TP: TAP Air Portugal - Erfahrungen?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
ANZEIGE
Donnerstag kommt LIS-ZRH mit TP dann bin ich mal gespannt, wieviel die 3stelligen Strafgebühren sein sollen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bugl

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
Ich verstehe diesen Beitrag nicht.
ich verstehe die 20 Beiträge zuvor nicht, die sich um irgendwelche Flugzeugtypen handeln aber nicht um TAP
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich nehme an unser Sparbrötchen nimmt absichtlich ein nicht angemeldetes Handgepäckstück mit um sich dann über die Ausbeuter von TAP aufzuregen.

Hans
ich werde deine Portugalforum Corona-Angsthasen Geschwätz wiederlegen, weil TAP keine dreistelligen Strafgebühren verlangen wird, wenn sie überhaupt was wiegen werden!

• Haha
Reaktionen: spremmse

IL62M

Erfahrenes Mitglied
13.01.2022
393
2.056
Danke für den Tipp (y) Diese Möglichkeit war mir noch nicht bekannt, da die beiden Maschinen erst am 1.4. und am 1.6.23 den Dienst aufnahmen.

Trotzdem nochmal kurz off topic.

Ach schau an, sind die beiden Sky Express A321NEO auch N ohne X. Habe mich Anfang Mai noch gefreut auf einem leg einen A320NEO und auf dem Rueckflug fuer die Strecke unerwartet den gerade erst eingeflotteten ex Interjet A321NEO ins Log bekommen zu haben. Hatte das dann nicht weiter angeschaut und jetzt habe ich sogar einen interessanten Subtyp erlegt, den @Airsicknessbag mal wieder ausgegraben hat. 😄 Haette ich aktiv wohl nicht gejagt, aber nehme ich gerne mit 😀

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.960
13.316

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
So also: hier gibt's doch nur großkotzige Besserwisser und (bezahlte?) Law&Order Prediger?

NULL Problem beim TAP-Automat in LIS 1,5kg über 23kg zu sein (BP-Scanner war etwas träge), Handgepäck wurde nicht gewogen.

Am Gate dann sollten "alle" (wie meistens nur vereinzelte) das Handgepäck kostenlos im Laderaum einchecken - Rückgabe in ZRH am Band mit den 24,5kg.

Null Kontrolle, weder Gewicht noch Größe!

Etwas verwundert war ich trotzdem, denn ich hatte ja "prio-boarching" Zone A gekauft und da hätte ich jetzt erwartet, dass dieses Gäste wenigstens das Gepäck mit in den Body nehmen dürfen. War wie erwartet weder "fully booked" noch waren zum Schluss alle Gepäckfächer voll (die Trollies waren ja 90% eingecheckt)

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.221
1.938
VIE
Wie will TAP so etwas denn durchsetzen? Wenn ich z.B. mehrere Gegenstände im Handgepäck habe, die für das Aufgabegepäck verboten sind. Oder eine sehr enge Connection in LIS habe. Da wäre das ja ein "Todesurteil" für das Erreichen des Anschlussfluges.

• Like
Reaktionen: KevinHD

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
140
30
Kurze Frage, evtl. hatte ja schon mal jemand das gleiche Problem.
Möchte über LIS nach GIG. Wenn ich die Verbindung Oneway Buche, soll diese 600€ pro Person kosten.

Als Multicity Buchung sind es 450€.

Ich kann die Flüge auf der TAP Seite auch zu diesem Preis auswählen, bekomme dann aber folgende Fehlermeldung.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Multicitybuchung zu dem günstigeren Preis erzwingen kann?

Besten Dank!

IMG_6362.jpeg

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
Wie will TAP so etwas denn durchsetzen? Wenn ich z.B. mehrere Gegenstände im Handgepäck habe, die für das Aufgabegepäck verboten sind. Oder eine sehr enge Connection in LIS habe. Da wäre das ja ein "Todesurteil" für das Erreichen des Anschlussfluges.
macht die LH doch auch immer öfter. Die sagen "Laptop raus" und der Rest einchecken. Connecting ist denen wurscht.

Mit diesen FM am Gate kannst du null verhandeln - null!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
Kurze Frage, evtl. hatte ja schon mal jemand das gleiche Problem.
Möchte über LIS nach GIG. Wenn ich die Verbindung Oneway Buche, soll diese 600€ pro Person kosten.

