ANZEIGE
Lieber Hans,Also ganz ehrlich - du behauptest permanent das nur die Gebühren zum Zeitpunkt der Buchung erlaubt sind - meines Wissen konntest du das aber noch nie mit Gesetzen oder Urteilen belegen. Warum klagst du nicht einfach mal damit das dann endgültig geklärt ist.
Und deine permanenten Pöbeleien gegen Portugal und die Portugiesen gehen mir echt auf den Sack. Tu doch endlich Dir (und uns) einen Gefallen und flieg einfach woanders hin. Timbuktu oder Grönland oder so.
Hans
Urteile über nachträgliche Preisänderung? https://www.drboese.de/blog/preiserhoehung-beim-kauf-eines-wohnmobils-meistens-rechtswidrig/
ich vermute du bist einer der Corona-Panikmacher aus dem Portugalforum, welches jetzt den Bach runter geht? Recht haben und bekommen ist leider in Portugal was komplett anderes als in Mitteleuropa! 50% Preiserhöhung durch pures Einschalten einer "Hochsaison" nach dem Kauf geht nicht!
Und jetzt gehe er erst mal in ein paar Stunden Rechtskunde, Kaufvertrag, Dienstleistungsvertrag, Beförderungsvertrag! Du stimmst zum Zeitpunkt der Buchung bestimmten Gebühren zu, zum einem den Kaufpreis, den du sofort bezahlen sollst (Monate vor Erbrgingung der Leistung!!), nebenbei gibt's allerlei Gebühren wie Storno, Umbuchung oder eben die Zusatzleistungen. Genau zu diesen habe ich meine Willenserklärung zum Zeitpunkt der Buchung abgebeben! Theoretisch dürften auch die Preise des catering nicht geändert werden (wäre etwas übertrieben kleinlich). Bei den "ancillary services" sehe ich das aber anders! Speziell, wenn die Erhöhung 50% von dem ist, was ich bei der Buchung zugestimmt habe!
Juristisch sagt Dr. Matthias; "der Beförderungsvertrag wurde in Kenntnis der aktuellen Bedingungen zum Zeitpunkt der Buchung geschlossen"
Ordentliche Airlines wie (früher!) LH oder gar AY kündigen die Änderungen offiziell an und sagen "gültig ab Ticketausstellung 1.6.23" - Quasi kriminelle Organisationen wie z.B. TAP Air Portugal (bezieht sich auf die EU261, die einfach ignoriert wird ausser man wohnt in DE) sieht keinen Grund sich an Recht und Gesetz zu halten und arbeitet nach dem Prinzip "wo kein Kläger da kein Richter". Und weil wie oben beschrieben in Portugal Recht nicht so einfach zu bekommen ist wie in Deutschland oder Finnland, lässt man diese Firma (und zig andere) einfach so weiter wurschteln!
Zuletzt bearbeitet: