Streiks in der EU

ANZEIGE

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.491
2.772
ANZEIGE
Ich nutze welcome pickups.gab über booking noch nie ein Problem.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.615
10.102
BRU
Belgischer Generalstreik am 14. Oktober. Der Flughafen BRU hat bereits jetzt eine Mitteilung, dass keine abfliegenden Flüge mit Paxen (und bei den ankommenden vermutlich auch etliche Streichungen)

• Wow
  • Like
Reaktionen: Yoshi und geos

OnyVaquandmeme

Aktives Mitglied
08.05.2014
154
23
Ich habe eine Warnungsemail von Tripit bekommen, dass mein Flug(tag) von den SIMA Streiks betroffen sein wird (Ende Oktober, TAP). Ein Anruf bei TAP hat nur ergeben, dass der Flug (derzeit?) noch confirmed sei. Buchbar ist der Flug nicht mehr aber das muss ja nichts heißen?

Wie würde sich ein eingefleischter Vielflieger hier absichern? (z. B. Zweitflug buchen? Oder: Gibt es Informationsquellen, die ggf. schneller sind als die Infos von Tap?) Bin verunsichert / nervös und würde mich über Tipps freuen!

PS: ich finde diverse ältere Einträge über google, dass der Menzies/SIMA Streik für Oktober abgesagt sei aber auch einen neuen Bericht (news portugal) der behauptet, der Streik finde statt...

Zuletzt bearbeitet:

MilesToGo

Reguläres Mitglied
05.10.2025
48
48
In Lissabon kritisierten sowohl IAG als auch FR die häufigen Streiks der ATC in Frankreich. Für diese Woche ist Streik jedoch in letzter Sekunde abgewendet worden.

• Like
Reaktionen: OnyVaquandmeme

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.030
7.983
Ende November soll es in Belgien Streiks geben