LX: SWISS Business Saver - Business Upgrade Europe Programm - Der Referenz-Thread

ANZEIGE

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
ANZEIGE
Guten Morgen,

wie sieht eigentlich die Verfügbarkeit am Fr., 8.07. aus? Wenn ich onway DUS-ZRH-MAN suche, dann finde ich keine Angebote, sondern nur wenn ich mit Return suche.

Oder gibt es die Möglichkeit folgendes auch selbst zu buchen:

Fr. 8.7.:
- DUS (LX1017) -ZRH (LX394) - MAN für 252€ (Verfügbarkeit bei return gegeben)
So. 10.7.:
- MAN (LH3435) - DUS für 299£ oder günstiger (oneway bei LH gefunden)

zu buchen?

Ich bin mir der Möglichkeit des Überkreuzbuchens bewusst, weiß aber leider noch nicht genau, wann ich das nächste Mal nach MAN fliege.

Gruß Arne

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Guten Morgen,

wie sieht eigentlich die Verfügbarkeit am Fr., 8.07. aus? Wenn ich onway DUS-ZRH-MAN suche, dann finde ich keine Angebote, sondern nur wenn ich mit Return suche.

Oder gibt es die Möglichkeit folgendes auch selbst zu buchen:

Fr. 8.7.:
So. 10.7.:
- MAN (LH3435) - DUS für 299£ oder günstiger (oneway bei LH gefunden)

zu buchen?

Ich bin mir der Möglichkeit des Überkreuzbuchens bewusst, weiß aber leider noch nicht genau, wann ich das nächste Mal nach MAN fliege.

Gruß Arne

Geht höchstens offline, über ein gutes RB, dass Dir dein Tix auf LX Ticket Stock ausstellen kann!

• Like
Reaktionen: snobile

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Und für 551 € geht
Fr. 8.7.:
So. 10.7.:
- MAN (LX395) -ZRH (LX1026) - DUS für 299€ (Verfügbarkeit bei return gegeben)

Dies direkt bei LX.com

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Und für 551 € geht
Fr. 8.7.:
So. 10.7.:
- MAN (LX395) -ZRH (LX1026) - DUS für 299€ (Verfügbarkeit bei return gegeben)

Dies direkt bei LX.com

Das ist mir klar. Nur kann ich leider erst So. Abends zurück, deswegen der LH Flug. Ansonsten hätte ich bei LX schon direkt gebucht. ;)

Gut, dann werde ich mich mal ans RB wenden - danke.

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Gibt es den Saver überhaupt noch?

Hi!

Habe heute versucht den Saver zu buchen. Strecke VIE-ZRH. Gabs weder für diese Woche, nächste Woche, August, etc.

Danke!
B.

• Like
Reaktionen: krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Hi!

Habe heute versucht den Saver zu buchen. Strecke VIE-ZRH. Gabs weder für diese Woche, nächste Woche, August, etc.

Danke!
B.

Dito - gleiches Spiel ex TXL zu div Destinationen ob im Juli, Aug od. Sep.

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Ab heute bucht der Business Saver in die P-Klasse statt in die Z-Klasse.

SWISS hängt leider mit der Technik hinterher; die P-Klasse ist noch nicht in die Reservierungssystem eingespielt. Diese technischen Probleme sollten aber hoffentlich bald behoben sein...

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Dann war es mit der Z-Klasse nur ein sehr kurzes Spiel, oder?
Ich meine, dass bisher die Buchung in J erfolgte. Meine letzte Buchung letzte Woche ging dann in Z und jetzt P ...
Das soll mal jemand verstehen.
Nach der Art Basel war mein Flug überbucht und ich hatte mich als Volunteer angeboten. Es sollte 310 CHF geben und eine Umbuchung über MUC. Was man mir nicht sagte ist, dass man das Ticket dann nicht mehr als C/J akzeptiert, sondern dann in Y wandert - herzlichen Dank auch - ich habe dann in der Lounge mein Angebot zurückgezogen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Dann war es mit der Z-Klasse nur ein sehr kurzes Spiel, oder?
Ich meine, dass bisher die Buchung in J erfolgte. Meine letzte Buchung letzte Woche ging dann in Z und jetzt P ...
Das soll mal jemand verstehen.

So war es aber im Rahmen der Buchungsklassen-Anpassung bei LX auch ganz klar kommuniziert.
Die Z-Klasse war nur eine Übergangslösung, bis ab heute die neue Tarifstruktur von A-Z greift...

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ab heute bucht der Business Saver in die P-Klasse statt in die Z-Klasse.

SWISS hängt leider mit der Technik hinterher; die P-Klasse ist noch nicht in die Reservierungssystem eingespielt. Diese technischen Probleme sollten aber hoffentlich bald behoben sein...

Alte C-Saver Buchungen in Z werden aber nicht auf P umgestellt, oder?

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Was macht P jetzt schlimmer als Z? Außer bei PPB oder nicht M&M Programmen?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
P dürfte von der Verfügbarkeitssteuerung her feiner und restriktiver sein, als die anderen Business Class Buchungsklassen...

Nochmal zum Verständnis: Kann man P auch ganz regulär als Business Class ohne Saver Upgrade buchen? Oder ist P jetzt immer ein C-Saver Upgrade?

Denn ansonsten würde ich auch dem Bauch heraus sagen, dass dies doch bei den C-Saver Upgrades, die dann zuvor in J gebucht wurden, auch recht ähnlich war, oder? Somit lässt sich ja Verfügbarkeit und Restriktion von anderen Business Buchungsklassen nicht mit den C-Savern vergleichen. Das Business Saver Upgrade ist ja nur ein Upgrade und entspricht somit keiner "richtigen" Business Class Buchungsklasse, wenn man das so lapidar & allgemein sagen kann. Nadelöhr für Restriktionen ist ja die Klasse, aus der das Upgrade durchgeführt wird sowie die generelle Verfügbarkeit des C-Savers.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Bis dato ist mir noch kein Tarif untergekommen, der regulär in die P-Klasse einbuchen würde.
Aber was nicht ist, kann ggf. trotzdem noch was werden.

• Like
Reaktionen: Toconaur

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.312
9.124
BRU
Die neue Buchungsklasse dient wahrscheinlich dazu, um in diversen internen Statistiken die Leute besser erkenntlich zu machen, die ihren Status vor allen durch Business Saver erzielt haben.:p

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Die neue Buchungsklasse dient wahrscheinlich dazu, um in diversen internen Statistiken die Leute besser erkenntlich zu machen, die ihren Status vor allen durch Business Saver erzielt haben.:p

War gerade eben auch mein Gedanke :D Gute, dass ich mein letzt verbliebener Saver für die 2011er Requali neulich in Z umgeschrieben wurde und das auch so bleiben wird :cool: :D

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
855
24
Nordeifel
Gestern konnte ich auf der Strecke DUS-ZRH-MXP noch auf Business Saver buchen (swiss.com), heute wird mir diese Option nicht mehr angeboten.

Kann man nicht mehr direkt den Saver buchen??? :confused: