ja das ist halt der klassische TAP Servive für dessen Anprangerung ich hier immer wieder zerissen werde: nur auf eigene Metall umbuchen, keine Partnerairlines oder codeshares.
Ich frage micht wirklich warum sich hier niemand (Rechtsanwälte? Verbraucherorganisationen) dieser unverschämten Fluglinie annimmt, die analog der Mietwagenfirmen in Portugal jegliches Recht zu ihren Gunsten auszulegen versucht, und verklagt bis denen die Euros zu den Ohren wieder rauskommen.
Was hier läuft ist doch offensichtlich: austesten von Situationen nach dem Motto "wo kein Kläger das kein Richter"
Ich darf Deine Aussage mal ein wenig umformulieren:
Ich frage mich wirklich, warum sich hier niemand (Menschen mit gesundem Menschenverstand? Leitragende Passagiere von Kundenbindungsprogrammen) dieser unverschämten Maximierer annimmt, die analog der Übermaximierer weltweit jegliche Möglichkeit zu ihren Gunsten auszulegen versuchen, und die verklagt, bis denen das Maximieren zu den Ohren wieder rauskommt.
Was hier läuft ist doch offensichtlich: Ausnutzen von Situationen nach dem Motto "wo kein Wegnehmen der Möglichkeiten, da kein Richter".
Zum Thema: Wenn sich TAP nicht an geltende Regeln hält, verklage sie, wenn Du betroffen bist. Warum auf andere warten. Gehe mit gutem Beispiel voran.