So ist es. Der Startpunkt des Tickets entscheidet über die anwendbaren Business Saver Modalitäten.
Wo liegt denn für LX in dem konkreten Fall der Startpunkt des Tickets bei Hinflug auf BD Gerät und einem kombinierten BD/LX Fare (so der OP auf ZRH-EDI nicht einen LX Codeshare gebucht hat)? Ist es der Startpunkt des Tickets oder aber der Startpunkt des für das Upgrade relevanten Teilstrecke zugrunde liegenden Tarifes?
Der Unterschied zwischen Frage und Aussage ist dir aber schon bekannt? Oder bekomme ich den "Fehlinformation"-Text nun unter jeden Beitrag dieses Threads?Ich halte die Aussage hier für eine Fehlinformation [...]
Der Unterschied zwischen Frage und Aussage ist dir aber schon bekannt? Oder bekomme ich den "Fehlinformation"-Text nun unter jeden Beitrag dieses Threads?
Zur weiteren Erläuterung:
Das Segment ZRH-EDI ist auf BD Flugnummer gebucht. Der Rückflug LHR-ZRH ist auf LX 339, also LX Fluggerät.
Ich habe soeben eine telefonische Antwort von SWISS erhalten: Die Kombination von BD Flügen mit LX Flügen sei nur für sehr wenige Buchungsklassen gestattet. Eine Kombination einer BD Buchungsklasse mit der J Buchungsklasse der Swiss sei nicht möglich. Aus diesem Grund sei auch kein Business Saver Upgrade möglich.
Das ist ja die größte Lachnummer schlechthin. Wer auch immer da geantwortet hat, hat das Konzept des Business Savers nicht verstanden.
Es scheint, dass seitens SWISS niemand gewillt/fähig ist, sich dieses Problems anzunehmen und es zu lösen. Fakt ist, dass rein von den Konditionen her ein Business Saver möglich sein müsste, das System aber ein solches verweigert.
Ich habe momentan keine Ahnung, wie ich an die richtige Ansprechperson gelange, damit dieser "Bug" beseitigt werden kann.
Wieso kaufst du deine Tickets nicht bei jemandem, der sich damit auskennt und dir den ganzen Stress erspart?
Das ist genau die Lehre, die ich aus dieser Sache gezogen habe. Ich habe eben - fälschlicherweise - der LX Hotline zugetraut, einen simplen Business Saver buchen zu können...
Sobald ein Segment auf LH-Metal ist, kann kein BS gebucht werden.
Muss ich Hin- und Rückflug upgraden?
Nein, man kann das Upgrade wahlweise auch nur für Hin- oder Rückflug kaufen. Das Upgrade geht (Voraussetzung: LX 724 Ticket Stock) somit z.B. auch wenn man nur den Hinflug mit SWISS fliegt, den Rückflug (nicht upgradebar) mit Lufthansa.
Ähem, das widerspricht meiner Aussage nicht.
Buchst du z.B. FRA-ZRH-AGP auf dem Hinflug und ist FRA-ZRH auf LH durchgeführt wird dir kein BS angeboten und er kann auch nicht eingebucht werden. Wenn das nicht so ist, freue ich mich, denn das ist dann neu für mich und gut zu wissen!
Habe ich gerade auch gemerkt.Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Bei Umsteigeverbindungen wird das auf der Swissseite nicht angeboten- habe es zumindest noch nie gesehen. Ich mache das dann über expedia, da werden wesentlich mehr Buchungsmöglichkeiten angegeben und i.d.R. auch Direktreturns.
Ok, wie stelle ich sicher, dass die Tickets bei Expedia auf 724-Ticketstock ausgestellt werden? Gibt es da eine Faustregel, wann LH und wann LX Ticketstock verwendet wird?
Vom Gefühl und bisheriger Erfahrung her: Nein. Tendentiell werden es bei LH/LX oder LX/LH Kombis eher 220er Tix.
Ok, wie stelle ich sicher, dass die Tickets bei Expedia auf 724-Ticketstock ausgestellt werden? Gibt es da eine Faustregel, wann LH und wann LX Ticketstock verwendet wird?
sorry, aber was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist, seid ihr zu geizig oder einfach unwillig mal ein gutes reisebüro für sowas zu kontaktieren???? Ich sag ja nix wenn man einfach MUC-FRA-MUC direkt auf lh.de bucht, aber gerade bei sowas ist doch ein Reisebüro Gold wert????
Weil ich Business Trips leider über unsere bescheuerte Agentur buchen muss...
du redest aber hier von expedia...