LX: SWISS Business Saver - Business Upgrade Europe Programm - Der Referenz-Thread

ANZEIGE

miketiger

Reguläres Mitglied
13.03.2010
53
0
ZRH
ANZEIGE
Habe einen Saver ZRH - FCO - ZRH gebucht. Wieviele Preferred Miles bei US Airways würde der Flug bringen? :confused:

miketiger

Reguläres Mitglied
13.03.2010
53
0
ZRH
das steht überraschenderweise auf der seite von us air dividend miles
US Airways | Fly with US

meine Frage ist: 150% der tatsächlichen Meilen? oder 100 % ist ja ein Economytarif als Basis mit speziellem Upgrade.

M&M würde 4000 Meilen + Executive 1000 Meilen geben.

Hätte gerne gewusst wieviele Meilen der Flug gibt, wennn ich meine Dividend Miles Karte angebe. Da ich den M&M SEN habe und eventuell Silver machen könnte.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
meine Frage ist: 150% der tatsächlichen Meilen? oder 100 % ist ja ein Economytarif als Basis mit speziellem Upgrade.

Hätte gerne gewusst wieviele Meilen der Flug gibt, wennn ich meine Dividend Miles Karte angebe. Da ich den M&M SEN habe und eventuell Silver machen könnte.

Die LX Buchungsklasse zählt wie sie ist und nicht, wie sie zustande gekommen ist (Eco Upgrade). Die Business-Saver-Buchungsklasse ist "J" und ergibt somit bei DM 150% der Distanzmeilen. Dies entspricht ca. 1293 Meilen, die Dir bei US gutgeschrieben werden. Lohnt sich m.E. also nicht und die Meilen wären besser bei M&M aufgehoben.

• Like
Reaktionen: miketiger

flyrelax

Reguläres Mitglied
12.09.2010
33
1
Hallo zusammen,
möchte im Oktober noch zwei Biz-Saver-Flüge ab DUS durchführen. Es sollte ein günstiges Preis-Meilen-Verhältnis sein, gerne auch mit dem Zwischenstück ZRH-GVA.
Was bietet sich da an, kann auf der LX-Seite keine Flüge mit dem Zwischenstück ZRH-GVA finden. Und lohnt es sich das Zwischenstück mit Blick auf ein günstiges Preis-Meilen-Verhältnis ?

Als günstigste Flüge DUS-ZRH-EU fand ich die Ziele MAN, MAD und BCN - ist das richtig? Was würdet Ihr empfehlen ?

Freu mich auf Eure Empfehlung...

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Also in MAN war ich vor kurzem: reizendes Städtchen mit netter Innenstadt - klein genug für ein stressfreies WE!

explorator

Reguläres Mitglied
02.09.2010
30
0
MUC
Wenn ZRH-GVA drin sein soll, bleibt ab GVA nur BCN oder LHR zur Auswahl, im Oktober dürfte BCN relativ günstig zu haben sein (hab jetzt nicht explizit geschaut) und ist auch eine schöne Stadt, nur zu empfehlen! LHR ist meistens etwas teurer. Ohne GVA ist - je nach Verfügbarkeit - CDG, BRU, VLC oder MXP oft recht günstig zu haben...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
ATH geht neben BCN und LHR/LCY auch noch.

PMI, PRG und BUD sind ebenfalls möglich - allerdings nur mit Zwangsübernachtung in der Schweiz.

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Übrigens geht Pingpong Valencia auch sehr gut. Man muß zwar aus dem Sicherheitsbereich heraus, rechts herum eine Treppe hoch auf die Abflugebene zurück und hat dann (also ich zumindest) noch genügend Zeit für z.B. duty free. Auf dem Flug ZRH-VLC(1:35 reine Flugzeit) gibts 2-3 warme Schmausereien zur Auswahl (inkl. vegetarischem Essen). Hatte eine sehr freundliche Crew, die sich sogar direkt nach Ankunft erkundigte, wieviel Zeit mir bliebe, wo ich denn auf dem Rückflug säße und freute sich auf das sofortige Wiedersehen. Daumen hoch - wenn es nur überall und immer so charmant zuginge.
Und dann auch mal ein LX-Essen ohne die Dörraprikose und das eigenartige, nach Lebkuchen schmeckende Miniküchlein! Was will man mehr

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Ist ein Ping Pong in Warschau unter normalen Umständen zu schaffen ?

