SWISS A340-300 FIRST

ANZEIGE

andreas1972

Reguläres Mitglied
23.07.2011
95
5
ANZEIGE
Hallo,
ich habe gerade einen Flug mit der Swiss in F gebucht. Dabei ist mir aufgefallen, das die First auf dem A340-300 nur noch fünf Plätze hat. Weis jemand, warum das so ist?

Gruß
Andreas

SWISS_A340-300_FIRST_SEAT_MAP.jpg

E

embraer

Guest
Bin ab und zu mit Swiss unterwegs in FIRST, aber das habe ich noch nie gesehen... waren immer 7 oder 8 FIRST Sitze...

andreas1972

Reguläres Mitglied
23.07.2011
95
5
Danke für die schnellen Antworten.

Nun habe ich gleich noch eine Frage, hat der A340 den die neue Swiss First oder die alte?

Gruß
Andreas

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Im A340 noch die Alte, im A330 schon die Neue (auf ausgewählten Strecken). Steht meine ich auch auf der Homepage so.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
628
112
Nähe ZRH
Die A340 werden nicht umgerüstet. Das wurde im Forum hier schon mehrmals diskutiert/beantwortet.

Ich finde die alte wie die neue First ganz gut. Zum Schlafen meiner Meinung kein Unterschied. In der neuen sind wohl die Holzabdeckungen etwas edler. Ich würde aber wegen alt/neu bei LX nicht auf den Flugzeugtypen schauen.

E

embraer

Guest
Nein, aber die alte Swiss FIRST ist alt, sieht aus wie in einem Altwarenladen, abolut nicht zeitgemäss...

E

embraer

Guest
Sie sieht vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß aus, ist aber sehr großzügig und zum schlafen angenehmer als die neue, etwas engere First.

Ich kenne die neue FIRST nicht, ist die wirklich schlechter als die alte SWISS FIRST? Dann werde ich wohl kaum je FIRST buchen bei SWISS.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Es kommt eindeutig darauf an was man möchte. Der Sitz ist etwas schmaler und kürzer. Man hat mehr Privatssphäre, aber ich weiß auch das offene geräumige der alten First zu schätzen. Schlechter würde ich auf jeden Fall nicht sagen, beide Sitze sind für mich auf sehr hohem Niveau.

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Schlafen laesst sich auf beiden prima. Die neue ist halt einfach neuer, was fuer ein Argument.
Lieber die alte F als die neue C. Sagen wir es mal so.

E

embraer

Guest
Welche ist denn nun besser? Die alte SWISS FIRST oder die neue SWISS FIRST?

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Lies doch einfach meinen Beitrag oben. Der ate Sitz ist insgesamt weiter und großzügiger, der neue moderner mit besserem Bildschirm und mehr Privatssphäre. Tagflug würde ich den neuen Sitz bevorzugen, Nachtflug eher den alten.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hast Du den Amadeus Code den Du von LX hast auf der LH Seite eingegeben?

Dann ist es ein LH-LX Schnittstellenproblem?

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Um 16.25 Uhr will man ab und zu F geflogen sein, um 20.09 Uhr hatte man die noch nicht mal gebucht:

Bin ab und zu mit Swiss unterwegs in FIRST, aber das habe ich noch nie gesehen... waren immer 7 oder 8 FIRST Sitze...

Ich kenne die neue FIRST nicht, ist die wirklich schlechter als die alte SWISS FIRST? Dann werde ich wohl kaum je FIRST buchen bei SWISS.

Naja, da sind wohl die üblichen "Experten" unterwegs...

E

embraer

Guest
Um 16.25 Uhr will man ab und zu F geflogen sein, um 20.09 Uhr hatte man die noch nicht mal gebucht

War wohl etwas "grossmäulig" formuliert. Mit "ab und zu" meine ich 1-2 Flüge pro Jahr in LX F, und die NEUE F kenne ich noch nicht. Wenn sie aber wirklich (noch) schlechter ist als die alte F, dann werde ich LH auch in Zukunft der LX vorzuehen, wenn möglich.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich selbst habe mich bei der neuen F wohler gefühlt. Das neue und moderene Ambieten sprach mich direkt an, die Privatsphäre in der neuen F ist natürlich ebenfalls größer.
Alles in allem würde ich mich für die neue F entscheiden, obwohl die alte F ebenfalls einen sehr guten Sitz anbietet.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.160
5.913
SNA
Wenn sie aber wirklich (noch) schlechter ist als die alte F, dann werde ich LH auch in Zukunft der LX vorzuehen, wenn möglich.

Genau, weil Du bei LH immer, aber auch wirklich immer und auf allen Strecken eine brandneue F hast, welche der von LX haushoch überlegen ist!!!
(Die A380 Strecken mal ausgenommen) Denn wenn de LX F wirklich so schlecht ist tendieren wohl die Überlebenschancen in deren C oder womöglich Y gen Null!

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Natürlich ist er das. Er ist ab und zu mit Swiss in F unterwegs und müsste daher das Produkt bestens kennen ! :D
Wahrscheinlich stets das selbe Routing mit der alten F, daß die Firma dem wichtigen Herren zahlt und daher das Unwissen über die aktuelle F.