So, mittlerweile tröpfeln die ersten Plätze der P-Klasse langsam ins System...
Wo lässt sich im Übrigen feststellen, in welche Business-Klasse man gebucht wurde? Auf meinem Ticket erscheinen nur die zwei jeweiligen Economy-Basistarife (TSWISSDE/OPF bzw. LSWISSDE/OPF).
Kann es sein, daß die Flüge seit der Umstellung teilweise billiger geworden sind? Ich hatte vor ca. 2 Wochen DUS-ZRH vv. gecheckt und hatte für meine bevorzugten Flüge (LX1027/LX1028) am ausgewählten Datum 371 Euro als Ergebnis, als ich den Flug gestern (nachdem der Saver wieder verfügbar war) für die gleichen Daten tatsächlich gebucht hatte, habe ich nur 355 Euro bezahlt, und das obwohl der Hinflug teurer geworden war.
Wenn Dich das bekümmert, schau Dir die Buchung auf aua.com an: Die sagen Dir, Du fliegst FIRST.Die Klasse meines gerade gebuchten Savers wird als "Economy (P)" angezeigt und ich darf nur hinter dem Vorhang Plätze auswählen.
Ich habe heute STR-ZRH-GVA-LHR /LHR-GVA-ZRH-STR über expedia.de gebucht. Anschliessend bei der Swiss angerufen und telefonisch das Ticket auf P geändert.
Was mich nun wundert: expedia.de hat mir ein Email geschickt: GVA-ZRH und ZRH-STR wurden von Swiss storniert. Unter expedia.de und checkmytrip.com sind nun die letzten beiden Flugsegmente rausgeflogen. Die restlichen sind immer noch da und economy.
Wenn ich auf swiss.com unter meine Buchung gehe, sind alle Flüge noch da und auch Business. Allerdings kann ich dort keine (neue) Ticketnummern finden.
Auf Anfrage bei meiner Kreditkartenfirma wurde anscheinend von Swiss auch noch nichts für das Upgrade belastet (angefragt). Ist nun P definitiv oder nicht?
Hat jemand Erfahrung wie dieser Upgradeprozess vonstatten geht?
Vielen Dank
Habe gestern auch eine Buchung von Expedia telefonisch geupgradet ... ist es normal, dass dann nochmal 30 € zusätzlich pro Ticket and TSC von Swiss berechnet werden ?
Hi,
was mache ich falsch?
München via Zürich nach Istanbul und zurück. Business Class Tarif. Am Ende stehen bei mir nur 2000 Statusmeilen. Sollten das nicht 4x2000 = 8000 sein?
München - Zürich ist ein Segment, richtig?
Danke.
Ja und Ja. Keine Ahnung was du falsch machst. Wo stehen die 2000 Statusmeilen?
Ja und Ja. Keine Ahnung was du falsch machst. Wo stehen die 2000 Statusmeilen?
In Deinem Beispiel stehen ganz normal die insgesamt 8000 Meilen für die 4 Segmente insgesamt.
Die 2000 Meilen ganz unten sind der Executive-Bonus für FTL, SEN und HON, ebenfalls für alle Segmente.
Es sind jeweils Status- und Prämienmeilen.