TP: TAP Air Portugal - Erfahrungen?

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.925
8.594
ANZEIGE
konstruktive Zusammenarbeit mit Gewerkschaften
Du meinst, indem sie den Kunden und Aktionären immer erst einen Streik zugemutet haben, bevor sie am Ende doch der Lösung zugestimmt haben, die sie auch ohne hätten haben können?
Indem sie Nullrunden gegen Zusagen bekommen haben, die sie am Ende doch gebrochen oder durch Auslagerung umgangen haben?

Immerhin bekommen sie damit bei "Tasting Heimat" mehr Freiheiten, eine gegrillte Sardine ist da jetzt auch eine mögliche Option für ein Dinner...
Der Probelauf mit dem Pastei de Nata bei 4Y war ja schon erfolgreich.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.581
2.259
PIX, BER, ZRH
Die Frage ist, warum er TAP *in Deutschland* verklagen können möchte - weil es im Fall von Flugunregelmäßigkeiten leichter ist seine Ansprüche in Deutschland auf dem Rechtsweg durchsetzen zu können als eine Klage in Portugal zu erheben.

Bei mir sind bislang alle Claims auch ohne Klage durchgegangen.

Wo soll da für den Passagier ein Vorteil liegen? Schon jetzt kannst du doch Codeshare in beide Richtungen buchen, TAP operated by LH und LH operated by TAP, auch in Kombination.

Auf den LH Einheitsbrei kann man in Europa gut verzichten. Ich hoffe nicht, das in Europa am Ende nur drei grosse Player übrigbleiben, wie in den USA, auch wenn ich es befürchte. Unterm Strich bleibt dennoch zu sagen, dass natürlich jede eigenständige Gesellschaft den Markt bereichert, was aus Kundensicht von Vorteil ist.

Wer nicht genug Baustellen im Haus hat, kauft sich am besten noch weitete dazu... Bis ITA vernünftig integriert ist, werden noch Jahre vergehen, statt sich da drauf zu konzentrieren, treibt man schon wieder die nächste Sau durchs Dorf.

Wo LH die Finger im Spiel hat, bleibt häufig nur verbrannte Erde, wenn man beispielsweise an IQ, C9, 4U, OL, BD oder LH Italia denkt.

Immerhin kauft man sich bei TAP eine funktionierende App ein, und wird sie vermutlich umgehend durch die disfunktionale von LH ersetzen.

Ich bin immernoch von der Umstellung der LX WebSite auf LH "IT-Standard" traumatisiert. Wieso müssen die immer alles kaputtmachen?

[Ich kann bisher nicht über TAP klagen, obwohl ich es praktsich wohl könnte (Verspätung wegen schwerem Gewitter mit Ansage drei Stunden davor). Die Art und Weise wie sie es gehandhabt haben war absolut professionell und zufriedenstellend. Sie haben mich am Schalter in LIS absolut professionell und freundlich beraten, mir die Umbuchungsoptionen und die zu erwartenden Verspätungen auf diesen Flügen gezeigt (Die Gewittefront betraf sie ja alle an dem Tag und Flughafen), und am Ende bin ich in der Tat mit dem Originalflug am besten weggekommen, inclusive einem Getränkeservice an Bord um die Wartezeit auf dem Vorfeld zu überbrücken.

Same here. Auch wenn es vielleicht "nur" LIS war, wo es funktioniert hat, LH schafft es ja noch nicht mal in FRA, da werden an den Ticket-Schaltern die Rolläden einfach runtergelassen.
 

stoze

Reguläres Mitglied
09.03.2011
42
45
Weiß jemand, wie das Sitzplatzroulette auf Langstrecke im Eco Discount Tarif abläuft? Kann man beim Checkin einen Sitzplatz kostenfrei auswählen? Falls nicht, kann man ihn gegen Bezahlung noch ändern?
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.179
783
Kann man beim Checkin einen Sitzplatz kostenfrei auswählen? Falls nicht, kann man ihn gegen Bezahlung noch ändern?
Wenn man bereit ist genug drauf zu zahlen kann man fast immer noch einen anderen Sitzplatz bekommen. Es sei denn man ist super spät dran und der Flug ist maximal Aus-/und Überbucht. Will man mit zig Leuten nebeneinander sitzen, wird es natürlich schwieriger, aber wer darauf wert legt weiß so was ja vorher und bucht eben die SItzplätze bei Kauf..
 

stoze

Reguläres Mitglied
09.03.2011
42
45
Wenn man bereit ist genug drauf zu zahlen kann man fast immer noch einen anderen Sitzplatz bekommen. Es sei denn man ist super spät dran und der Flug ist maximal Aus-/und Überbucht. Will man mit zig Leuten nebeneinander sitzen, wird es natürlich schwieriger, aber wer darauf wert legt weiß so was ja vorher und bucht eben die SItzplätze bei Kauf..
Danke für die Info!