LX: SWISS - dies und das

ANZEIGE

julian172

Reguläres Mitglied
13.01.2016
52
8
Kurzes Stimmungsbild: 1000 EUR Cash Upgrade (Eco zu Business) für ZRH-JFK-> Lohnt es sich eurer Meinung nach? Flugzeit ist tagsüber, Ankunft abends.
 

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
282
309
Kurzes Stimmungsbild: 1000 EUR Cash Upgrade (Eco zu Business) für ZRH-JFK-> Lohnt es sich eurer Meinung nach? Flugzeit ist tagsüber, Ankunft abends.
Geschmackssache - mir wäre es das nicht wert, da ich bei dieser überschaubaren Distanz und Flugdauer auch eco überlebenswert finde mit Filme schauen und lesen - bei einem Nachtflug wäre ich eher dazu bereit aber auch da ist JFK - ZRH finde ich zu kurz, um da wirklich ausgeschlafen aus dem Flieger zu kommen ...
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.284
4.901
Produkt ist ja hinlänglich bekannt und ausgiebig beschrieben.
Somit musst DU selbst entscheiden ob es sich für DICH lohnt.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
126
109
TXL/BER
Anhang anzeigen 251601

"Wir wissen, dass einige von Ihnen auch regelmässig in SWISS Economy unterwegs sind. Als kleine Aufmerksamkeit laden wir Sie vom 31. Mai bis 2. Juli auf Ihren Flügen in SWISS Economy auf ein Getränk (exkl. Champagner) aus unserem SWISS Saveurs Menü ein. Wenden Sie sich für die Bestellung bitte mit Ihrer Statuskarte an das Kabinenpersonal."
(Heike Birlenbach - in einer E-Mail an SEN)
Weiß man nun mittlerweile ob das auch für bspw. LH SENS/ HONS gilt, oder nur für Statushalter der LX?
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.276
5.442
"Wir wissen, dass einige von Ihnen auch regelmässig in SWISS Economy unterwegs sind. Als kleine Aufmerksamkeit laden wir Sie vom 31. Mai bis 2. Juli auf Ihren Flügen in SWISS Economy auf ein Getränk (exkl. Champagner) aus unserem SWISS Saveurs Menü ein. Wenden Sie sich für die Bestellung bitte mit Ihrer Statuskarte an das Kabinenpersonal."
(Heike Birlenbach - in einer E-Mail an SEN)
Das ist doch mal ein Grund Eco zu fliegen, denn dann haben es die SENs hinten besser als vorne in der C. Was mir die LX in letzter Zeit auf Flügen zwischen FRA und ZRH serviert hat, das war so mies, da wünscht man sich schon fast Heimat.
 
  • Like
Reaktionen: qualifyler

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
624
53
Bodensee
Gestern wieder in C von ZRH nach WAW mit Helvetic geflogen. Sitzabstand unterirdisch aber das beste war, dass die Anschnallzeichen den gesamten Flug an waren und das bei einem sehr ruhigen Flug.
Meine Frage, ob denn der Pilot das Ausschalten vergessen habe, kam die schnippige Antwort: "Wir möchten ja nicht, dass es uns so geht wie dem Flug von SQ mit den starken Turbulenzen".
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.284
4.901
Gestern 2 LX-Flüge opby LX: Anschnallzeichen waren im Flug aus.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.276
5.442
Gestern wieder in C von ZRH nach WAW mit Helvetic geflogen. Sitzabstand unterirdisch aber das beste war, dass die Anschnallzeichen den gesamten Flug an waren und das bei einem sehr ruhigen Flug.
Meine Frage, ob denn der Pilot das Ausschalten vergessen habe, kam die schnippige Antwort: "Wir möchten ja nicht, dass es uns so geht wie dem Flug von SQ mit den starken Turbulenzen".
Das ist natürlich komplett kontraproduktiv, weil die Pax dann eben aufstehen, wenn sie mal müssen, dabei aber keine Indikation mehr haben, ob es gerade gefährlich ist oder nicht.
 

Resto_123

Aktives Mitglied
22.03.2018
102
53
Suche Erfahrungswerte: Momentan sind meine +1 und ich alleine in der F nach Singapur am Anfang nächster Woche (6F, 6A frei).

Wird die Swiss jetzt versuchen die F noch voll zu machen beim Check-in und Co oder gibt es eine Chance, da es doch noch so viele freien Plätze gibt, dass sie einfach weniger Catering einladen und dahingehend die F auch nicht weiter mit Pax bestücken?

In der Business sieht es ähnlich aus (J,C,D,Z jeweils 7).

