ANZEIGE
Weselsky wird auf jeden Fall die Wellenstreiks haben wollen und daher vorher keine Zustimmung zu irgendwas erteilen.
Wen er das wirklich durchzieht....Weselsky wird auf jeden Fall die Wellenstreiks haben wollen und daher vorher keine Zustimmung zu irgendwas erteilen.
Seit wann passiert das denn in deutschen Zügen? Hab schon ewig keine Bahnangestellten mehr im Zug getroffen, das Bordbistro war immer aus irgendeinem Defekt geschlossen und zum Tickets kontrollieren traut sich niemand mehr raus sobald der Zug mehr als 10min Verspätung hat - also immerDa weigern sich die Besatzungen dann eben Fahrkarten zu kontrollieren oder Bordverkauf zu machen.
Nur die Besatzungen werden von der EVG vertreten, und da gibt es einen gültigen Tarifvertrag.Wird Zeit, dass der Staat als größter Geldgeber und Eigentümer eingreift.
Ein Minimumservice wie in Spanien könnte eine Lösung sein. Da weigern sich die Besatzungen dann eben Fahrkarten zu kontrollieren oder Bordverkauf zu machen.
Im Zweifel ist das das stärkere Mittel, es entstehen volle Kosten und Einnahmen brechen weg im Streik, aber die Kunden und Steuerzahler kommen noch voran.
Weil Mitarbeiter typischerweise nicht einfach entscheiden können welche Arbeiten sie durchführen wollen und welche nicht? Entweder streiken sie und sind dann ganz weg, oder sie erscheinen zur Arbeit und werden natürlich dann so eingeteilt wie es der Arbeitgeber dirigiert.Warum nicht einfach unbefristeter Streik, bei dem einfach nicht kassiert wird in den Bahnen bzw. (falls das in Online-Zeiten möglich ist) Tickets nicht verkauft werden?
Beispielspielsweise gab es im Februar diesen Jahres den vom vmf organisierten Streik der Sprechstundehilfen, der in einigen Landesteilen wie z.B. der Lausitz so eine Streikform genutzt hat.Weil Mitarbeiter typischerweise nicht einfach entscheiden können welche Arbeiten sie durchführen wollen und welche nicht? Entweder streiken sie und sind dann ganz weg, oder sie erscheinen zur Arbeit und werden natürlich dann so eingeteilt wie es der Arbeitgeber dirigiert.
Hast du noch nie gearbeitet oder wie kommt man auf solchen Stuss?
Spannend, danke, wieder etwas gelernt. Dann also das Land in Geiselhaft nehmen, läuft.Bummelstreik ist rechtswidrig, sittenwidrig und rücksichtslos. Das ist seit dem Fluglotsenstreik in den 70ern gerichtlich geklärt. Es kann natürlich sein, dass es trotzdem mal einen gibt - aber er ist nicht vom Streikrecht gedeckt.
Dein Flug wird gehen, auch wenn dieser leer fliegen sollte.
Nix ist da geplant. Es ist nur eine Möglichkeit.Loyaltylobby berichtet davon dass nächste Woche Lufthansa cabin crew Streiks geplant seien...
willst die Flüge den Gewerkschaften in Rechnung stellen?Sind diese Streiks und die Pflicht zur Ausgleichzahlung nicht ein ungeheuerliches Verbrechen an der Umwelt...
Man blicke mal bei Flightradar auf die annullierten Flüge, die dann doch mit anderer Flugnummer und leer rausgehen...
Tatsächlich nur ein feststellender Gedanke bislang... yup, das wird der Grund sein.willst die Flüge den Gewerkschaften in Rechnung stellen?
man könnte auch gleich die vollen Flüge absagen, der Umwelt zu liebe... ist wahrscheinlich billiger die Kiste leer umzusetzen als allen Entschädigung zu zahlen
Zu einer Geiselhaft gehören immer 2!Spannend, danke, wieder etwas gelernt. Dann also das Land in Geiselhaft nehmen, läuft.
Die Komiker im Anzug haben ihre eigen Gehällter satt erhöht fürs NIX tun und für KOMPLETT versagen. (…). Schliesslich hat der ja gezeigt das er ausser Geld vernichten nix auf die Kette bekommt.
Was rauchst du denn?Und der kleine Mann soll in die Röhre schauen?