ANZEIGE
Jajaja…Ist doch nicht so schwer… … steht alles auf swiss.com
Jajaja…Ist doch nicht so schwer… … steht alles auf swiss.com
Das waren wirklich schöne Zeiten. Für weniger als 100 CHF return gab es ab Basel Destinationen wie Warschau und viele andere - Gepäck natürlich inkl. und für 49CHF war eigentlich immer das Business Upgrade verfügbar - inkl. 2000 (Status-)Meilen.Heute beim Aufräumen gefunden. Lang, lang ist es her mit dem Abflug der Swiss von BSL, meinem Heimatflughafen...
Natürlich fahren wir alle hier im Forum als professionelle Vielflieger mit dem gebuchten Zug auch zum Flughafen. Schließlich ist das so in den AGB ja geregelt. Bei mir interessierte sich bisher allerdings absolut niemand dafür, wie und wann ich zum Flughafen gekommen bin.Servus
Wie ist der aktuelle Stand bezüglich Airrail? Ist es egal, ob man das Zug Ticket abfährt solange man nicht vor Ankunft des Zuges am Check-In steht?
Für SWISS Air Rail innerhalb der Schweiz (also nicht die Verbindung nach München!) gilt hochoffiziell keine Zugbindung mit Ticketgültigkeit +- 1 Tag. Da ein online-checkin zwingend notwendig ist, liegt die praktische Grenze für die früheste Abfahrt daher beim Zeitpunkt der Öffnung des Online-Checkins.Natürlich fahren wir alle hier im Forum als professionelle Vielflieger mit dem gebuchten Zug auch zum Flughafen.
Mittlerweile bekommt man bei Buchung über Swiss direkt bei Buchung schon die Zugfahrkarten.Da ein online-checkin zwingend notwendig ist, liegt die praktische Grenze für die früheste Abfahrt daher beim Zeitpunkt der Öffnung des Online-Checkins.
Wenn man über LH bucht, muss man dann Online bei LX einchecken, da LH die SBB Tickets nicht mit ausstellt….Mittlerweile bekommt man bei Buchung über Swiss direkt bei Buchung schon die Zugfahrkarten.
Habe dort noch nie ein Käsefondue gesehen. In der F Lounge dagegen immer, allerdings nur innen, draußen nur KännchenWeiß nicht ob ich hier richtig bin, aber gibt es in ZRH in C-Lounge (E) noch das Käsefondue?
Du hast die X anderen Upgrade-Arten vergessen, Plusgrade, eVoucher, gegen Geld am Gate und an Bord...Etwas spezielle Geschäftspolitik: Ich bin am Montag auf LX 180 ZRH-BKK und in 10 Tagen auf LX 181 gebucht, jeweils in C. Habe gestern ein Upgrade-Angebot bekommen: Zuzahlung CHF 4'770 ZRH-BKK plus CHF 4'250 BKK-ZRH. Da hätte ich wohl gleich von Anfang an F buchen können!
Aus Neugier die SEN-Hotline angerufen und, oh Wunder, auf dem Hinflug sind noch 6 Plätze in der F verfügbar, auf dem Heimweg noch 4 Plätze. Warum denn das Upgrade so viel kosten würde, war meine Frage. "Es ist nur noch die teuerste Buchungsklasse verfügbar". Da wären dann die 85'000 Meilen pro Weg ja fast ein Schnäppchen. Die C scheint nach einem Augenschein der heute verfügbaren Sitze auch nicht stark gebucht.
Ich denke, dass mit moderateren Upgrade-Kosten etwas mehr zu verdienen wäre als auf diese Art. Aber offensichtlich geht es der Swiss gut.
Irgendwie füllen sie die Dinger dann schonLX181 diese Woche geflogen. Upgrade mit evoucher (C -> F) stand über 2 Monate auf Warteliste; bestätigt wurde 13 Tage vor Abflug. Belegung war dann 6/8.
@Peanutbutter Abgeben (im Sinne von aushändigen) kann man eVouchers nicht. Aber der Besitzer der eVoucher (selbst) kann sie natürlich für eine Drittperson (und ihre bestehende Buchung) einsetzen (aus seinem Account heraus). Erlaubt ist dies gemäss Programm-Bestimmungen/AGB allerdings nur unentgeltlich. Ansonsten besteht das Risiko, dass M&M die betroffenen Accounts löscht (inklusive Verlust von Meilen und Status)Können diese evoucher auch für andere Leute benutzt werden oder muss derjenige immer mitfliegen? Doof ausgedrückt: nützt es etwas hier im Marktplatz danach zu fragen gegen Tausch für was auch immer?