An 14:00 Uhr
Ab 14:40 Uhr

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Wenn der OLCI für das getrennte Ticket ex WAW funktioniert - ja.

Falls der OLCI nicht funktioniert, wird es eng - in WAW beträgt (auch für die Business Class) die Check-In-Deadline 45 Minuten vor Abflug. Ist der Flieger voll, bleibst Du unfreiwillig ohne Kompensation stehen - und darfst bei einem Business Saver (der bei den günstigen Tarifen nicht mal gegen Gebühr umbuchbar ist) dann ein neues Ticket (wahrscheinlich Full Fare) nach Hause kaufen.

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.049
460
CGN
Hallo,

habe gerade über Expedia einen Flug LED-FRA über Zürich gebucht. Hätte ich Online über Swiss direkt gebucht wäre Business Saver verfügbar, aber jetzt hab ich dne Buchungscode bei Swiss eingegeben und der zeigt nicht an wo ich etwas auswählen könnte. Heißt dass, das es nicht verfügbar ist? Flug ist am 18.10. Hinflug ist mit LH (FRA-LED direkt), zeigt der mir bei Swiss auch mit an, hat aber laut Expedia einen anderen Buchungscode. Geht es wegen dem LH Hinflug eventuell nicht?

Gruß,
Max

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Schlecht gebucht. Wahrscheinlich hat Expedia das Ticket auf LH-Ticketdokument ausgestellt (=Ticketnummer beginnt mit 220), statt auf LX-Ticketdokument (=Ticketnummer beginnt mit 724).
Damit ist der Business Saver nicht anwendbar.

Die paar Euros TSC hast Du wohl am falschen Ende gespart...

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.049
460
CGN
Hätte ich bei Swiss direkt gebucht hätte ich exkl. Business Saver schon 130€ mehr bezahlt. Dafür könnt ich mir die Meilen die man bekommen würde (2000) auch kaufen. Statusmeilen sind für mich nicht so interessant. Aber danke für den Hinweis, ist wirklich ein LH-TIcket. Eventuell könnte man das Ticket auch noch innerhalb der ersten 24 Stunden stornieren,aber ich denk mal ich lass das so :)

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Ist ein Ping Pong in Warschau unter normalen Umständen zu schaffen ?

An 14:00 Uhr
Ab 14:40 Uhr

Habe ich gestern gehabt, eigentlich unfreiwillig, hatte allerdings die Boardkarte schon und war in C gebucht... Ganz raus ging schneller als über den internen Transfer, da war ne riesen Schlange... mit Rennen, keinerlei Schlangen an der SIKO, geschafft 5min bevor das Gate geschlossen wurde saß ich im Bus...

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Okay, das hört sich nicht so an, als könnte man damit rechnen den Return sicher zu bekommen, wenn auch nur irgendeine Kleinigkeit schief geht.
Trotzdem recht herzlichen Dank für den Erfahrungsbericht !

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Und sie bewegt sich doch!

Schlecht gebucht. Wahrscheinlich hat Expedia das Ticket auf LH-Ticketdokument ausgestellt (=Ticketnummer beginnt mit 220), statt auf LX-Ticketdokument (=Ticketnummer beginnt mit 724).
Damit ist der Business Saver nicht anwendbar.
Und das ist, wie ich schon etwas weiter oben mal zusammensuchte, falsch!
Über die Webseite kann ein LH-Ticket (220er) nicht auf die J hochgebucht werden, über Kapstadt (d.h. am Telefon) geht es aber problemlos. Habe vorige Woche ein Routing NUE-ZRH-GVA-LCY und v.v. über lh.com gebucht, nach Telefonat mit der Intenet-Hotline auch so ausgestellt bekommen (lh.com hat da einen Bug für derartige Flüge) und danach über die Swiss-Hotline auf den Business-Saver umschreiben lassen (ohne zusätzliche TSC! [und damit 30 € billiger als beim hier bekannten Reisebüro]).

