Stimmt schon, wenn man die günstigen C-Preise bedenkt, ist das Bordprodukt ganz okay (Die Pulvermilch für den Kaffee fand ich dann schon ein bisschen... überraschend, aber das ist ein Detail).
Hinflug war mit TP571, mit Abflug um 06:05 in FRA. Ich war um 3:45 Uhr am Flughafen und es gab schon eine Riesenschlange vor dem einen geöffneten Schalter. Der arme Mann war total überfordert. Als ein Fluggast ihn auf Portugiesisch ansprach, um sich nach dem Premium Check-in zu erkundigen, hat er erwidert, dass er nur Deutsch spricht und dass nur ein Schalter offen ist. Ich habe dann versucht, dem Passagier auf Englisch zu erklären, dass es wohl kein Premium Check-in gibt, und danach haben wir uns in die Schlange eingereiht. Nach einer halben Stunde sind zwei weitere Desk-Mitarbeiterinnen eingetroffen, der Premium-Schalter blieb allerdings geschlossen. Eine weitere Nachfrage ergab, dass sie das System auf einem der Computer nicht starten konnten und beide der Neueingetroffenen versuchten, das Problem zu lösen. Irgendwann ist dann noch ein weiterer Desk-Mitarbeiter aufgetaucht und es waren dann 2 Eco und 1 Premium-Desk in Betrieb. Da war es aber schon fast 5 Uhr und die Schlange immer noch sehr lang. Als ich mich beim Einchecken erkundigte was den los war, hieß es, die beiden Mitarbeiterinnen hätten sich verlaufen (!) und seien deshalb zu spät gekommen. Ob dieser Begründung war ich ziemlich sprachlos. Die Maschine ist dann mit 45 Minuten Verspätung gestartet, aber offenbar haben es aufgrund der Wartezeit beim Check-in nicht alle Passagiere geschafft, sich rechtzeitig zum Gate zu begeben. Ja, das hört sich jetzt alles sehr surreal an, ist aber wirklich so passiert.