FRA - LIS A321 Neo
Hat TAP da nicht mehr als 200 Paxe drin? Dann kommt doch darüber der/die 5. FA.Im 321N braucht es wahrscheinlich schon die fünf, um die Notausgänge zu besetzen. Man könnte natürlich auch darüber philosophieren, ob es im 321NX eneiger bräuchte, da da nicht 4 x 2, sondern nur 3 x 2 Türen und zwei Overwing-Exits sind.
216Hat TAP da nicht mehr als 200 Paxe drin? Dann kommt doch darüber der/die 5. FA.
Es hat nichts, absolut nichts, mit den Notausgängen zu tun.Die Notausgänge im A321 kriegt man auch mit 4 abgedeckt - macht LH ja auf jeden Flug.
Weshalb in den LH A321ceo die ersten 5 Mittelsitze nicht nur geblockt, sondern mittels fest eingebautem Tisch "vernichtet" sind.ABER, LH hat eine Ausnahmegenehmigung - die geblockten Mittelsitze in der Business werden nicht mitgezählt um auf genau 200 Sitze, also 4 Flugbegleiter, zu kommen!
Es hat nichts, absolut nichts, mit den Notausgängen zu tun.
ICAO meinte:Ratio of Cabin Crew Members To Floor-Level Exits
As demonstrated by accident investigations and research studies, as well as manufacturer recommendations, floor-level exits should be assigned to cabin crew members so that they are attended in the event of an emergency evacuation. The presence of cabin crew members at exits is needed in order to effectively operate them and provide passenger management during an evacuation. One cabin crew member should be assigned per floor-level exit as a means to mitigate the risk associated with unsupervised exits during emergency evacuations.
Gibt es bei TP wie bei anderen Airlines auch diese Upgrade Angebote beim Online CI? Falls ja welche Preise werden dafür für Strecken von zweieinhalb Stunden aufgerufen?
Ich versuche gerade - bislang erfolglos - TAP Flüge umzubuchen. Die Fair Rules erlauben eigentlich eine Umbuchung gegen 85 EUR Gebühr. Die Flüge, auf die ich umbuchen möchte (gleiches Routing), sind online auch nicht teurer als der Betrag, den ich ursprünglich bezahlt habe. Das sollte also eigentlich alles kein Problem sein.
Das Problem: Die Umbuchung funktioniert online nicht (Fehler "Invalid original itinerary"). Der Fehler liegt wohl daran, dass auf dem Rückweg ein Stopover in Lissabon geplant ist. Also Hotline: Die Hotline kann umbuchen - allerdings nur gegen 1000 EUR Tarifdifferenz. Angeblich liegt das daran, dass an der Hotline nur andere Preise verfügbar sind als online. Anders könnte man mir angeblich nicht helfen.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Situation und eine Lösung?
HUACA habe ich probiert (3 Anrufe). Beim dritten Anruf wurde mir immerhin versprochen, das Thema mit dem Vorgesetzten zu besprechen und sich spätestens morgen wieder bei mir zu melden (ich bin gespannt). Das mit dem Ticket Office ist eine gute Idee - probiere ich nächste Woche mal, wenn ich eh am Flughafen bin. Danke.TP hat einen Grossteil der Hotline an eine Fremdfirma ausgelagert, seither kommt man zwar deutlich schneller durch, aber nicht immer zum gewünschten Ziel. Nur Status-Kunden bekommen noch TP-Stammpersonal an die Hotline.
Für Deinen Fall wäre meine erste Empfehlung HUACA und die zweite, sich mit dem Supervisor verbinden zu lassen oder mal zu schauen, ob Dein Abflughafen ein TP Ticket-Office hat und da vorbeigehen.
Ist es eigentlich üblich dass beim einreichen eines Claims über die TAP Website keine Eingangsbestätigung kommt?
Der Claim wurde schon vor fünf Tagen eingereicht und nun läuft ja die Wochenfrist aus.