Dann Tipp für's nächste Mal: ein Reisebüro fragen, das sich damit auskennt.
Auch auf die Gefahr hin, mein Paßwort hier zu vergessen: Da gibst Du aber falsche Informationen weiter, die nur auf den offiziellen Reisebüro-Infos beruhen. In der Praxis geht es sehr wohl und damit auch ohne [Dein] Reisebüro (welches ich aber schätze!).

Klaus

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Auch auf die Gefahr hin, mein Paßwort hier zu vergessen: Da gibst Du aber falsche Informationen weiter, die nur auf den offiziellen Reisebüro-Infos beruhen.

Auch wenn RCS nicht immer Recht hat und manche Dauerwerbung nicht immer auf Gefallen bei allen trifft: Hat hier schon jemand sein Passwort vergessen? Das sind doch Kindereien, die sich auf das Deppenforum beschraenken.

Kritisch anmerken darf man aber, dass bei VFT die ein oder andere Form der Zensur zu existieren scheint, was "vertrauliche" Maximiererpraktiken angeht, wenn es um den engeren Circle of Trust geht. Gleiches scheint auch fuer zu harsche Kritik an eben solchen Mitgliedern zu gelten, die dann eben "verschwindet" oder "editiert" wird waehrend andere munter "bashen" duerfen.

Who said life is fair?

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Habe vorige Woche ein Routing NUE-ZRH-GVA-LCY und v.v. über lh.com gebucht, nach Telefonat mit der Intenet-Hotline auch so ausgestellt bekommen (lh.com hat da einen Bug für derartige Flüge) und danach über die Swiss-Hotline auf den Business-Saver umschreiben lassen

Da hätte ich lieber nur eine pn geschrieben und den ganzen Aufwand vermieden. Aber jeder wie er es mag.;) Jedenfalls danke für die Anleitung.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Auch auf die Gefahr hin, mein Paßwort hier zu vergessen: Da gibst Du aber falsche Informationen weiter, die nur auf den offiziellen Reisebüro-Infos beruhen. In der Praxis geht es sehr wohl und damit auch ohne [Dein] Reisebüro (welches ich aber schätze!).

Erstens: Hier vergisst niemand sein Passwort.

Zweitens: Gemäß der offiziellen Bedingungen des Business Savers muss das Ticket auf 724-LX-Ticketstock ausgestellt werden. Bloß weil Du Glück hattest (und letztlich eine Ausnahme von der Regel bekommen hast), wäre ich vorsichtig, hier persönliche Angriffe zu starten und selber eklatante Falschinformationen zu verbreiten.

Drittens: Von Nicht-HONs nimmt LX in der Regel 50 EUR Service Fee für eine Ticketumschreibung.

• Like
Reaktionen: hippo72

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.586
184
58
Off Topic

Kritisch anmerken darf man aber, dass bei VFT die ein oder andere Form der Zensur zu existieren scheint, was "vertrauliche" Maximiererpraktiken angeht, wenn es um den engeren Circle of Trust geht. Gleiches scheint auch fuer zu harsche Kritik an eben solchen Mitgliedern zu gelten, die dann eben "verschwindet" oder "editiert" wird waehrend andere munter "bashen" duerfen.

Who said life is fair?

Kannst Du das bitte in Klartext schreiben - für minderbemittelte wie mich die nicht verstehen was Du damit sagen möchtest

TYIA

Das sind doch Kindereien, die sich auf das Deppenforum beschraenken.
Und Du bist vertraut mit der Handhabung im Deppenforum ???