Letzte Runde meinerseits dazu:
Erstens: Hier vergisst niemand sein Passwort.
Das war auch nicht ganz ernst gemeint und ich ging auch nicht davon aus, mein Paßwort zu vergessen. Wobei, da ich meine Anmeldung zum VFT im Browser speicherte, kenne ich mein Paßwort wirklich nicht mehr.
Zweitens: Gemäß der offiziellen Bedingungen des Business Savers muss das Ticket auf 724-LX-Ticketstock ausgestellt werden. Bloß weil Du Glück hattest (und letztlich eine Ausnahme von der Regel bekommen hast), wäre ich vorsichtig, hier persönliche Angriffe zu starten und selber eklatante Falschinformationen zu verbreiten.
Ich (und vielleicht auch einige weitere hier?) sehe den Mehrwert dieses Forums vor allem darin, die offiziellen Bedingungen
UND Erfahrungen anderer kennenzulernen. Von daher habe ich mir erlaubt, neben der offiziellen Verlautbarung der Foren- und Staatsführung
auch noch die Meinung/Erfahrung des οἱ πολλοί beizutragen.
By the Feldweg: Wer sagt Dir, daß ich nur Glück hatte? Vielleicht nimmt LX gern auch die 260 € von LH.com-Buchenden und schreibt diese Tickets auch gern als Regel um. Kennst Du alle LX-internen Regelungen, die ggf. nur für die Callcenter gelten? Hast Du einen Kontakt zu einem LX-Fachdienst und dort mal (vorsichtig!) nachgefragt? (Das sind keine rethorischen Fragen, das ist Ernst gemeint!)
Nunmehr sind es ja schon Zwei, die diesen Weg gehen konnten: wann fängt denn die Regel an und die Ausnahme hört auf?
Eklatante Falschinformationen? Etwas starker Tobak, oder? Ich habe gestern Abend die 6875 Meilen auf dem Konto gehabt, so falsch kann meine Information bzw. meine Erfahrung also doch nicht sein.
(Ich fühl mich übrigens davon nicht persönlich angegriffen...)
Drittens: Von Nicht-HONs nimmt LX in der Regel 50 EUR Service Fee für eine Ticketumschreibung.
Die sehr nette Dame machte keinerlei Anstalten von TSC zu sprechen und ich habe auch nicht gefragt. Am Ende sprach Sie von 260 € zzgl. ggf. ca. 7-10 € höhere Steuern, die von meiner Kreditkarte abgebucht werden sollten. Ich werde berichten, wenn die Kreditkartenabrechnung da ist und doch eine TSC anfallen sollte.
Um das Ganze jetzt abzuschließen: Ich würde Dir vorschlagen, das erste Posting mit der Zusammenfassung dahingehend zu editieren, daß "einzelne Nutzer über die LX-Hotline ein LH-Ticket umschreiben lassen konnten, es aber eigentlich nicht gehen sollte und dafür keine Garantie gegeben werden kann". Dann hätten alle etwas von unserer Diskussion.
Bei der Gelegenheit könntest Du auch "
Für kurzfristige Umbuchungen ist ein Business Saver Ticket somit keinesfalls zu empfehlen, da die J-Klasse regelmäßig innerhalb von 7 Tagen vor Abflug kategorisch auf Null gesetzt wird." noch entfernen oder ändern, denn mittlerweile ist J auch noch drei Tage im Voraus zu bekommen (z.B. heute [06.10.10] für Sonnabend [09.10.10]).
Danke!