Am 19.? Aber nicht mehr Buchbar?4Y064 ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht gestrichen.
Diesmal aber unbedingt in FRA aufkreuzen, denn 4Y verweigert bei Annullierungen neuerdings mit Verweis auf das neue EuGH Urteil die Kompensation.Ist auch jemand mit Losen dabei?
Da das eigene Personal streikt, dürfte es wieder einfach verdientes Geld werden![]()
Welches?
Wie soll denn festgestellt werden ob man tatsächlich am Flughafen war? Insbesondere bei ExpressRail Zubringer und Online Check-In.Diesmal aber unbedingt in FRA aufkreuzen, denn 4Y verweigert bei Annullierungen neuerdings mit Verweis auf das neue EuGH Urteil die Kompensation.
Gegenfrage: Wie willst du sicher beweisen, dass du dort warst und dich zur Abfertigung des ausgefallenen Fluges eingefunden hast. Zukünftig also immer zum Schalter gehen und dort mitteilen, dass man sein Wahlrecht nach Art. 8 später ausüben wird. Bestätigung über den Besuch werden sie einem eh nicht aushändigen, aber ein Foto in der Check-In Schlange oÄ würde ja zumindest schon mal belegen, dass du dort warst.Wie soll denn festgestellt werden ob man tatsächlich am Flughafen war? Insbesondere bei ExpressRail Zubringer und Online Check-In.
Mir bewusst, aber die Argumentation des EuGH wird nun entsprechend von den Airlines genutzt. Keine Fahrt zum Airport = kein Zeitverlust = kein Anspruch auf Entschädigung. In etwa so hat es auch @kexbox im Blogbeitrag erwähnt.Da geht es aber nur um Verspätungen. Bei Annullierungen und Beförderungsverweigerungen muss man sich nicht zur Abfertigung einfinden.
Und wie trennt man Fälle "auf unbestimmte Zeit" verspätet? Manchmal wird ja erst nach Stunden offiziel annuliert, obwohl schon klar ist, daß der Flug nicht geht.Da geht es aber nur um Verspätungen. Bei Annullierungen und Beförderungsverweigerungen muss man sich nicht zur Abfertigung einfinden.
Diesmal aber unbedingt in FRA aufkreuzen, denn 4Y verweigert bei Annullierungen neuerdings mit Verweis auf das neue EuGH Urteil die Kompensation.
Reisebüro sagt, vieleicht geht der Flug ja. Die nehmen eine Besatzung von einer andern Flüggesellschaft
Naja für die Familie, die morgen nach bspw. PUJ fliegt und auf den Folgetag umgebucht wird heißt das eine zusätzliche Nacht in Frankfurt und einen Tag Tortur am Flughafen, statt sich einfach vor dem Ersatzflug (Folgetag) einzufinden.Richtig so.
Zumindest beim ersten grösseren 4Y Streik am 26.1. war dem noch so, beim zweiten Streik am 4./5.2. hat man den Kopf in den Sand gesteckt, da war die Beteiligung zu hoch.Glaube kaum, dass man da groß Wetleases heranholt, und eine LH-Crew kann man auch nicht ohne weiteres an Bord einer 4Y einsetzen.
Naja für die Familie, die morgen nach bspw. PUJ fliegt und auf den Folgetag umgebucht wird heißt das eine zusätzliche Nacht in Frankfurt und einen Tag Tortur am Flughafen, statt sich einfach vor dem Ersatzflug (Folgetag) einzufinden.
Zumindest beim ersten grösseren 4Y Streik am 26.1. war dem noch so
Bei 4Y gehen die Uhren nunmal anders - da hat man erst kürzlich nach 24h vom Streik Wind bekommen und mal den Hinweis auf die Seite gepackt. Jetzt dann mal die Flüge rausgenommen. Als Nächstes storniert man dann die Flüge und die Kunden werden mit Glück noch vor dem Flug benachrichtigt, sonst halt erst am Check-In Schalter. Wer braucht schon Kommunikation.Übrigens kann man jetzt keine Langstrecke mehr buchen morgen oder Sonntag, zumindest MLE, MCO, TPA, RSW tauchen nicht mehr auf. Laut FRA Departures sind sie aber noch nicht annulliert, seltsam.
Grundsätzlich bin ich da bei dir, jedoch kann man die Flüge auch einfach zeitnah vor oder nach einer solchen Ankündigung aus dem Verkauf nehmen statt hier noch wohlwissend des Streiks Flüge zu verkaufen die so gar nicht stattfinden - auch nicht OK, denn nicht jeder schaut bei DISCOVER auf der Webseite nach Ankündigungen. Bei LH ist kein Hinweis zu finden.Die sind dann halt eben diejenigen, die unter der Übertreibung der "Loskäufer" zu leiden haben. Man hat es mit laissez-faire versucht, hat nicht geklappt, jetzt kommen als Reaktion auf solche Schlupflöcher Zusatzregelungen. Einfaches Beispiel von "play stupid games and win stupid prizes".
hier gab es auch reichlich erfolgreiche und sogar nahezu risikofreie Lose dank Flextarif. Eurodisco steht dem hier nur wenig nach.
Bei 4Y gehen die Uhren nunmal anders - da hat man erst kürzlich nach 24h vom Streik Wind bekommen und mal den Hinweis auf die Seite gepackt. Jetzt dann mal die Flüge rausgenommen. Als Nächstes storniert man dann die Flüge und die Kunden werden mit Glück noch vor dem Flug benachrichtigt, sonst halt erst am Check-In Schalter. Wer braucht schon Kommunikation.