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Warum nicht?Bisher wohl meist Revolut Meilen drehen, aber seit heute geht diese road to riches ja nicht mehr![]()
Warum nicht?Bisher wohl meist Revolut Meilen drehen, aber seit heute geht diese road to riches ja nicht mehr![]()
Warum nicht?
Hallo zusammen,
wir fliegen am Samstag mit AC833 von BRU aus nach Montreal und weiter nach Costa Rica. Der Flug ist gebucht über AC, läuft aber ebenfalls als Brussels Airlines Flug. Ist es wahrscheinlich, dass dieser Flug ebenfalls vom Pilotenstreik betroffen sein wird? Das bereitet mir gerade echt Stress. Freue mich über alle Rückmeldungen.
OS war aber doch kein Warnstreik, sondern eine - angekündigte - Betriebsversammlung. Wie sie bei OS ein paarmal im Jahr stattfindet und wegen Teilnahme zahlreicher FBs entsprechend Flüge ausfallen.
Ändert aber nichts daran, dass derzeit die LHG und Deutschland (betrifft ja nicht nur LH, sondern auch Siko an Flughäfen, öffentlichen Verkehr usw.) ein ständiges Streikrisiko sind.
Ihr habt echt ein eigenartiges Verständnis von Gewerkschaften und Tarifverhandlungen. Ist doch logisch dass er auf seiner Position beharrt, er hat momentan die Trümpfe in der Hand und will für seine Splittergewerkschaft das beste Ergebnis rausholen damit so viele Lokführer wie möglich auch bei der GdL Mitglied werden. Alles andere ist nebensächlich. Und diese Aufgabe erfüllt er absolut perfekt. Dass man das Ergebnis nicht gutheißen mag ist das eine (das tue ich auch nicht), aber es ihm persönlich vorzuhalten ist schon ziemlich schäbig.
Und er hat eben nicht alle Trümpfe in der Hand, ich würde eher sagen, er ist in einer Sackgasse, aus die er nicht mehr rauskommt. Denn die Schäden für die DB sind im Vergleich zu den Kosten, welche sie für den (Wieder-)Aufbau Infrastruktur aufbringen muss, marginal. Die Bahn kann das im Prinzip auch noch lange durchhalten.
Der dbb unterstützt die GDL finanziell, indem er die Hälfte des Streikgeldes zahlt
Einfach endlich mehr in die Entwicklung von autonomen Zügen investieren.die Bahn wird das wohl auch noch lange durchhalten, denn wer sich einmal von der GDL erpressen lässt, wird das auch ein zweites, drittes, viertes.... Mal.
Wäre nur schön, wenn der GDL irgendwann das Geld ausgeht und der DBB auch mal kapiert, dass sie nicht ihr ganzes Geld in diese mini-Gewerkschaft pumpen sollten... wäre schließ unfair gegenüber ihren anderen 39 Mitgliedergewerkschaften.
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„Deutsche Bahn will die GDL zerschlagen“: Warnung des Beamtenbundes
Der verhärtete Bahntarifkonflikt bringt auch Gewerkschafter gegen die GDL auf. Der Chef des Beamtenbundes will dagegensteuern und spricht in einem Solidaritätsschreiben von „Missverständnissen und Verkürzungen“.www.faz.net
Nicht unbedingt autonom, könnte aber zu einer Entlastung der Lokführer führen und das Thema "autonome Züge" weiter vorantreiben.Einfach endlich mehr in die Entwicklung von autonomen Zügen investieren.
Nicht unbedingt autonom, könnte aber zu einer Entlastung der Lokführer führen und das Thema "autonome Züge" weiter vorantreiben.
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Automatisierte Züge - SBB testet erstmals ferngesteuerte Lok
Statt vorne im Führerstand der Lokomotive sitzt der Lokführer an einem Bildschirm im Büro.www.srf.ch
Schau dir mal manche Nebenstrecken an. Die Außerfernbahn von Garmisch nach Ehrwald in Österreich hat ja nicht einmal eine Zugsicherung. Da fahren Züge ausschließlich auf Anrufe der Fahrdienstleiter. Wäre im Sommer 2020 fast schief gelaufen, weil der Ösi und der Bayer so im Dialekt außerhalb der Vorgaben kommuniziert hat dass zwei Züge auf Kollisionskurs geschickt wurden. Weil die Bummelstrecke aber so langsam ist konnten die Lokführer den Zusammenstoß verhindern. 20 Meter haben gefehlt. Und beide Fahrdienstleiter wollten das dann zusätzlich noch unter den Teppich kehren...Voraussetzung dafür ist, dass man die Stellwerke aufhebt/ fernsteuert. Wenn man sieht, wie schwer sich die DB mit dem Aufbau des digitalen Knoten Stuttgart tut, dann erleben wir alle das nicht mehr ...![]()
Du brauchst aber weiterhin Lokführer, die einen Zug fahren können, damit du die Züge noch bewegen kannst, wenn eine Störung auftritt. Ich habe das oft genug bei der Nürnberg U-Bahn erlebt und die hat einen eigenen Tunnel und keine offene Strecke im Bereich der Vollautomatisierung.Meines Wissens plant die CH-Privatbahn SOB vollständig autonome Züge. Sie hat ein "einfaches" Stammnetz. Gut vorstellbar, dass dann auch die ganze Streckenbedienung (Signale, Fahrstrassen, ...) komplett durch eine Software übernommen wird und der Fahrdienstleiter nur noch eine Überwachungsfunktion hat. (Vielleicht ist das heute schon so?)
Voraussetzung dafür ist, dass man die Stellwerke aufhebt/ fernsteuert. Wenn man sieht, wie schwer sich die DB mit dem Aufbau des digitalen Knoten Stuttgart tut, dann erleben wir alle das nicht mehr ...![]()
Von Kellern im Frankfurter Gallusviertel wird schon einiges ferngesteuert.Voraussetzung dafür ist, dass man die Stellwerke aufhebt/ fernsteuert. Wenn man sieht, wie schwer sich die DB mit dem Aufbau des digitalen Knoten Stuttgart tut, dann erleben wir alle das nicht mehr ...
Mittlerweile sagt doch der Franzose, zum Glück ist bei uns nicht so schlimm wie in Deutschland...Wars das jetzt etwa schon wieder mit Streiks? Ich dachte die Deutschen fangen so langsam an wie die Franzosen zu ticken, aber schon ist wieder Sense?
Ja aber das ist ja eben gerade alles schon wieder vorbei bevor es überhaupt so richtig angefangen hat.Mittlerweile sagt doch der Franzose, zum Glück ist bei uns nicht so schlimm wie in Deutschland...
Ja, das stimmt, Fluglotsenstreiks wurden in Griechenland schon öfters mal im letzten Moment gerichtlich untersagt. In den meisten Fällen betraf das aber irgendwelche isolierten Streikaktionen, beim letzten Mal aber in der Tat auch die Teilnahme an einem Generalstreik.wurden die Fluglotsen letztes Mal nicht last Minute dazu "verdonnert" doch arbeiten "zu müssen" und ihre Beteiligung am Generalstreik wieder einzustellen?