Heute ist tatsächlich das Geld angekommen. Dauer: 7 Monate.Danke für den Tipp. Es ist zumindest Bewegung rein gekommen. Gestern schrieb man mir das man sich entschuldigt aber umgehend eine Überweisung ins System gekippt hätte, welche bald ankommen müsste bei mir. Es bleibt spannend.
Mitunter kannst du die Plätze kurz vor Check in-Schluss im OLCI kostenlos wechseln (dann auch auf Comfort bzw. Exit Row).Weiß jemand wie ich bei TAP als *G den Comfort Sitz for free auswählen kann ( https://www.flytap.com/en-de/miles-and-go/status/gold ) ?
Online bei TAP kostet es 25€..
Gar nicht - gilt nur für die TAP Goldies, nicht *G.
Oder gleich auf die richtige Airline, die garantiert nicht Tap ist.
Nach dem White Rausschmiss wurde es noch chaotischer und jetzt streichen sie das Programm erneut zusammen. Wenn man glaubt, es kann nicht schlechter werden, kommt Tap daher.
Dann schau dir die letzten Tage auf BIO, VLC, SVQ und AGP an. Dagegen war WI ein Schweizer Uhrwerk.
Hallo zusammen,
ich bin (wollte) am vergangenen Sonntag mit TP AGP-LIS-HAM fliegen, um dann mit separatem EW-Ticket weiter nach SZG zu kommen.
Nachdem wir in LIS gelandet waren, bekam ich per SMS die Nachricht, dass TP562 LIS-HAM nicht wie geplant operieren würde, was sich am Gate als Aircraft change (A320 auf A319) entpuppte, weshalb ca. 25 Personen stehengelassen wurden - mich eingeschlossen.
Es wurden dann gleich Umbuchungen vorgenommen, wobei diejeinigen nach HAM in fast allen Fällen erst am Dienstag nach Hause kamen (da offensichtlich kaum freie Plätze verfügbar waren). Ich konnte das Ziel auf VIE ändern und wurde - mit Abflug noch am selben Tag - auf LIS-FCO-VIE umgebucht (dass ich schon vor längerem einen Backup-TP-Direktflug LIS-VIE gebucht hatte kam mir zugute, da ich so bereits um 19 Uhr - und nicht erst wie umgebucht nach 22 Uhr - in VIE war und mit dem Zug nach Salzburg fahren konnte).
Dazu gab es einen (üppigen) Verzehrgutschein in Höhe von 28€ und - noch wichtiger - einen Fluggutschein über 700€. Ergänzt mit dem Hinweis, dass dieser in Cash umgewandelt werden kann, indem man online eine Beschwerde eröffnet (was ich natürlich gemacht habe, da ich innerhalb der Gültigkeit von einem Jahr keine TP-Flüge in Planung habe).
Dazu zwei Fragen an eure Erfahrungen:
Danke für eure Erfahrungen.
- Klappt diese Auszahlung in Form von Cash auch irgendwann oder versandet das?
- Würden die tatsächlich 700€ ausbezahlen? Oder eher die mir nach EU261 zustehenden 400€ mit dem Rattenfängertrick, doch intensiv auf die 700€ hinzuweisen, die es aber nur gibt, wenn man sie in TP-Flüge investiert?
Gruß, B.Santiago
Hallo,
ich habe für mich und meine Familie für nächsten Herbst Muc-Lis-Lpa und wieder zurück gebucht.
Kann ich unser großes Handgepäck aufgeben (meist wird man eh kurz vor Abflug dazu aufgefordert, weil der Flug angeblich so stark gebucht ist, sind aber noch nie Tap geflogen, daher die Frage)?
Entweder erfüllt Dein Gepäck die Vorgaben der TAP an Größe und Gewicht an Handgepäck, dann wird es normalerweise auch in der Kabine transportiert. Oder es ist zu groß oder zu schwer, dann wirst Du es beim Check-in aufgeben müssen. Dann wohl gegen Gebühr.Warum sollte ich das Gepäck nicht einchecken? Ich habe aber auch noch großes Handgepäck. Dieses will ich auch einchecken. Das war die Frage...
Bei bis jetzt jeder Fluggesellschaft wurde ich entweder aufgefordert oder konnte freiwillig das große Handgepäck aufgeben.
Das wollte ich hier fragen, da wir umsteigen müssen und ich das Handgepäck nicht dauernd mitschleppen möchte
Auch Upgrades sind deutlich teurer als beim Nachbarn in Spanien.
Ich hatte zumindest gehofft das dies die Prämienmeilen M&M sind, aber klar. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu hoffen das es reicht und notfalls noch eine Busfahrt Ende Dezember zu machen um die fehlenden einzuheimsen.Die Anzeige der Meilengutschrift auf der TAP Seite bezieht sich auf die Gutschrift in deren Victoria Programm, nicht bei M&M.
Am Ende gibt es nur einen freien Nebensitz und Catering extra.