Als Multicity Buchung sind es 450€.

Ich kann die Flüge auf der TAP Seite auch zu diesem Preis auswählen, bekomme dann aber folgende Fehlermeldung.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Multicitybuchung zu dem günstigeren Preis erzwingen kann?

Besten Dank!

Anhang anzeigen 216473
Wieso musst du bei TAP buchen? Skyscanner etc. geben nicht den gleichen Preis?

Ja das ist bekannt, dass du die hohen oneway Preise umgehen kannst mit return und Rückflug verfallen lassen. Da hilft auch echt Datum für den Verfallflug suchen (z.B. Dienstag/Mittwoch) 2 Monate später o.ä. und natürlich nicht zurücj nach DE, sondern in LIS beenden (gleiche airports wir Hinreise spart ein paar Groschen)

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
140
30
Wieso musst du bei TAP buchen? Skyscanner etc. geben nicht den gleichen Preis?
Die Preise bekomme ich bei den OTAs nicht. Außerdem brauche mindestens ein Aufgabegepäck und spätestens hier wird es bei den OTAs nochmal deutlich teurer.

Als Oneway kostet der Flug MXP-LIS-GIG 536€ und kann auch gebucht werden
Als Multi-City mit genau den gleichen Flügen kostet er 446€, ich bekomme aber nach der Auswahl der entsprechenden Flüge die oben gezeigte Fehlermeldung.

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
318
299
Mal eine Frage an die erfahrenen Flieger hier. Habe ein upgrade von FRA nach LIS (und auch für den Rückflug) von Y nach C gegen Gebühr angeboten bekommen. Was wäre denn ein erfolgsversprechender quote für sowas?

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.622
2.307
PIX, BER, ZRH
Danke. Warst Du schonmal damit erfolgreich?

Beim Plusgrade gibt es ein Mindestgebot, das wird bei FRA - LIS wahrscheinlich so um die EUR 120.00 liegen, ähnlich wie LIS - ZRH. Ob es durchgeht, hängt natürlich von der Buchungssituation ab. Ich biete eigentlich immer mit Meilen, für ZRH - LIS oder BER - LIS geht es meist für 14.000 bis 17.000 durch, LIS - TER im letzten Jahr noch für 7.750, dieses Jahr bereits ab 6.250 Meilen zu haben. Meine Upgrade-Rate im letzten Jahr lag bei 24/26 Flügen oder 92%.

• Like
Reaktionen: v10

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
617
753
Ja, wie bietet ihr so realistische Summen bei TP? Iberia verkauft gerne Upgrades für 40-60€ Festpreis, da müsste ein Gebot für sin nicht garantiertes Upgrade bei TP doch darunter liegen... In der Preisspanne würde ich es auch mal ausprobieren, aber nicht für €100+ in Europa

• Like
Reaktionen: v10

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
TAP Geldeinsammeln geht weiter!!

Prio boarding "Gruppe A" kostet jetzt 10€ statt bisher 6€ = 66% teurerer... brachte jetzt vor 2 Wochen null Vorteil weil ja eingecheckt werden musste - spare ich mir 2024!

Der Laden wird immer suspekter - in gespannt ob die sich trauen für bereits gebuchte Tickets den Kabinentrolley kostenpflichtig zu machen? Das ist ja was alle erwarten "auf vielfachen Kundewunsch".... dann gibt's aber Stress - ich habe nachweislich gekauft incl. Trolley!

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
617
753
TAP Geldeinsammeln geht weiter!!

Prio boarding "Gruppe A" kostet jetzt 10€ statt bisher 6€ = 66% teurerer... brachte jetzt vor 2 Wochen null Vorteil weil ja eingecheckt werden musste - spare ich mir 2024!

Der Laden wird immer suspekter - in gespannt ob die sich trauen für bereits gebuchte Tickets den Kabinentrolley kostenpflichtig zu machen? Das ist ja was alle erwarten "auf vielfachen Kundewunsch".... dann gibt's aber Stress - ich habe nachweislich gekauft incl. Trolley!
Sie werben auch inklusive Handgepäck, einfach paar Screenshots sichern.

