ANZEIGE
Es werden nur Meilengutschriften in der Eco reduziert. Business gibt immer 200%! Somit kein Problem, da ich immer nur Business fliege.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!
Schon lange nicht mehr (außer in J,C,D!
Es werden nur Meilengutschriften in der Eco reduziert. Business gibt immer 200%! Somit kein Problem, da ich immer nur Business fliege.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!
Das sie den FTL ausschließen, verstehe ich auch nicht![]()
Was antwortet der Doktor einem loyalen FTL mit 60k Meilen, erworben auf 50 innerdeutschen Y-Flügen p.a. auf die Frage, warum der nicht mehr alle paar Jahre ein F-reward für sich und seine Frau buchen darf?
So gewinnt man keine Kunden, so vertreibt man sie.
Schon lange nicht mehr (außer in J,C,D!
Was antwortet der Doktor einem loyalen FTL mit 60k Meilen, erworben auf 50 innerdeutschen Y-Flügen p.a. auf die Frage, warum der nicht mehr alle paar Jahre ein F-reward für sich und seine Frau buchen darf?
er wird antworten - "buchen sie doch unsere bequeme innerdeutsche business class anstatt economy. da gibt es dann auch doppelt so viele meilen und dann werden sie auch SEN und können ihre meilen einlösen ..." :rolleyeys:
Ich sollte die <Ironie> Tags wieder einblenden!
Und genau deswegen fällt es mir auch schwer zu glauben, dass die Anzahl an Blue Members/ FTLs, die F-Awards buchen, wirklich so ein Problem ist, und verstehe ich nicht, warum man den FTLs den Eindruck vermittelt, sie seien zu "minderwertig" für die F (wobei die meisten eh nie vorhatten, dafür jahrelang Meilen zu sparen....).
Hier die neuen Enhancements:
2014: Premium Eco auf Kostenniveau von P wird eingeführt. Kostenniveau von P steigt auf Z, Z auf D, D auf C, C auf J, J auf A, A auf F, F wird 50% teurer. Laut Franz sind die Araber schuld.
2015: First wird aus mangelnder Nachfrage abgeschafft. Alle Business-Preise steigen um 20%. Laut Franz sind die Araber schuld.
2016: Meilengutschriften in Eco werden mit Ausnahme von B und Y enhancet. Laut Franz sind die Araber schuld.
2017: Der letzte bezahlende Passagier wird auf einem Lufthansa-Flug gesichtet. Laut Franz sind die Araber schuld.
Hier die neuen Enhancements:
2014: Premium Eco auf Kostenniveau von P wird eingeführt. Kostenniveau von P steigt auf Z, Z auf D, D auf C, C auf J, J auf A, A auf F, F wird 50% teurer. Laut Franz sind die Araber schuld.
[...]
2017: Der letzte bezahlende Passagier wird auf einem Lufthansa-Flug gesichtet. Laut Franz sind die Araber schuld.
Ersetze "Fliegen" durch "Bahnfahren", und schon hast Du eine Aussage aus der Abteilung Franz betreffend des BahnCard-Kunden von Anno 2002. Das Vertreiben von Stammkunden ist eine der unverwechselbaren Handschriften des Doktoren.
So ähnlich ist auch meine Erfahrung aus meinem Kollegen- und Bekanntenkreis. Die Meilen werden entweder für einen Europaflug eingesetzt (ex-BRU hat man ja auf so manchen Strecken Monopol-Mondpreise und/oder überteuerte Preise übers WE...) oder für einen Langstrecken-Award in C. Und zwar unabhängig vom Status....
Und genau deswegen fällt es mir auch schwer zu glauben, dass die Anzahl an Blue Members/ FTLs, die F-Awards buchen, wirklich so ein Problem ist, und verstehe ich nicht, warum man den FTLs den Eindruck vermittelt, sie seien zu "minderwertig" für die F (wobei die meisten eh nie vorhatten, dafür jahrelang Meilen zu sparen....).
Bzw. wenn das Problem die "Handvoll" M&M-Konten statusloser Kunden im siebenstelligen Bereich oder die Altpapierflieger sind, dann soll man doch gegen die vorgehen...
Ich divergiere schon seit längerem und fliege daher auch immer mal wieder AB innerdeutsch.Ich werde nach gefühlten 10 Jahren Abstinenz morgen mal "Lufthansa" durch "Air Berlin" ersetzen.
Zum Buchungszeitpunkt standen da für einen same day return 100 € weniger auf´m Zettel...
Cash Cows?Falls es solche Kunden gibt, wären das doch die Cash-Cows für M&M.
Und damit die letzten, die man vergraulen möchte.
Ich werde nach gefühlten 10 Jahren Abstinenz morgen mal "Lufthansa" durch "Air Berlin" ersetzen.
Zum Buchungszeitpunkt standen da für einen same day return 100 € weniger auf´m Zettel...
Aber die von Dir zitierten "Cash Cows" sind wohl die wenigsten dieser genannten Spezies.
Ich werde nach gefühlten 10 Jahren Abstinenz morgen mal "Lufthansa" durch "Air Berlin" ersetzen.
Zum Buchungszeitpunkt standen da für einen same day return 100 € weniger auf´m Zettel...
wetten dass hierauf die FTL bevorzugt Zugriff darauf haben ?
Wir vergessen dass demnächst (wann auch immer das sein mag) die neue Premium Eco als Zwischending eingeführt werden soll und wetten dass hierauf die FTL bevorzugt Zugriff darauf haben ?