TP: TAP Air Portugal - Erfahrungen?

ANZEIGE

klausi55

Reguläres Mitglied
16.09.2015
39
2
ANZEIGE
Wie gesagt, über Ersatz-Pilot hatte ich keine Probleme die S&G für nicht angetretene TAP Flüge ab/nach Deutschland anteilig wieder zu bekommen. Der Betrag war glaube ich identisch mit der Erstattung für Lufthansa Flüge auf der gleichen Strecke wenn ich mich recht erinnere.
Danke. Ich habe es auch Mal über den Dienstleister eingereicht. Ist mir lieber als ein Kampf mit der Airline.
Edit: 3 Stunden später kam schon die Nachricht, dass der Entschädigungsbetrag bestätigt wird und dieser nach Einreichung der Abtretung überwiesen wird. Ca. 15% Provision werden einbehalten. Damit kann ich sehr gut leben. Wenn der Betrag jetzt wirklich kommt, war es ein super Tipp. Danke nochmals
 
Zuletzt bearbeitet:

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
309
JFK
Zurück zum Thema TAP und Aufräumarbeiten nach dem Cyber-Angriff: TAP hat seit gestern bei Abruf der Flugdaten (e.g. via myb.flytap.com) einen Faktor zur Authentifizierung eingeführt (via email oder der hinterlegten Mobilfunknummer). Gestern und heute morgen funktionierte zwar die Zusendung des Authentifizierungscodes, jedoch wurde dann wieder eine Fehlermeldung gezeigt.

Seit heute Nachmittag funzt das nun scheinbar, ich kann meine Buchungen wieder wie gewohnt abrufen und ändern.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.377
347
Reihe 42a
Ich habe gerade versucht, meine Miles&More Nummer einzutragen. Authentifizierungscode kam zwar per SMS, als Antwort auf die Miles&More Nummer kam aber nur eien Fehlermeldung.. Also wieder ein Schritt zurück.
 

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
409
89
BRE HAM BER
Meine Nummer war jahrelang "clean" - keine unerwünschten Anrufe, SMS oder sonstwas. Das hat sich nun mit dem breach leider geändert. Vermutlich mit spoofing wird mir eine deutsche Mobil-Nr. angezeigt: 0160990... Testweises eintragen in meine Kontakte um dann zu prüfen, ob Whatsapp o.ä. über die Nummer läuft (und ich den/die Anrufer:in kenne), führt zu keinem Erfolg. Die Nummern sind dort nicht registriert. Keine Reise- oder Personalausweisdaten hinterlegt.
Natürlich ist es schwierig da jetzt einen genauen Zusammenhang zu beweisen, aber die Indizien sprechen für sich.
 

pgw

Aktives Mitglied
26.10.2018
139
128
TAP lässt einen scheinbar keine neuen OTA-Buchungen mehr im eigenen System aufrufen um bspw. Sitzplätze hinzuzufügen. Auch mal spannend.
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
913
319
HAM - PRM
Auf dem IPad bekomme ich beim Versuch mit mit Chrome einzuloggen eine Fehlermeldung.
Mit Safari hat es geklappt, aber ohne Zwei-Wege-Identifizierung.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
309
JFK
Die "Zwei-Wege-Identifizierung" ist ein schlechter Scherz an sich. Schonmal die Email angesehen die da kommt? Die beinhaltet unnötiger weise sowohl die PNR als auch den Passcode zur Authentifizierung. Viele Emailadressen haben dazu den Nachnamen als Bestandteil, und schon hat man in einer Email alles um die Buchung aufrufen und ändern zu können.
 
  • Sad
Reaktionen: juliuscaesar

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.737
1.655
Scheint alles wieder "normal" zu funktionieren...heute keine "Zwei-Wege-Identifizierung" mehr.
Heute eine Mail bekommen zwecks Meal Pre-Booking für LUX-LIS-FNC nächste Woche....2x warmes Essen vorbestellt...läuft! (y)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
309
JFK
Bei mir weiterhin nur mit zweitem Faktor, habe diverse PNRs ausprobiert.
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
617
753
TAP wird in den nächsten Wochen spätestens bis Jahresende bestreikt werden. Die Besatzungen fühlen sich wegen der anstehenden Privatisierung unwohl und unglücklich.



Die Party ist bald vorbei, nur frage ich mich, wer diese Alitalia in noch ärmer kaufen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.737
1.655
TAP wird in den nächsten Wochen spätestens bis Jahresende bestreikt werden. Die Besatzungen fühlen sich wegen der anstehenden Privatisierung unwohl und unglücklich.



Die Party ist bald vorbei, nur frage ich mich, wer diese Alitalia in noch ärmer kaufen möchte.
Der Bericht ist von August...wenn ich das richtig sehe...wir sind Mitte/Ende Oktober...seitdem haben LH und Eurowings schon gestreikt...so what?
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
617
753
Der Bericht ist so wie viele andere von dieser Woche. Wie kommst du auf August, dem französischen Wort dafür einen portugiesischen falschen Freund aber auch nur in der Abkürzung verpasst?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.269
945
TAP wird in den nächsten Wochen spätestens bis Jahresende bestreikt werden. Die Besatzungen fühlen sich wegen der anstehenden Privatisierung unwohl und unglücklich.
Die Crews sind total durchgeknallt... Diese Woche habe ich massiven Streit miterlebt. Keine Ahnung, was passiert war, aber eine komplette Besatzung musste zurück nach LIS; vermute wegen Wechsel von Airbus auf Embraer?! Die Flugbegleiter waren wohl in Economy gebucht - und haben sich geweigert den Schalter zu verlassen, da sie Business Class fliegen wollten um die Lounge zu besuchen. Natürlich wechselte die Crew nach dem Boarding VOR den Vorhang... Aber es sollte noch besser kommen, denn es gab nicht genügend Essen in der Biz und da sie nicht in die Lounge zu Mittag essen durften, bestanden sie nun auf volles Catering. Ich möchte gar nicht wissen, wie die eine Privatisierung überleben wollen...
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
844
656
BER & CGN
Okay dann wird es einer der 3 Schalter sein! Danke.
Ja genau. Es sind 2 bis 4 offene Schalter, davon einer dann als Premium CI.

Mit den üblichen Nachteilen, den fast alle Airlines an "kleinen" Außenstationen haben: Auch an dem einen C-Schalter kann es eine (kürzere) Schlange geben und wenn einer der PAX vor dir ein schwieriges Thema hat, wartet man auch mal länger.

Ich denke aber Mal du hast schon eine Vorstellung wie das aussehen kann ;).
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
309
JFK
Ja genau. Es sind 2 bis 4 offene Schalter, davon einer dann als Premium CI.

Mit den üblichen Nachteilen, den fast alle Airlines an "kleinen" Außenstationen haben: Auch an dem einen C-Schalter kann es eine (kürzere) Schlange geben und wenn einer der PAX vor dir ein schwieriges Thema hat, wartet man auch mal länger.

Ich denke aber Mal du hast schon eine Vorstellung wie das aussehen kann ;).

Seltsam dass es in FRA überhaupt noch einen eigenen Check-In der TAP gibt. In MUC wird alles im T2 durch Lufthansa durchgeführt, egal ob am Schalter oder am self-checkin Terminal.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Seltsam dass es in FRA überhaupt noch einen eigenen Check-In der TAP gibt. In MUC wird alles im T2 durch Lufthansa durchgeführt, egal ob am Schalter oder am self-checkin Terminal.
Sicher? Ich dachte, dass sind in MUC auch outgesourcte unterbezahlte Mitarbeiter.