LX: SWISS Business Saver - Business Upgrade Europe Programm - Der Referenz-Thread

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
ANZEIGE
Siehe Post #357 weiter oben!

• Like
Reaktionen: namosi

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Bei Miles & Bonus (A3) ist P auch noch ein eco discounted Tarif, somit nur 50% Meilen.
Könnte also Diskussionen geben...

Danke an rcs für die Bestätigung schon vor Tagen, dass es Z bleibt, somit brauche ich mir keine Sorgen zu machen!

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen:

Ich fliege übermorgen zurück nach Hause nach Deutschland und habe zurück Swiss Economy gebucht. Hin flog ich Swiss mit Business Saver. Jetzt würde ich auch gerne Business zurückfliegen, vor allem, weil ich in Zürich am Flughafen relativ lange Aufenthalt habe. Leider ist jetzt der Button auf der Seite verschwunden, gibt es noch über die Hotline oder dann am Flughafen vielleicht die Möglichkeit upzugraden, so kurzfristig? Danke schonmal :)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
In den meisten Fällen ist der Business Saver so kurzfristig nicht mehr verfügbar, Du kannst aber Dein Glück telefonisch bei der Stelle wo Du das Ticket gebucht hast bzw. bei der SWISS-Hotline probieren.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Kann es sein, daß die Flüge seit der Umstellung teilweise billiger geworden sind? Ich hatte vor ca. 2 Wochen DUS-ZRH vv. gecheckt und hatte für meine bevorzugten Flüge (LX1027/LX1028) am ausgewählten Datum 371 Euro als Ergebnis, als ich den Flug gestern (nachdem der Saver wieder verfügbar war) für die gleichen Daten tatsächlich gebucht hatte, habe ich nur 355 Euro bezahlt, und das obwohl der Hinflug teurer geworden war.

Wo lässt sich im Übrigen feststellen, in welche Business-Klasse man gebucht wurde? Auf meinem Ticket erscheinen nur die zwei jeweiligen Economy-Basistarife (TSWISSDE/OPF bzw. LSWISSDE/OPF).

hello

Reguläres Mitglied
06.07.2011
31
0
DUS/CGN
Wo lässt sich im Übrigen feststellen, in welche Business-Klasse man gebucht wurde? Auf meinem Ticket erscheinen nur die zwei jeweiligen Economy-Basistarife (TSWISSDE/OPF bzw. LSWISSDE/OPF).

Der Saver bucht seit der Umstellung in die Klasse P, kann man auch der Webpage entnehmen.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Kann es sein, daß die Flüge seit der Umstellung teilweise billiger geworden sind? Ich hatte vor ca. 2 Wochen DUS-ZRH vv. gecheckt und hatte für meine bevorzugten Flüge (LX1027/LX1028) am ausgewählten Datum 371 Euro als Ergebnis, als ich den Flug gestern (nachdem der Saver wieder verfügbar war) für die gleichen Daten tatsächlich gebucht hatte, habe ich nur 355 Euro bezahlt, und das obwohl der Hinflug teurer geworden war.

Denke eher, es hat mit deinen Economy-Buchungsklassen zu tun, wahrscheinlich wurden dort günstigere verfügbar...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.312
9.126
BRU
Ich habe das Gefühl, dass LX allgemein die Preise oder Gebühren gesenkt hat. Auf meiner Strecke (BRU-ZRH-SKG vv.) sind seit ein paar Tagen auch alle Flüge, egal ob Eco oder Saver, ca. 15 Euro billiger, und zwar in der jeweils gleichen Buchungsklasse.

Denn an der (Nicht-)Verfügbarkeit der billigsten Kategorien auf dieser Strecke hat sich leider nichts geändert....

Nachtrag: War wohl doch ein Fehler, heute erscheinen plötzlich wieder die ursprünglichen Preise.

Zuletzt bearbeitet:

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Economy (P)

Bei der besten IT der Welt hat sich offensichtlich noch nicht herumgesprochen, daß Klasse P bei LX jetzt in Business bucht. Die Klasse meines gerade gebuchten Savers wird als "Economy (P)" angezeigt und ich darf nur hinter dem Vorhang Plätze auswählen. Mein RSB hatte allerdings Zugriff auf Plätze vor dem Vorhang. Alles halb so wild, wenn man nicht hinterher jeder Meile einzeln nachlaufen müßte.
Also: Obacht, wer sich requalifizieren will!

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
P ist doch eigentlich nach ICAO-Standard auch eine First-Buchungsklasse... mein letzte Woche abgeflogener (und noch vor der Umstellung gebuchter) Saver taucht auf meinem Meilenkonto als Z auf. Aber wenigstens wurde der myChoice-Bonus direkt berücksichtigt.

