TP: TAP Air Portugal - Umsatzmaximierung geht weiter

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
ich habe keinen Bedarf - Geld kostet das nicht,denn das wir die Gegenseite bezahlen müssen!

Wenn Du Erfolg mit Deiner Klage hast, wird das voraussichtlich am Ende so sein.
Aber zunächst musst auch Du erst einmal Geld in die Kasse legen, sonst beginnt kein Gericht mit seiner Arbeit.

Wenn es Dich nicht betrifft, warum genau machst Du dann hier so ein Faß auf? Meckern um des Meckerns Willen? Retter der Enterbten?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
191
MUC
Ich frage micht wirklich warum sich hier niemand (Rechtsanwälte? Verbraucherorganisationen) dieser unverschämten Fluglinie annimmt, die analog der Mietwagenfirmen in Portugal jegliches Recht zu ihren Gunsten auszulegen versucht, und verklagt bis denen die Euros zu den Ohren wieder rauskommen.

Ich zitiere mich ja nur ungern, aber für Dich mache ich eine Ausnahme:

Dann klag doch endlich, wenn das so klar ist, und heul nicht nur rum.:-(

(Wie oft hatten wir das eigentlich schon in diesem Thread?)

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.452
Elfmal :D

ich habe Dir schon einmal gesagt - warum klagst Du nicht einfach ? Dann wäre das ganze mal geklärt, Du weisst wie Richter das sehen und alle sind zufrieden.

Dann mach es doch endlich!

Dann klag doch endlich, wenn das so klar ist, und heul nicht nur rum. :-(

Dann klag’ doch endlich und hör‘ auf, hier rumzujammern.

Dann klag' doch endlich. Da gibt's auch Richter.

Dann erhebe doch Klage gegen TAP.

:blah: sülz das Forum nicht voll! Wenn du Eier in der Hose hast, dann klage gegen TAP!

Wann wirst du denn endlich KLAGEN?!

Geht das jetzt schon wieder weiter?

Wann kommt da eigentlich mal der Moment der Einsicht? Oder zumindest die Klage?

Hör auf hier rumzuheulen und KLAGE endlich!! :rolleyes: :doh:

Los jetzt. Steh's durch wie ein Mann und mach es.
Hier stehen bestimmt alle hinter Dir und feuern Dich an.

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
859
345
FRA
Ich für meinen Teil meide TAP soweit ich das kann, leider muss ich manchmal doch TAP fliegen.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.627
202
So, die Freundin von mir (zur Erinnerung: STR-LIS-LPA und zurück) ist jetzt automatisch umgebucht worden: FRA-LIS-LPA und zurück :censored: Email kam keine, sie hatte proaktiv in die Buchung geschaut.
Ich werde berichten, wie ihr Telefonat mit der Hotline lief. Ich habe aber schon ein Gefühl, was das Ergebnis sein wird ...

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.627
202
Ich persönlich würde das wohl machen. Probleme: 1) über OTA gebucht (sprich, evtl. kann sich TAP rausreden, auch wenn in der Buchung bei TAP ihre Email-Adresse eingetragen ist), und 2) <14 Tage vorher ist der Ersatzflug sicher sauteuer, was sie vermutlich inkl. Anwalt nicht vorstrecken will (ich gehe nicht davon aus, dass TAP freiwillig auf eine Fremdairline umbucht). Flug ist erst in vier Monaten. Na ja, mal gucken.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.797
CGN
Ich persönlich würde das wohl machen. Probleme: 1) über OTA gebucht (sprich, evtl. kann sich TAP rausreden, auch wenn in der Buchung bei TAP ihre Email-Adresse eingetragen ist), und 2) <14 Tage vorher ist der Ersatzflug sicher sauteuer, was sie vermutlich inkl. Anwalt nicht vorstrecken will (ich gehe nicht davon aus, dass TAP freiwillig auf eine Fremdairline umbucht). Flug ist erst in vier Monaten. Na ja, mal gucken.
Die Verordnung fordert die Information des Passagiers, nicht die Information des Reisebüros.

• Like
Reaktionen: mpm

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.627
202
Ah, danke, war mir nicht bekannt. Bleibt halt noch Punkt 2 ... ;)

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.627
202
Ich würde mal abwarten, ob es wirklich dabei bleibt, dass man freiwillig keine LH Codeshares auf STR/CGN-MUC einbucht.