Gruppe A ist aber nicht Prioboarding, wieder eine Mogelpackung, an vielen Außenstationen klappt das sowieso nicht.

Aber mal positiv sehen, endlich eine Airline, die nach einem Kauf durch LH besser werden könnte, statt schlechter.

• Like
Reaktionen: Tiusz und XT600

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
318
299
Beim Plusgrade gibt es ein Mindestgebot, das wird bei FRA - LIS wahrscheinlich so um die EUR 120.00 liegen, ähnlich wie LIS - ZRH. Ob es durchgeht, hängt natürlich von der Buchungssituation ab. Ich biete eigentlich immer mit Meilen, für ZRH - LIS oder BER - LIS geht es meist für 14.000 bis 17.000 durch, LIS - TER im letzten Jahr noch für 7.750, dieses Jahr bereits ab 6.250 Meilen zu haben. Meine Upgrade-Rate im letzten Jahr lag bei 24/26 Flügen oder 92%.

Es ist wie Du richtig sagst: 120€ pro Flugsegment. Damit scheidet es auch für mich aus.
Danke aber für die Tipps

• Like
Reaktionen: TAPulator

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
Sie werben auch inklusive Handgepäck, einfach paar Screenshots sichern.

Gruppe A ist aber nicht Prioboarding, wieder eine Mogelpackung, an vielen Außenstationen klappt das sowieso nicht.

Aber mal positiv sehen, endlich eine Airline, die nach einem Kauf durch LH besser werden könnte, statt schlechter.
ja Screenshots habe ich - wenn ich mir die "semi-legalen Änderungen" der letzten Wochen bei TAP so anschaue,m habe ich halt so meine Zweifel: Hochssaison einfach so eingeführt - Gepäckpreis +50% (classic Differenz bleibt gleich bei 30€ da ist sogar noch ein Sitzplatz mit dabei), LH ändert klammheimlich 2022 die frei Sitzplatzwahl ohne vorher sauber zu kommunizieren... etc.

Korrekt: Gruppe A ist nicht prio, aber wenn man sich ganz vorne anstellt, kannst du unabhängig vom Sitzplatz vorher rein. 6€ okay aber 10€ - ja alles Erbsenzählerei, aber wo hört das auf? 10€ statt 6€ für das Boarding, Fastlane 10€, Sitzplatz "ab15€" da bin ich schnell nochmals 35-40€ nochmals weg - muss nicht sein, wenn das Ticket nur 49€ kostet!

Edit: wie bisher: beim Kauf von Gepäck gibt's NULL email Bestätigung - sollte man echt credicard chargeback machen "kein Beleg erhalten"

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.622
2.307
PIX, BER, ZRH
ja Screenshots habe ich - wenn ich mir die "semi-legalen Änderungen" der letzten Wochen bei TAP so anschaue,m habe ich halt so meine Zweifel: Hochssaison einfach so eingeführt - Gepäckpreis +50% (classic Differenz bleibt gleich bei 30€ da ist sogar noch ein Sitzplatz mit dabei), LH ändert klammheimlich 2022 die frei Sitzplatzwahl ohne vorher sauber zu kommunizieren... etc.

Korrekt: Gruppe A ist nicht prio, aber wenn man sich ganz vorne anstellt, kannst du unabhängig vom Sitzplatz vorher rein. 6€ okay aber 10€ - ja alles Erbsenzählerei, aber wo hört das auf? 10€ statt 6€ für das Boarding, Fastlane 10€, Sitzplatz "ab15€" da bin ich schnell nochmals 35-40€ nochmals weg - muss nicht sein, wenn das Ticket nur 49€ kostet!

Edit: wie bisher: beim Kauf von Gepäck gibt's NULL email Bestätigung - sollte man echt credicard chargeback machen "kein Beleg erhalten"

Dann buch doch als Sparbrötchen einfach in Classic, dann fällt der Kopfschmerz mit dem Gepäck schon mal weg oder gleich in Executive, dann gibt es auch keinen Stress mit Handgepäck, Boarding oder Sitzplatz. Am Ende kommst Du so villeicht noch billiger.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.536
9.357
Dahoam
Carsten gefällt das. So eine Airline passt perfekt in sein Portfolio.

• Like
Reaktionen: Tiusz und bugl