TP: TAP Air Portugal - Erfahrungen?

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.835
1.098
ANZEIGE
Schon so verstanden. Aber der Trick ist ja, die verdienen an ner Cola für 3$, die du vielleicht kaufst, mehr als an den 5$ Aufpreis. Das Geheimnis dahinter kann dir der Threy erklären. 😉
Damit geht die Service Wüste dann halt immer weiter. Doch klar, solange die Leute ab Hahn fliegen oder sonstwo in die Ryanair Maschinen kriechen, da müssen die Legacy Carrier irgendwie mitziehen, um sichtbar zu bleiben in den Preisvergleichen.

Führt jetzt hier doch zu weit.
Wahrscheinlich lohnt sich ein eigener SATA Thread nicht unbedingt.. Naja mal schauen, wenn ich meinen Meilen hinterher laufen muss und Erfahrungen habe, werde ich doch mal berichten.

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
768
1.061
Es ist genau wie Du schreibst: sie gehören scheinbar zu TAP. Aber auch wirklich nur scheinbar, denn mehr als ein Codeshare-Abkommen zwischen den beiden ist nicht bekannt.
Sie gehören so zusammen wie Iberia und British, die der IAG gehören.

Sata, Azores, Tap und Portugalia gehören dem portugiesischen Steuerzahler.

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
389
624
HAJ
Und der hat mir (nach 2 Monaten) 250 Euro zukommen lassen für einen 170 Euro Inselhüpfer. Da sagt man doch - Danke, SATA, äh portugiesischer Steuerzahler. 😍

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bugl

kokosnussgarten

Aktives Mitglied
20.05.2018
116
174
TAP PDL - LIS am 26.09.2025 gecancelt: Tropischer Sturm Gabrielle :)

Unterstützung bis auf mehrfache Umbuchungen, die durchaus lobenswert waren, nicht erfolgt. Keine Reaktion auf Emails. Da der komplette Flugverkehr stillstand und erst am Nachmittag wieder aufgenommen wurde, war nur eine sehr teure weitere Nacht vor Ort zu buchen. Kein Schalter der TAP in PDL. SATA teilt mit, man muß die Auslagen vorstrecken und nachfordern.

Na, schaun wir mal - der Brief mit der Forderung geht heute zur Post.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.862
2.732
PIX, BER, ZRH
Und US-Amerikaner, die ratlos vor den Schildern "EU" und "other passports" stehen, nicht glauben können, dass sie sich mit dem Drittstaatenpöbel in eine Schlange stellen müssen, und erstmal den Betrieb aufhalten weil sie mitten im Weg mit einem schlecht englisch sprechenden Portugiesen diskutieren müssen, ob von "EU passports" nicht vielleicht doch die USA umfasst sind.

Das waren keine US-Amerikaner, sondern Portugiesen mit US-Pass und bei "EU" denken die an "Estados Unidos" also "Vereinigte Staaten" und meinten dann, sie stünden richtig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Portugalia heißt jetzt Twix Tap Express.

Nein, Portugalia heisst Portugalia, wird nur als TAP Express vermarktet, so wie früher die White ATR oder auch die TP E-Jets.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und der hat mir (nach 2 Monaten) 250 Euro zukommen lassen für einen 170 Euro Inselhüpfer. Da sagt man doch - Danke, SATA, äh portugiesischer Steuerzahler. 😍

Was schon nach zwei Monaten, ich habe noch Fordrungen vom letzten Jahr September offen.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.862
2.732
PIX, BER, ZRH

Und der will jetzt scheinbar auch Kohle sehen. Gerade meine Rennstrecke ZRH / BER - LIS - TER / PDL ist nur ab Z zu haben, in J geht das ganze nächste Jahr nix zu buchen, nicht mal nach FNC. Das macht ein Return-Ticket gleich mal um bis zu EUR 400 teurer. Nicht mal off season wie im Januar oder März ist J offen.