VG R
 
Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.284
4.901
Suche Erfahrungswerte: Momentan sind meine +1 und ich alleine in der F nach Singapur am Anfang nächster Woche (6F, 6A frei).

Wird die Swiss jetzt versuchen die F noch voll zu machen beim Check-in und Co oder gibt es eine Chance, da es doch noch so viele freien Plätze gibt, dass sie einfach weniger Catering einladen und dahingehend die F auch nicht weiter mit Pax bestücken?

VG R
Das wirst Du spätestens im Flieger sehen und hängt davon ab wie die anderen Klassen gebucht/überbucht sind.

Nach HKG war ich 2x alleine in der F gebucht - einmal kamen dann kurzfristig noch 3 Upgrades rein und einmal 2 LX Mitarbeiter auf stand-by hinzu.

Catering-mässig war es egal - es gab für alle die volle Auswahl.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.704
2.161
ZRH
Suche Erfahrungswerte: Momentan sind meine +1 und ich alleine in der F nach Singapur am Anfang nächster Woche (6F, 6A frei).

Wird die Swiss jetzt versuchen die F noch voll zu machen beim Check-in und Co oder gibt es eine Chance, da es doch noch so viele freien Plätze gibt, dass sie einfach weniger Catering einladen und dahingehend die F auch nicht weiter mit Pax bestücken?

In der Business sieht es ähnlich aus (J,C,D,Z jeweils 7).

VG R
Vor was genau fürchtest Du dich? Zu viele F Paxe oder zu wenig Catering?
Beides m.E. keine Sachen, über die es sicht lohnt, Gedanken zu machen.

Und die F wird nicht auf jedem Flug durch OpUps etc. "aufgefüllt". Führt zum guten Ergebnis, dass man einen Platz zum sitzen haben kann und die Crew Dir auf einem leeren Platz das Bett vorbereitet.
 
  • Like
Reaktionen: Petz

Resto_123

Aktives Mitglied
22.03.2018
102
53
Vor was genau fürchtest Du dich? Zu viele F Paxe oder zu wenig Catering?
Beides m.E. keine Sachen, über die es sicht lohnt, Gedanken zu machen.

Und die F wird nicht auf jedem Flug durch OpUps etc. "aufgefüllt". Führt zum guten Ergebnis, dass man einen Platz zum sitzen haben kann und die Crew Dir auf einem leeren Platz das Bett vorbereitet.
Fürchte mich vor nichts. Lediglich interessiert an Erfahrungswerten wie die LX das so handhabt. Falls die Antwort in dem Fall 'Kristallkugel' ist, so be it..
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.069
138
In der Business sieht es ähnlich aus (J,C,D,Z jeweils 7).

VG R
Da würde ich erwarten, dass die C bereits voll ist. Die 7 buchbaren Business Plätze bedeuten sehr wahrscheinlich 1 buchbarer Platz in Business + 6 freie in F. Wenn jetzt 2x C bucht, wird F nur noch bei 5 sein.

Wenn nach SIN keiner auf der Warteliste für ein Upgrade stehen würde, wäre das auch sehr überraschend.
 
  • Like
Reaktionen: Arus

Resto_123

Aktives Mitglied
22.03.2018
102
53
Da würde ich erwarten, dass die C bereits voll ist. Die 7 buchbaren Business Plätze bedeuten sehr wahrscheinlich 1 buchbarer Platz in Business + 6 freie in F. Wenn jetzt 2x C bucht, wird F nur noch bei 5 sein.

Wenn nach SIN keiner auf der Warteliste für ein Upgrade stehen würde, wäre das auch sehr überraschend.
Dem kann ich nicht ganz folgen. J, C, D, Z sind doch nur Buchungsklassen, die für Business ausgegeben werden, oder nicht?

Laut Seatmap ist auch noch relativ viel leer in C - auch wenn das natürlich nur darauf hindeuten kann, dass einige noch keinen Sitzplatz reserviert haben

Bildschirmfoto 2024-06-14 um 17.46.09.png
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.328
650
FRA
Z. B. bei 5 F und 7 J sind vermutlich relativ kurz vor Abflug keine 12 Plätze mehr frei, sondern nur noch 7. Dabei wird berücksichtigt, dass Business überbucht wird und in diesem Fall die Pax zu viel in die F upgraded werden.
Bucht nun eine Person F oder J, wird es dann 4 F und 6 J geben.

Sorgt dafür, dass jemand kurzfristig F fliegen will, auch F buchen kann und jemand, der in C fliegen will (z. B. nach Reiserichtlinie) dann J buchen kann und die Business nicht schon ausgebucht erscheint.