Letzte Woche habe ich mich mangels Optionen getraut und bin nach ca. 3 Jahren wieder mit TAP geflogen,
was meine Erwartung anging wurde ich nicht enttäuscht.
Zugegeben ich habe nichts erwartet und davon reichlich erhalten
- Online Check in kein Problem, Sitz Wahl als Staralliance Gold Nada (kostet Extra)
- Gepäck Abgabe soweit Okay, die Freundliche Dame am Schalter hat lediglich festgestellt das ich 2KG Zuviel im Gepäck habe. Ich sagte No Problem i will Pay for it, worauf sie meinte No try to take somethig out and put it in your Hand Lugagae. Gesagt getan also 1KG vom großen in den kleinen und ich hatte meinen Boarding Pass.
- Prio Security morgens kurz vor 5 Fehlanzeige (egal in FRA gibts gar keins)
- Lounge öffnet punkt 06:00, diese hat einen Refresh seit meinem letzten Besuch ca. 3 Jahre zurück erhalten, Angebot ist sehr bescheiden. Dafür ist die Bar Ok wenn es morgens einen kleinen Aufheller braucht (warum auch immer).
- Boarding 10 Minuten verspätet (was nicht ungewöhnlich ist, egal wo), leider wurden wir nach dem Boarding im Buss für 30 Minuten eingepfercht bevor es zum Flieger weiter ging. Am Flieger selbst nochmal 15 Minuten Geduld im Buss da im Flieger noch die Putzkollone war (dies war schon vor Corona üblich bei TAP und ist extrem unangenehm). Im Flieger war wieder Geduld gefragt nochmals 25 Minuten bis zum Start. Mit 80 Minuten Verspätung sind wir dann endlich Abgehoben und ich wurde nervös und habe nur gehoft das ich meinen Anschluss erreiche zum Glück ist alles gut gegangen und ich bin um 14:00 am Zielort gelandet.
Fazit solch ein Service geht auch Billiger, easyjet, Raynair oder Wizz um nur einige zu nennen.