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
365
90
Ich habe heute STR-ZRH-GVA-LHR /LHR-GVA-ZRH-STR über expedia.de gebucht. Anschliessend bei der Swiss angerufen und telefonisch das Ticket auf P geändert.

Was mich nun wundert: expedia.de hat mir ein Email geschickt: GVA-ZRH und ZRH-STR wurden von Swiss storniert. Unter expedia.de und checkmytrip.com sind nun die letzten beiden Flugsegmente rausgeflogen. Die restlichen sind immer noch da und economy.
Wenn ich auf swiss.com unter meine Buchung gehe, sind alle Flüge noch da und auch Business. Allerdings kann ich dort keine (neue) Ticketnummern finden.

Auf Anfrage bei meiner Kreditkartenfirma wurde anscheinend von Swiss auch noch nichts für das Upgrade belastet (angefragt). Ist nun P definitiv oder nicht?

Hat jemand Erfahrung wie dieser Upgradeprozess vonstatten geht?

Vielen Dank

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
740
46
MUC, CGN, GEO
@Geby86: ich kann Dir nur sagen, dass das bei mir in dieser Kombo (eco via expedia.de und dann UPG in BizSaver) geklappt hatte... und ja, bei expedia standen wirre Infos

N

nevadaman

Guest
Ich habe heute STR-ZRH-GVA-LHR /LHR-GVA-ZRH-STR über expedia.de gebucht. Anschliessend bei der Swiss angerufen und telefonisch das Ticket auf P geändert.

Was mich nun wundert: expedia.de hat mir ein Email geschickt: GVA-ZRH und ZRH-STR wurden von Swiss storniert. Unter expedia.de und checkmytrip.com sind nun die letzten beiden Flugsegmente rausgeflogen. Die restlichen sind immer noch da und economy.
Wenn ich auf swiss.com unter meine Buchung gehe, sind alle Flüge noch da und auch Business. Allerdings kann ich dort keine (neue) Ticketnummern finden.

Auf Anfrage bei meiner Kreditkartenfirma wurde anscheinend von Swiss auch noch nichts für das Upgrade belastet (angefragt). Ist nun P definitiv oder nicht?

Hat jemand Erfahrung wie dieser Upgradeprozess vonstatten geht?

Vielen Dank

Hab ich auch schon gemacht allerdings Online, das ganze dauert etwas warte mal ein zwei Tage dann schaut das alles wider gut aus bei M&M/LX/CheckmyTrip auf Expedia.de hat sich bei mir nix geändert da flog ich immer noch ECO

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Habe gestern auch eine Buchung von Expedia telefonisch geupgradet ... ist es normal, dass dann nochmal 30 € zusätzlich pro Ticket and TSC von Swiss berechnet werden ?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Habe gestern auch eine Buchung von Expedia telefonisch geupgradet ... ist es normal, dass dann nochmal 30 € zusätzlich pro Ticket and TSC von Swiss berechnet werden ?

Ja, das ist richtig (außer Du bist HON, dann wird die telefonische Servicegebühr in den meisten Fällen gewaived).

• Like
Reaktionen: PatBateman

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Anscheinend gibt es manchmal auch eine kurzfristige Verfügbarkeit des Swiss Business Savers. Heute meine Frau für morgen Abend LUG-ZRH-VIE eingechecked und das Angebot eines Upgrades für 200 Franken (=Business Saver Preis) bekommen.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.104
1.409
Hi,

was mache ich falsch?

München via Zürich nach Istanbul und zurück. Business Class Tarif. Am Ende stehen bei mir nur 2000 Statusmeilen. Sollten das nicht 4x2000 = 8000 sein?

München - Zürich ist ein Segment, richtig?

Danke.

T

tosc

Guest
Hi,

was mache ich falsch?

München via Zürich nach Istanbul und zurück. Business Class Tarif. Am Ende stehen bei mir nur 2000 Statusmeilen. Sollten das nicht 4x2000 = 8000 sein?

München - Zürich ist ein Segment, richtig?

Danke.

Ja und Ja. Keine Ahnung was du falsch machst. Wo stehen die 2000 Statusmeilen?

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.104
1.409
Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
In Deinem Beispiel stehen ganz normal die insgesamt 8000 Meilen für die 4 Segmente insgesamt.
Die 2000 Meilen ganz unten sind der Executive-Bonus für FTL, SEN und HON, ebenfalls für alle Segmente.

Es sind jeweils Status- und Prämienmeilen.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.104
1.409
In Deinem Beispiel stehen ganz normal die insgesamt 8000 Meilen für die 4 Segmente insgesamt.
Die 2000 Meilen ganz unten sind der Executive-Bonus für FTL, SEN und HON, ebenfalls für alle Segmente.

Es sind jeweils Status- und Prämienmeilen.

D.h. ich bekäme jeweils 10.000 Prämienmeilen als auch 10.000 Statusmeilen?

Vielen Dank!