Donnerrstag kommt LIS-ZRH mit TP dann bin ich mla gespannt, wievile die 3stelligen Strafgebühren sein sollen
Ich verstehe diesen Beitrag nicht.
ich verstehe die 20 Beiträge zuvor nicht, die sich um irgendwelche Flugzeugtypen handeln aber nicht um TAPIch verstehe diesen Beitrag nicht.
ich werde deine Portugalforum Corona-Angsthasen Geschwätz wiederlegen, weil TAP keine dreistelligen Strafgebühren verlangen wird, wenn sie überhaupt was wiegen werden!Ich nehme an unser Sparbrötchen nimmt absichtlich ein nicht angemeldetes Handgepäckstück mit um sich dann über die Ausbeuter von TAP aufzuregen.
Hans
Na ja, auch diese Fälle erhielten automatisch den Status erledigt. Flightright hat nach zwei Tagen nach meiner Bankverbindung gefragt, um mir das Geld zu überweisen.So, ein letztes Mal alle vier Tickets erneut ins Formular geklimpert, danach ist aber wirklich Schluss.
Danke für den Tipp Diese Möglichkeit war mir noch nicht bekannt, da die beiden Maschinen erst am 1.4. und am 1.6.23 den Dienst aufnahmen.
ich verstehe die 20 Beiträge zuvor nicht, die sich um irgendwelche Flugzeugtypen handeln aber nicht um TAP
Die Ehre gebührt global2011jetzt habe ich sogar einen interessanten Subtyp erlegt, den @Airsicknessbag mal wieder ausgegraben hat.
Stimmt, danke @global2011. Aber den A321NEO N als Subtyp hast schon du hier im thread Bekanntheit verschafftDie Ehre gebührt global2011
macht die LH doch auch immer öfter. Die sagen "Laptop raus" und der Rest einchecken. Connecting ist denen wurscht.Wie will TAP so etwas denn durchsetzen? Wenn ich z.B. mehrere Gegenstände im Handgepäck habe, die für das Aufgabegepäck verboten sind. Oder eine sehr enge Connection in LIS habe. Da wäre das ja ein "Todesurteil" für das Erreichen des Anschlussfluges.
Wieso musst du bei TAP buchen? Skyscanner etc. geben nicht den gleichen Preis?Kurze Frage, evtl. hatte ja schon mal jemand das gleiche Problem.
Möchte über LIS nach GIG. Wenn ich die Verbindung Oneway Buche, soll diese 600€ pro Person kosten.
Als Multicity Buchung sind es 450€.
Ich kann die Flüge auf der TAP Seite auch zu diesem Preis auswählen, bekomme dann aber folgende Fehlermeldung.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Multicitybuchung zu dem günstigeren Preis erzwingen kann?
Besten Dank!
Anhang anzeigen 216473
Die Preise bekomme ich bei den OTAs nicht. Außerdem brauche mindestens ein Aufgabegepäck und spätestens hier wird es bei den OTAs nochmal deutlich teurer.Wieso musst du bei TAP buchen? Skyscanner etc. geben nicht den gleichen Preis?
Danke. Warst Du schonmal damit erfolgreich?Mehr als 80 würde ich dafür nicht bieten. Ist ja jetzt nichts wirklich spektakuläres.
Danke. Warst Du schonmal damit erfolgreich?
Sie werben auch inklusive Handgepäck, einfach paar Screenshots sichern.TAP Geldeinsammeln geht weiter!!
Prio boarding "Gruppe A" kostet jetzt 10€ statt bisher 6€ = 66% teurerer... brachte jetzt vor 2 Wochen null Vorteil weil ja eingecheckt werden musste - spare ich mir 2024!
Der Laden wird immer suspekter - in gespannt ob die sich trauen für bereits gebuchte Tickets den Kabinentrolley kostenpflichtig zu machen? Das ist ja was alle erwarten "auf vielfachen Kundewunsch".... dann gibt's aber Stress - ich habe nachweislich gekauft incl. Trolley!
Beim Plusgrade gibt es ein Mindestgebot, das wird bei FRA - LIS wahrscheinlich so um die EUR 120.00 liegen, ähnlich wie LIS - ZRH. Ob es durchgeht, hängt natürlich von der Buchungssituation ab. Ich biete eigentlich immer mit Meilen, für ZRH - LIS oder BER - LIS geht es meist für 14.000 bis 17.000 durch, LIS - TER im letzten Jahr noch für 7.750, dieses Jahr bereits ab 6.250 Meilen zu haben. Meine Upgrade-Rate im letzten Jahr lag bei 24/26 Flügen oder 92%.
ja Screenshots habe ich - wenn ich mir die "semi-legalen Änderungen" der letzten Wochen bei TAP so anschaue,m habe ich halt so meine Zweifel: Hochssaison einfach so eingeführt - Gepäckpreis +50% (classic Differenz bleibt gleich bei 30€ da ist sogar noch ein Sitzplatz mit dabei), LH ändert klammheimlich 2022 die frei Sitzplatzwahl ohne vorher sauber zu kommunizieren... etc.Sie werben auch inklusive Handgepäck, einfach paar Screenshots sichern.
Gruppe A ist aber nicht Prioboarding, wieder eine Mogelpackung, an vielen Außenstationen klappt das sowieso nicht.
Aber mal positiv sehen, endlich eine Airline, die nach einem Kauf durch LH besser werden könnte, statt schlechter.
ja Screenshots habe ich - wenn ich mir die "semi-legalen Änderungen" der letzten Wochen bei TAP so anschaue,m habe ich halt so meine Zweifel: Hochssaison einfach so eingeführt - Gepäckpreis +50% (classic Differenz bleibt gleich bei 30€ da ist sogar noch ein Sitzplatz mit dabei), LH ändert klammheimlich 2022 die frei Sitzplatzwahl ohne vorher sauber zu kommunizieren... etc.
Korrekt: Gruppe A ist nicht prio, aber wenn man sich ganz vorne anstellt, kannst du unabhängig vom Sitzplatz vorher rein. 6€ okay aber 10€ - ja alles Erbsenzählerei, aber wo hört das auf? 10€ statt 6€ für das Boarding, Fastlane 10€, Sitzplatz "ab15€" da bin ich schnell nochmals 35-40€ nochmals weg - muss nicht sein, wenn das Ticket nur 49€ kostet!
Edit: wie bisher: beim Kauf von Gepäck gibt's NULL email Bestätigung - sollte man echt credicard chargeback machen "kein Beleg erhalten"
Carsten gefällt das. So eine Airline passt perfekt in sein Portfolio.Der Laden wird immer suspekter - in gespannt ob die sich trauen für bereits gebuchte Tickets den Kabinentrolley kostenpflichtig zu machen? Das ist ja was alle erwarten "auf vielfachen Kundewunsch".... dann gibt's aber Stress - ich habe nachweislich gekauft incl. Trolley!