Wie gesagt, auch mit Codeshares via MUC/FRA schafft man den LIS-LPA Flug von STR aus nicht - STR-FRA und STR-MUC gehen zu spät raus. TP müsste also komplett auf Fremdairlines buchen (OE, X3 fliegen das), aber ich glaube kaum, dass die Hotline das darf. Aktuell wurde ja auf FRA-LIS-LPA umgebucht, aber das ist natürlich nicht wirklich akzeptabel.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Wenn Du Erfolg mit Deiner Klage hast, wird das voraussichtlich am Ende so sein.
Aber zunächst musst auch Du erst einmal Geld in die Kasse legen, sonst beginnt kein Gericht mit seiner Arbeit.

Wenn es Dich nicht betrifft, warum genau machst Du dann hier so ein Faß auf? Meckern um des Meckerns Willen? Retter der Enterbten?

klaro: bisher 6 mal EU-Kompensation beantragt, nichts passiert bzw. dummer Sprüche, Klage eingereicht mit Forumsanwalt - 6 mal EU-Kompensation in voller Höhe bezahlt bekommen - Forumsanwalt haben in ALLEN Fällen die Airlines bezahlt, Klagekosten wurden mir erstattet!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
klaro: bisher 6 mal EU-Kompensation beantragt, nichts passiert bzw. dummer Sprüche, Klage eingereicht mit Forumsanwalt - 6 mal EU-Kompensation in voller Höhe bezahlt bekommen - Forumsanwalt haben in ALLEN Fällen die Airlines bezahlt, Klagekosten wurden mir erstattet!

Ok. Wenn das für Dich doch alles schon Routine hat, und Du davon ausgehen kannst, dass Du eh schadlos bleibst. Wo genau ist dann Dein Problem? Warum dann das ganze Drama hier?

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.668
1.076
Ich finde es ja zu meist auch recht witzig den verschrobenen Kauz XT600 aufzuziehen.
Aber nur weil er den Begriff Räuber verwendet direkt persönlich werden? Bei Dir scheinen die Nerven ja schon ziemlich blank zu liegen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Ich finde es ja zu meist auch recht witzig den verschrobenen Kauz XT600 aufzuziehen.
Aber nur weil er den Begriff Räuber verwendet direkt persönlich werden? Bei Dir scheinen die Nerven ja schon ziemlich blank zu liegen.

Wie bitte? XT600 bezeichnet eine Firma als kriminell, ich erläutere, warum ich diese Aussage dumm finde und dann bin ich hier der Böse, bei dem die Nerven blank liegen?

Kann es sein, dass Du hier Ursache und Wirkung verwechselst?

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.668
1.076
Sagen wir mal so: Einige schießen in diesem Forum bei bestimmten Beteiligten gerne mal über das Ziel hinaus was Umgangsformen und Verhältnismäßigkeit angeht.

Ob Du Dich nun von meiner Sicht angesprochen fühlst, überlasse ich Dir selbst.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.627
202
Träume weiter, ohne Rechtsanwalt geht bei diesen Räubern nichts

Der Rechtsanwalt kommt schon noch - aber halt erst nach Ablauf einer gesetzten Frist. Und da ist es besonders schön, wenn es einen elektronischen Mechanismus gibt, der den Eingang der Fristsetzung bestätigt. Nur darum ging meine Frage.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.627
202
Ähm... Dir ist schon klar, dass das eine justiziable Aussage ist, oder?
Du bezichtigst ein Unternehmen kriminell zu sein.

Das ist noch nicht mal mutig, das ist einfach nur dumm.

Zu der juristischen Bewertung der Aussage kann ich nichts beitragen, aber ein anderer Aspekt wird ja gerade in einem anderen Thread diskutiert. Übertragen auf TAP: eine Fluglinie streicht eine Verbindung und bucht auf eine andere Strecke um, obwohl andere Carrier eine Verbindung zwischen Original-Start und -Ziel anbieten. Da die Fluggastrechte was anderes hergeben: ist das vielleicht nicht doch ein kleines bisschen kriminell?