Auch mal mein kurzer Reisebericht zum erlebten bei TP, gebucht in C.
Es ging von CPH über LIS nach EWR. Zubringer war okay, aber nichts besonderes, wie zu erwarten war.
Kabine im 339 nach EWR hat mir ausgezeichnet gefallen, Sitzkomfort hier besonders hervorzuheben. Sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug eine außerordentlich engagierte und freundliche Crew gehabt, klasse!
Catering fiel ein Stück weit ab, hatte zwar noch immer C-Niveau, habe bei anderen Airlines aber definitiv schon besser gegessen. C-Lounge in Lissabon füllte sich im Laufe des Vormittags, übertraf aber ansonsten die ursprünglich niedrigen Erwartungen recht deutlich.
Vor dem Rückflug in EWR habe ich mich dann zur UA-Polaris Lounge in Terminal C begeben. Mit *A Bordkarte hat man mich problemlos durch die Siko gelassen, nachdem ich den Grund hierfür schilderte.
Die Lounge kann ich ausdrücklich jedem empfehlen, der etwas mehr Zeit am Airport eingeplant hat. Stilvoll eingerichtet, gutes Essen (a la carte) und eine tolle Getränkeauswahl, inkl. Champagner an einer bedienten Bar. Auch die WCs und Waschräume haben mich vollends überzeugt, insgesamt kann ich auch mit einer Woche Abstand noch sagen, dass dies die beste C-Lounge war, die ich bisher erleben durfte!
Rücktransfer zu Terminal B geht vollkommen problemlos innerhalb von ca 2 Minuten per Shuttlebus, glücklicherweise kommt man auch direkt an den 60er Gates raus, wo die Europaflüge der *A Abends meist starten.
Die hier gelegenen LH- und SK-Lounges sind nicht wirklich schlecht, ich würde Sie allerdings nur empfehlen, wenn man knapp in der Zeit ist. Der Umweg ins Terminal C lohnt sich uneingeschränkt!
Rückflug startete dann wegen traffic und Wetter erst ca. 90 Minuten verspätet, Anschluss in LIS wurde verpasst (70 Minuten Umsteigezeit). Automatische Umbuchung erfolgte auf den Abendflug (Abflug nach CPH um 18:15 statt um 07:00 Uhr)
Wartezeit am TP-Ticketschalter war immens, die kompetente Dame konnte dann meinem Anliegen allerdings nachkommen und mich mit SN über BRU nach HAM umbuchen (wo ohnehin das Ziel meiner Reise gewesen ist), was ich als positiv empfand. Hier würde mich trotzdem interessieren, ob mir aufgrund des verpassten Anschlussflugs dennoch eine Kompensation nach EU-Recht zusteht. Immerhin wurde auf meinen Wunsch das Routing von CPH auf HAM geändert, sodass die letztliche Verspätung vor Ort schwer zu messen sein wird, oder wie verhält sich das? Vielen Dank für Eure Antworten bereits im Voraus
Insgesamt ist die 339 in der Business Class bei TP wirklich genial, wenn dann noch die Crew mitspielt steht einem tollen Flug nichts im Wege! Würde ich trotz des kurzen Stresses in LIS wieder buchen!