Ja, sowas wünscht man sich auch in Deutschland...Man kann daher problemlos vor Ankunft der gebuchten Zugverbindung am Flughafen erscheinen, da eine frühere Zugfahrt erlaubt ist.
So handhabe ich das auch immer, aber um es mit Wännäs Worten zu sagen "Das ist noch nicht legalisiert worden".
- Die Abfahrtszeit Ihres Zuges steht auf Ihrem Boardingpass. Bitte prüfen Sie vor Ihrer Abreise jeweils den aktuellen Fahrplan auf sbb.ch oder auf der SBB Mobile App, um allfällige Fahrplanänderungen frühzeitig einzuplanen. Ihr SWISS Air Rail Boardingpass ist am Tag der Flugreise auf allen Verbindungen auf der entsprechenden Strecke gültig. Eine Ausnahme bilden SWISS Air Rail Verbindungen ab München Hbf und Bregenz (hier gilt der Boardingpass nur auf dem gebuchtem Zug).
Jein... Mal abgesehen davon, dass 30 Stunden früher fahren wenig zielführend ist, wer dem Schaffner geschickt ausweicht kann auch durchaus erst fahren und dann einchecken.Da ein online-checkin zwingend notwendig ist, liegt die praktische Grenze für die früheste Abfahrt daher beim Zeitpunkt der Öffnung des Online-Checkins.
Bei den Cash Upgrades bemisst sich der Preis immer auch auf Basis der Strecke. Ich gehe davon aus, du fliegst nur ZRH-BKK? Da ist Swiss der Meinung, sie könnten von dir einen hohen “Schweizer” Preis nehmenEtwas spezielle Geschäftspolitik: Ich bin am Montag auf LX 180 ZRH-BKK und in 10 Tagen auf LX 181 gebucht, jeweils in C. Habe gestern ein Upgrade-Angebot bekommen: Zuzahlung CHF 4'770 ZRH-BKK plus CHF 4'250 BKK-ZRH. Da hätte ich wohl gleich von Anfang an F buchen können!
Aus Neugier die SEN-Hotline angerufen und, oh Wunder, auf dem Hinflug sind noch 6 Plätze in der F verfügbar, auf dem Heimweg noch 4 Plätze. Warum denn das Upgrade so viel kosten würde, war meine Frage. "Es ist nur noch die teuerste Buchungsklasse verfügbar". Da wären dann die 85'000 Meilen pro Weg ja fast ein Schnäppchen. Die C scheint nach einem Augenschein der heute verfügbaren Sitze auch nicht stark gebucht.
Ich denke, dass mit moderateren Upgrade-Kosten etwas mehr zu verdienen wäre als auf diese Art. Aber offensichtlich geht es der Swiss gut.
Sicher? Das wäre neu und auch nirgends angekündigt.Hat man für Prämienbuchungen in X jetzt keine kostenfreie Sitzplatzwahl mehr bei Swiss? Das ist ja schäbig..
Funktioniert bei mir bei zwei separaten Prämienbuchungen Intra-Europa nicht, bekomme ausschließlich kostenpflichtige Angebote angezeigt. Bei der Buchung der Tickets auf der Miles&More Webseite war auch der gesamte Sitzplan ausgegraut.Sicher? Das wäre neu und auch nirgends angekündigt.
Schon mal angerufen?Funktioniert bei mir bei zwei separaten Prämienbuchungen Intra-Europa nicht, bekomme ausschließlich kostenpflichtige Angebote angezeigt. Bei der Buchung der Tickets auf der Miles&More Webseite war auch der gesamte Sitzplan ausgegraut.
Die komplette LH Group fasst eigentlich grundsätzlich keine EW-Flüge an. Problem, die EW-Flüge werden zwar im System der LH-Group angezeigt, sind aber von Umbuchungen etc. ausgeschlossen (weil keine Schnittstelle). Problem, EW nutzt anderes Reservierungssystem, m.w. navitaire.Was ist das eigentlich bei LX für ein Schwachsinn, dass sie LX Tickets mit EW Flügen nicht anfassen?