First Business Travel Unlimited in SZG kanns schonmal nicht, letzte Woche ausgetestet .
Die Entwicklung einer Idee beginnt mit einer Inspiration,
mit einem kreativen Chaos und endet in einer zielgerechten Struktur.
Um Erfolg zu haben gehört auch eine Portion Geduld und Ausdauer dazu. Jeder von uns kann Großes schaffen und gesteckte Ziele erreichen
- sofern er daran glaubt und seiner Vision folgt.
Wir haben eine Vision und schaffen täglich Einzigartiges und Neues für
unsere Kunden. Diese Kunst aber auch die Kreativität all
unserer Mitarbeiter inspirierte uns „The Art of Travel“ zu kreieren und
täglich zu leben. Mit unserem Service für unsere Kunden
sind die Kreativität und die Struktur vereint.
DAS ist unsere Kunst.
Hatte kürzlich exakt das gleiche Problem, das Business Upgrade Europe scheint nicht sonderlich bekannt zu sein. Zudem scheint SWISS belgischen Reisebüros auf Nachfrage auch nicht zu erklären
Was sind denn das für RBs, denen man so etwas erst erklären muss? Sogar ich weiß, wie man das theoretisch einbucht, dazu gab's irgendwann einmal ein Memo.
Ich schlage vor, LX macht ihren "Auslands-Senatoren" die SEN-Hotline zugänglich. Denn 80 - 90 Prozent meiner Flüge sind SWISS.
Könnten die Spezialisten für die Buchung von Business Savern hier im Forum nicht mal ein Reisebüro in BRU eröffnen Ich wäre schonmal eine potentielle Kundin ,
Seit wann muß das Reisebüro denn da sein, wo man wohnt...? Es soll Reisebüros geben, die haben verschiedene Buchungssysteme und können unterschiedliche Points of Sale darstellen. Ich wohne auch nicht dort, wo mein RSB ist (ich denke, das geht den meisten hier so).
Also wenn es Dir wichtig ist, würde ich eher die SEN-Hotline anrufen. Zumindest bei mir ist nichts aufgetaucht (Saver für die Gesamtstrecke nach wie vor verfügbar, wenn man die zwei Segmente einzeln eingibt, nur für das zweite). Ich lasse es diesmal bleiben, und habe mir bei der SEN-Hotline nur Sitze reservieren lassen.SEN Hotline anrufen oder warten bis es doch auftaucht?
Macht das in der Praxis irgendeinen Unterschied, ob auf dem Ticket J, Z oder P steht? Also gäbe es da irgendwelche Vorteile, wenn ich meine Tickets vor dem 25.06 buche?
Einige Aktualisierungen zum Thema Business Saver Europe:
- Im Rahmen der Änderung der Buchungsklassen-Struktur durch den Beitritt von LX zur Atlantic++ Allianz ändern sich die Buchungsklassen beim SWISS Business Saver Europe:
- Bei Ticketausstellung bis 25.06.2011: J
- Bei Ticketausstellung während der Umstellungsphase: Z
- Bei Ticketausstellung ab 04.07.2011: P- Business Saver bei Ticketausstellung auf Fremd-Airlinestock (z.B. LH 220-Tickets):
Es ist ein Memo im Umlauf, dass das SWISS Business Upgrade Europe nur noch auf LX 724-Ticketstock ausgestellt werden darf.
Diese Regelung gab es zuvor für Reisebüros schon immer; die Sonderfälle in denen LX gelegentlich selbst aus Kulanz LH 220-Tickets umgeschrieben hat dürften ausweislich des Memos der Vergangenheit angehören.
Zur Umbuchbarkeit: Gilt da nicht die zugrundeliegende Economy-Buchungsklasse? Oder ändert sich da was?
Bei der Meilengutschrift in diversen *A-Partnerprogrammen gibt es hier teilweise Unterschiede. Und bei der Gutschrift in Firmen-Bonusprogrammen wie Partnerplusbenefit ebenfalls.
Ansonsten ist's aber (solange Du nicht umbuchen willst/musst) eigentlich egal.
@rcs: ich dachte dass beim PPB Programm die LX Saver nicht anerkannt werden, warum dann der Unterschied von J, Z oder P? Danke.
Meine Frage war also warum es einen Unterschied macht ob der LX Saver in J, P oder Z gilt, wenn am Ende immer nur das zugrundeliegende Eco Tarif für die Punkte zählt?
Der Business Saver wird beim PPB-Programm sehr wohl anerkannt - allerdings nur basierend auf dem gezahlten Economy-Tarif.