Gut zu wissen ich habe eine Freundin aus Belem direkt anrufen lassen sie haben den Claim gefunden, mal sehen wie lange es dauert.Ja, ist mir auch aufgefallen. Früher ging das noch.
Ich war Anfang Dezember etwa 2,5 Stunden vor Abflug am Check-In und da war schon gut Betrieb. Und die Lounge sollte eigentlich bis 21.30 Uhr auf haben. Vorsicht: Es gibt zwei Mera-Lounges in T4, mit TP-Ticket kommst aber Du nur in die links nach der Sicherheitskontrolle, auf Höhe von Gate 53 (offiziell: Terminal 4 National VIP Lounge by MERA).Hat jemand Erfahrung mit der Situation in Cancun?
Vielen Dank.Ich war Anfang Dezember etwa 2,5 Stunden vor Abflug am Check-In und da war schon gut Betrieb. Und die Lounge sollte eigentlich bis 21.30 Uhr auf haben. Vorsicht: Es gibt zwei Mera-Lounges in T4, mit TP-Ticket kommst aber Du nur in die links nach der Sicherheitskontrolle, auf Höhe von Gate 53 (offiziell: Terminal 4 National VIP Lounge by MERA).
Habe ich leider nicht darauf geachtet. Laut https://loungebymera.com/book-now/terminal-4-nacional/ soll es aber Duschmöglichkeiten geben.Kannst du dich an Möglichkeiten zum Duschen erinnern?
Nachdem natürlich niemand von der Hotline zurückgerufen hat, hat es heute dank einer sehr engagierten Mitarbeiterin am Lufthansa Ticketschalter in MUC geklappt. Das war aber eine schwere Geburt, bei der sich auch herausgestellt hat, warum die TAP-Hotline so eine hohe Tarifdifferenz berechnen wollte. Unsere Tickets hatten auf Hin- und Rückflug unterschiedliche Buchungsklassen (J und Z). Die gleichen Buchungsklassen waren auf den neu gewünschten Segmenten auch verfügbar und wären online auch so neu buchbar gewesen. Beim Versuch der Umbuchung sind Hin- und Rückflug aber immer automatisch auf die gleiche (teurere) Buchungsklasse gesprungen, womit das System eine Tarifdifferenz wollte. Das lies sich dann erst in einem 30 Min Telefonat der Mitarbeiterin mit ihrem Ticketing-Ansprechpartner bei der TAP in Portugal mit vielen manuellen Schritten lösen. In Summe stand ich fast eine Stunde dort und an der Hotline wäre das wohl auch mit 50x HUACA aussichtslos gewesen.Für Deinen Fall wäre meine erste Empfehlung HUACA und die zweite, sich mit dem Supervisor verbinden zu lassen oder mal zu schauen, ob Dein Abflughafen ein TP Ticket-Office hat und da vorbeigehen.
Irgendwie wurde meine lange bestätigte Platzreservierung 3A aufgehoben und jetzt gibt es nur noch Plätze in der Mitte.Habe ich leider nicht darauf geachtet. Laut https://loungebymera.com/book-now/terminal-4-nacional/ soll es aber Duschmöglichkeiten geben.
Für eine Contract Lounge fand ich das Essensangebot übrigens sehr okay.
Irgendwie wurde meine lange bestätigte Platzreservierung 3A aufgehoben und jetzt gibt es nur noch Plätze in der Mitte.
Hat man möglicherweise bei 1E oder 1G mehr Platz für die Füße?
Ja, hier das Gleiche. Weder Website noch App.Guten Abend,
hat jemand aktuelle Erfahrung zur sogenannten Mobiltelefon-Validierung wenn ich mir einen Account auf der Tap Seite anlegen möchte?
Ich habe es mit 3 verschiedenen Nummern probiert. Letzte Woche, Montag und auch heute kommt einfach keine SMS an.