LX: SWISS - dies und das

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.679
ANZEIGE
Vranckx sagt auch, dass LX in ihren 777, wenn sie dann auf Senses umgebaut werden 2 Reihen F einbauen werden. Somit können sie die 777 mit grosser F nach LAX schicken (wie bisher) und die A330/A350 nach YUL und haben damit das entsprechende Angebot auf die unterschiedliche F Nachfrage
Das wäre aus meiner Sicht eine nachvollziehbare Entwicklung. Allerdings war die zweite Reihe für die T7 lange nicht gesetzt und man muss erst mal abwarten, ob König CS das auch tatsächlich zulässt.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.354
696
FRA
In der Realität gibt es Strecken und Zeiten, da werden i.d.R. mehr als sechs Sitze zur full fare verkauft und andere, auf denen i.d.R. kein oder ein F-Sitz zur full fare verkauft wird.
Da gibt es doch die Wundertechnologie eines verschiebbaren Kabinenteilers (Vorhang), um die Premiumkabinengröße an die Auslastung anzupassen. Vielleicht sollte man bei schwachen Strecken einfach 4 PE-Gäste in die 1,5-F-Suite setzen.
 
  • Haha
Reaktionen: IAD_Flyer und pemko

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
141
100
Werden bei LX auf der Langstrecke Spiele der Euro übertragen? Ich habe zwar kaum Hoffnung, aber Frage trotzdem Mal.....😉
 

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
141
100
Ich habe noch Voucher aber aus Erfahrung weiß ich, dass zumindest auf der Strecke nach Asien von der Bandbreite kein vernünftiges Streaming möglich ist. Außerdem wird Videostreaming offiziell nicht unterstützt (ja ich kenne auch irgendwelche Tricks). Aber das hat dann nichts mehr mit ner akzeptablen Userexperience zu tun.

1719388581133.png

Hätte halt sein können, dass die LHG die Euro in der Heimat dank irgendeiner Magenta Kooperation oder so anbietet. Dem ist scheinbar nicht so. Danke!
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.063
8.744
Wird die Swiss jetzt versuchen die F noch voll zu machen beim Check-in und Co oder gibt es eine Chance, da es doch noch so viele freien Plätze gibt, dass sie einfach weniger Catering einladen und dahingehend die F auch nicht weiter mit Pax bestücken?
In dem Zusammenhang interessant:
Wie Sie Lufthansa-Meilen optimal einsetzen
Noch einmal höher werden die Ersparnisse bei Flügen ab der Schweiz. Im Rahmen des Webinars zeigen wir genau, auf welchen Strecken man auch in der First Class Verfügbarkeiten findet. Es ist unglaublich, aber bisweilen sind bis zu acht (!) Prämiensitze auch in der First Class verfügbar
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.719
1.638
Ich habe noch Voucher aber aus Erfahrung weiß ich, dass zumindest auf der Strecke nach Asien von der Bandbreite kein vernünftiges Streaming möglich ist. Außerdem wird Videostreaming offiziell nicht unterstützt (ja ich kenne auch irgendwelche Tricks). Aber das hat dann nichts mehr mit ner akzeptablen Userexperience zu tun.

Anhang anzeigen 256877

Hätte halt sein können, dass die LHG die Euro in der Heimat dank irgendeiner Magenta Kooperation oder so anbietet. Dem ist scheinbar nicht so. Danke!
Streaming hat letztens ex HKG prima geklappt - klar, es gab einige kurze Unterbrechungen - aber sonst ok.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.291
4.298
Jens Fehlinger wird ab 1.10.24 neuer CEO von SWISS, bis dahin übernimmt Heike Birlenbacher übergangsweise den Posten. Dieter Vranckx wechselt am 1.7.24 nach Frankfurt in den Lufthansa Group Vorstand.
Der SWISS Verwaltungsrat hat Jens Fehlinger per 1. Oktober 2024 zum neuen CEO berufen. Der 43-Jährige hat seine berufliche Karriere als Pilot begonnen, diverse Managementfunktionen in der Lufthansa Group bekleidet und ist heute Geschäftsführer der Lufthansa City Airlines. Fehlinger folgt auf Dieter Vranckx, der per 1. Juli 2024 in den Vorstand des Lufthansa Konzerns berufen wurde. Bis zum Antritt von Jens Fehlinger hat der SWISS Verwaltungsrat Heike Birlenbach als CEO ad interim ernannt.
https://swiss.newsmarket.com/german...ny-ceo/s/91c3e111-9345-4df0-91f0-a34d866bc500
 

Sedgi

Erfahrenes Mitglied
27.10.2023
487
2.259
Nicht nur motzen, auch das Positive soll Erwähnung finden

Zwei Tickets:

Gebucht bei Swiss Y ZRH-MXP langer Aufenthalt

Unabhängig davon gebucht bei Lufthansas C MXP-FRA-JNB-GRJ

Mein bisherige Erfahrung bei solchen Konstellationen: Gepäck kann nicht durchgebucht werden.

Die Dame beim Gepäckschalter und die Supervisorinen am Flughafen haben sich bemüht und es möglich gemacht, dass mein Gepäck durchgebucht ist, von ZRH bis GRJ (ja ich weiss, „umpacken“ in JNB). Dafür ein herzliches Dankeschön und Chapeau. Man hat sich da um einen völlig normalen, statuslosen Niemand bemüht und eine Lösung gefunden, finden wollen! Ich weiss dies sehr zu schätzen.
 

BidiBondi

Reguläres Mitglied
29.03.2022
37
49
Hallo zusammen,

für den Fall dass man seinen Anschlussflug aufgrund Verspätung des Zubringers (alles ein Ticket) verpasst, bucht Swiss dann nur auf LHA, Austrian und Swiss um? Oder wird dann auch auf andere nicht zum Konzern gehörende Airlines umgebucht ?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.254
6.625
FRA / FMO
Hallo zusammen,

für den Fall dass man seinen Anschlussflug aufgrund Verspätung des Zubringers (alles ein Ticket) verpasst, bucht Swiss dann nur auf LHA, Austrian und Swiss um? Oder wird dann auch auf andere nicht zum Konzern gehörende Airlines umgebucht ?
Kommt auf X Faktoren an. Gibt es LHG Alternativen, wie lange dauern die, Übernachtung notwendig, etc.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.996
2.881
In F: Internet Voucher für den ganzen Flug. - Wie bei LH.
Ist aber schon seit weit über einem Jahr so.
 
  • Like
Reaktionen: danid

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.520
5.602
Ist doch nicht so schwer… ;) … steht alles auf swiss.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX