SWISS A340-300 FIRST

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Ich fliege demnächst mit nem A330-300 nach PEK. Ankunft 5.15 Uhr, danach geschäftliche Termine inkl. Abendprogramm.
Gebucht habe ich jetzt C. Da ich aber ein volles Meilenkonto und noch e-voucher habe, denke ich über ein upgrade nach. Lohnt sich das überhaupt? In der C hat man ja auch schon full flat.
Danke für eure Ratschläge und Erfahrungen.

Ja, das lohnt sich!
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ich fliege demnächst mit nem A330-300 nach PEK. Ankunft 5.15 Uhr, danach geschäftliche Termine inkl. Abendprogramm.
Gebucht habe ich jetzt C. Da ich aber ein volles Meilenkonto und noch e-voucher habe, denke ich über ein upgrade nach. Lohnt sich das überhaupt? In der C hat man ja auch schon full flat.
Danke für eure Ratschläge und Erfahrungen.

Das Upgrade lohnt sich auf jeden Fall, egal welche Version der F du unterm Hintern haben wirst.

Bedenke, dass hier im Forum recht gern auf hohem Niveau diskutiert wird.

Im Gegensatz zur C bieten beide Versionen der F definitiv einen Mehrwert.

Gerade auf deiner Relation wird dir der spätere "Weckruf" etwas bringen. Zudem solltest du nach dem Wecken selbst im Landeanflug noch ein komprimiertes Frühstück gereicht bekommen, so dir danach ist.
Der verminderte Traffic innerhalb der Kabine könnte deiner Ruhe, deinem evtl. gegebenen Schlaf auch ein gewisses Quantum an Qualität geben.
Letztendlich ist es vorne einfach noch einen Ticken leiser als in der Business und das "Mehr" an Platz, das bessere Raumgefühl sorgt für ein tieferes Entspannen.

IMHO gibt es wenig andere Strecken, bei denen sich er Einsatz von eVouchern mehr lohnen würde - wobei .... ;)
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Wenn LX mit A340, dann immer alter First, da diese bisher nicht umgebaut wurde. Ob dies jemals geschieht? Moment mal, ich befrage mal meine Glaskugel...

LX hat immer gesagt, dass sie die 340-er nicht mehr umbauen werden. Die Ersatzmaschinen (777-300) werden dann mit der neuen ausgeruestet.

Daher ist es auch ganz einfach festzustellen, ob man neue oder alte F fliegt: A330 --> neu, A340 --> alt, wobei, wie hier erwaehnt die alte F der LX selbst fuer Forums-Verhaeltnisse noch durchaus ertraeglich ist.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Wenn LX mit A340, dann immer alter First, da diese bisher nicht umgebaut wurde. Ob dies jemals geschieht? Moment mal, ich befrage mal meine Glaskugel...

LX hat vor ein paar Monaten angekündigt, auch 343 umzurüsten. Daran hat sich auch durch den Kauf der 77W nichts geändert, da diese nur die alten, von AC übernommenen 343 ersetzt. Die neueren, eigenen 343 bleiben noch einige Zeit in der Flotte.
 

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Wenn LX mit A340, dann immer alter First, da diese bisher nicht umgebaut wurde. Ob dies jemals geschieht? Moment mal, ich befrage mal meine Glaskugel...

Achtung, vor Ostern war es bei mir eine A330 auf dieser Strecke obwohl sonst immer ne A340 eingesetzt wurde, lt. Aussage Purser würde die A340 ab Mai auch öfter fuer die Strecke nach SIN benutzt werden, so dass es vorkommen könnte, das ein Aircraft change nötig wäre. Verifizieren kann ich die Aussage leider nicht.
 

andreas1972

Reguläres Mitglied
23.07.2011
95
5
Hallo,
zur Ausgangsfrage, dass upgrad in die F lohnt sich auf jeden Fall, egal ob alte oder neue F. Ich bin in beiden geflogen und beide haben ihre Vor und Nachteile. Angefangen vom tollen oder persönlichen Service, weiter über das sehr gute Essen und den super Schlafanzug, ein echtes Highligt :). Übrigens, das Toletten Problem ist für ich keins, bei allen Flügen war die F ausgebucht. Zum Umziehen hatte die Crew einen Vorhang vor die linke Tür gespannt.

