 2.0 arbeiten
- CityLine 2.0 wird gegründet um weiter die Tarife zu drücken und einen Großteil des LH mainline Euro-Verkehr zu übernehmen
- Stand August 22 rennt die LH Passage in einem Cockpitmangel, da man ja jahrelang quasi niemanden anstellen wollte.