Schlechtes Geschäftsmodell - da keine BoB Verkäufe auf dem Rückflug in Aussicht. Gut, noch mehr Alkohol läuft immer.
Lücken gibt es schon, die Frage ist ob man damit Geld verdienen kann.
Bsp. seit der AB Pleite hat der BER (damals noch TXL) eine große Anzahl an fehlenden Routen. Da EW die Basis nur sehr stiefmütterlich bedient, und U2, FR und W6 auf Urlaubsdestination setzten, gibt es kaum Flüge für die Business Kasper. Wir fliegen jetzt zu Wucherpreisen mit Umsteigen mit der LH Group. Die allermeisten wollen das aber nicht.
Die große Frage ist ob es genug in/out Verkehr am BER gibt welche das Tragen würde. Auf jeden Fall ist Berlin wirtschaftlich etwas stärker als 2018.
Naja, es wurde ja explizit über den Markt PMI geredet. Da wird es auch ex BER schwierig, über einen Mangel zu diskutieren, wenn es 7-9 tägliche Flüge gibt. Ansonsten, wie schon gesagt, fliegt EW ab PMI jede Milchkanne an.
Was Businessflüge angeht, ist das Problem, dass die fast nur am Tagesrand gefragt sind. Wenn man dann mittags keine Touristen hat, die man von A nach B befördern kann, steht man einen Großteil des Tages herum, oder fliegt defizitär mit niedriger Auslastung. Deswegen ist es wichtig, alle Kundengruppen im Boot zu haben.