Am kommenden Montag, 02.02.2026, werden in vielen deutschen Städten die Nahverkehrsunternehmen bestreikt, u.a. auch die BVG in Berlin:
Die Gewerkschaft Ver.di hat für Montag zu einem bundesweiten Warnstreik im öffentlichen Nahverkehr aufgerufen. Welche Städte und Regionen besonders betroffen sind.
www.spiegel.de
Danke, Verdi-Vulkangruppe, dass Alte, Kranke und Arbeitnehmer am Montag bei -7°C und glatten Straßen und Gehwegen Höchsttemperatur in Berlin bibbern dürfen und sehen müssen, wie sie zum Arzt oder Arbeitsplatz kommen. Danke, dass ich mir Dienstagsfrüh mir ein Taxi organisieren muss, um aus Berlin weg zu kommen. Das bezahlt natürlicj.wie abgesprochen Ihr, Verdi-Vulkangruppe, nicht wahr? Danke, danke, danke - nach gerade mal 3 Verhandlungsrunden war das unabdingbar und völlig unvermeidlich.
Verdi, GDL und Co. treiben es mittelfristig so bunt, dass - analog zu Margaret Thatcher in den 1980ern - eines gar nicht so schönen Tages eine konservative oder sogar rein rechte Regierung ihnen den Saft abdrehen wird - und dies unter dem Beifall der Bevölkerungsmehrheit.
Nicht, dass ich das so will - aber die Herrschaften provozieren es in ihrer Selbstherrlich- und Rücksichtslosigkeit förmlich.