Die Umbuchung zur LH kann ich nicht verstehen, da meiner Meinung nach die LX immer besser ist, egal welche F man bei LH hat.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: HB-JHA

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
...da meiner Meinung nach die LX immer besser ist, egal welche F man bei LH hat.

Die neue F der LH hat schon was.
Mich schreckt einfach bei LH ab, dass man außer bei 748 oder 388 halt einfach nicht sicher sein kann, ob man alte oder neue F bekommt. Das Ratespiel ist mir in der Regel zu doof.
Die LX F ist immer gut. Einziger Nachteil: Es gibt nur eine (kleine) Toilette, die man sich auch noch mit der Crew teilt.

Catering ist bei beiden Airlines gut ohne sehr gut zu sein.

Das Leben ist und bleibt Ansichtssache.
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
So, hab jetzt evoucher eingesetzt und das Upgrade wurde sofort bestätigt. Bin gespannt und freue mich auf den Flug.
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Nach einem kurzen Loungetreff mit Darthvader hatte ich einen hervorragenden Flug nach PEK. Toller Service. Gutes Essen. Dank der Auslastung mit nur 4 F Paxen hatte ich mein Bett separat.
Wegen der Tageszeit konnte ich leider nur 3,5 Std. Schlafen aber trotzdem hat es sich gelohnt.

Die Ankunftszeit in PEK um 5 Uhr morgens hat den großen Vorteil, dass noch nichts los ist. Man kann vom Gate direkt durchmarschieren zur Gepäckausgabe und auch auf den Straßen hält sich der Verkehr in Grenzen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die Ankunftszeit in PEK um 5 Uhr morgens hat den großen Vorteil, dass noch nichts los ist. Man kann vom Gate direkt durchmarschieren zur Gepäckausgabe und auch auf den Straßen hält sich der Verkehr in Grenzen.

Kommt zeitgleich mit der Maschine aus BKK an wie ich vorgestern bemerkt habe. Bist du lange in PEK? Werde vermutlich noch so ca 3 Wochen hierbleiben (bis frisches Milchpulver kommt). :D
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und amazing

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Verstehe nicht was alle an dem scheiss Ottomanen finden. Gegenuebersitzen kann man sich zuhause am Tisch oder nach der Landung im Restaurant. Irgendwo hoert es doch mal auf...

In der neuen Swiss F hat der Ottman sogar eigene Seat Control. Bei einem Tagflug finde ich es schoen, wenn man zusammen essen kann. Fuers zusammen schlafen bieten sich ja auch eher die SQ Suites an...
 
  • Like
Reaktionen: Anne

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
In der neuen Swiss F hat der Ottman sogar eigene Seat Control. Bei einem Tagflug finde ich es schoen, wenn man zusammen essen kann. Fuers zusammen schlafen bieten sich ja auch eher die SQ Suites an...

Der neue Sitz ist um ein vielfaches besser, vermutlich wurde dann auch der Ottoman positiv abgeaendert. Aber so toll zum gegenuebersitzen finde ich ein Flugzeug einfach nicht. Ich schaue da lieber im PJ gemuetlich einen Film. :)

Zu zweit sind die Sitze in der Mitte auch absolut annehmbar.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.352
11.470
FRA/QKL
Verstehe nicht was alle an dem scheiss Ottomanen finden. Gegenuebersitzen kann man sich zuhause am Tisch oder nach der Landung im Restaurant. Irgendwo hoert es doch mal auf...
Es geht nicht nur ums Gegenübersitzen, sondern ums Unterhalten. Das ist frontal definitiv angenehmer, als nebeneinander. Aber egal, jeder hat seine Vorlieben. Man muss den Ottomanen ja nicht zum Gegenübersitzen nutzen. Die Möglichkeit ist bei der SWISS jedoch gegeben und deshalb kann es von denen genutzt werden, die dies gerne möchten. ;)
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Es geht nicht nur ums Gegenübersitzen, sondern ums Unterhalten. Das ist frontal definitiv angenehmer, als nebeneinander. Aber egal, jeder hat seine Vorlieben. Man muss den Ottomanen ja nicht zum Gegenübersitzen nutzen. Die Möglichkeit ist bei der SWISS jedoch gegeben und deshalb kann es von denen genutzt werden, die dies gerne möchten. ;)

Wobei es mal Gurte gab mal nicht, lag an den US- Maschinen.