Telekom und Miles&More

ANZEIGE

edi_man

Aktives Mitglied
19.09.2009
175
0
DUS
ANZEIGE
Vertrag abschließen , SIM-Karte wird erstellt , wenn Ruf-Nr. bekannt, auf Telekom Seite Account anlegen

In einem Untermenü kann man sich für M&M registrieren , Verifizierung per SMS

ca 3 Wochen später sind Meilen da :)

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
775
60
Gehört hier jetztur bedingt her: Hatte gerade nen Anruf von der telekom. Die wollen mich auf VoIP umstellen. Bin mit meinem bisherigen Anschluss aber bestens zufrieden. Für den neuen Router doll ich 180€ berappen. Zum einen würde mich interessieren in und wie ihr den Wechsel vollzogen habt. Zum anderen habe ich drauf spekuliert, dass es evt. Bei nem Wechsel und gleichzeitiger Verlängerung meilen dabei rumkommen. Was meint ihr?

T

Temposünder

Guest
Gehört hier jetztur bedingt her: Hatte gerade nen Anruf von der telekom. Die wollen mich auf VoIP umstellen. Bin mit meinem bisherigen Anschluss aber bestens zufrieden.
Anhaltende und massive Störungen bei IP-Telefonie der Telekom | heise Netze :idea:
Zum anderen habe ich drauf spekuliert, dass es evt. Bei nem Wechsel und gleichzeitiger Verlängerung meilen dabei rumkommen. Was meint ihr?
Da gibt es keine Meilen mehr.

E

els

Guest
Aus technischer Sicht ist VoIP besser als analoge Telefonie. Wenn man es entsprechend umsetzt...

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.520
3.057
DUS
Bei Vertragsverlängerung gibts keine Meilen, nur bei Neuvertrag

Und genau das habe ich auch gedacht und habe dementsprechend auch einiges durchgelesen, dazu aber nichts gefunden.

Ich kann Euch aber aus der Praxis sagen, dass bei meiner Partnerin bei Ihrer aktuellen Vertragsverlängerung (privater Bereich) 15.000 Meilen gutgeschrieben wurden! Das hat mich auch sehr überrascht...

Edit:
Der Grund hierfür steht unten in meinem Post.

LG, Timo

Zuletzt bearbeitet:

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
775
60
Und genau das habe ich auch gedacht und habe dementsprechend auch einiges durchgelesen, dazu aber nichts gefunden.

Ich kann Euch aber aus der Praxis sagen, dass bei meiner Partnerin bei Ihrer aktuellen Vertragsverlängerung (privater Bereich) 15.000 Meilen gutgeschrieben wurden! Das hat mich auch sehr überrascht...

LG, Timo

das ist ja nen Ding. Ich habe mehrfach geschrieben und telefoniert und man sagte mir jedesmal, dass es für Verlängerungen keine Meilen mehr gäbe. Hat sie nur ne Zusage oder die auch tatsächlich bekommen? Wurde sie angerufen oder hat sie jemanden angerufen. Ich habe das früher mehrfach gemacht. Es gab da ne spezielle Nummer, die es jetzt leider nicht mehr gibt.

Gruß

D.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.520
3.057
DUS
Ich habe mich gerade noch einmal "reingehangen" und schlau gemacht.

Sorry, für die Verwirrung, aber es lag scheinbar daran, dass es wirklich ein "neuer" Vertrag ist, denn sie war vorher Geschäftskunde und ist nun Privatkunde. Entschuldigt!

LG, Timo

A

Anonym-36803

Guest
Gehört hier jetztur bedingt her: Hatte gerade nen Anruf von der telekom. Die wollen mich auf VoIP umstellen. Bin mit meinem bisherigen Anschluss aber bestens zufrieden. Für den neuen Router doll ich 180€ berappen. Zum einen würde mich interessieren in und wie ihr den Wechsel vollzogen habt. Zum anderen habe ich drauf spekuliert, dass es evt. Bei nem Wechsel und gleichzeitiger Verlängerung meilen dabei rumkommen. Was meint ihr?

Ich habe seit bestimmt zwei Jahren einen Telekom IP-Anschluss (Entertain Premium IP) und bin voll und ganz zufrieden. Größte Vorteile sind für mich zum Einen die HD-Telefonie (wenn Dein Gegenüber ein entsprechendes Endgerät hat), und zum Anderen die Hometalk App, mit der ich mit meinem iPhone immer wenn ich in einem Telekom-WLAN bin (Hotspot m.W. ausgeschlossen) unter meiner Festnetznummer erreichbar bin.
Ansonsten kann ich zu meinem vorigen Anschluss keine Unterschiede feststellen, auch nicht bei Rufaufbauzeit oder allgemeiner Sprachqualität.

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
290
1
05/08/2014 Gutschrift erfolgt in 9 Wochen +1
Gutschrift in 12 Wo. Dt Telekom
TTK
Was will die Telekom mir damit sagen? kommen die Meilen nun nach 9 Wochen oder nach 12 Wochen? Oder halbe/halbe? :confused:

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
427
2
Habe die Meilenvergabe bei Mobilfunkverträgen korrekt verstanden?
Pro Konto können im Kalenderjahr 90000 Meilen gesammelt werden. Parallel aber immer nur aus max. 4 Verträgen.
Also kann ich nach der Meilengutschrift die M&M-Nr. aus dem Vertrag entfernen und bei einem neuen sammeln.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Telekom, M&M und die 90K Grenze für Gutschriften.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht wer die Einhaltung dieser Grenze veranlasst? Telekom oder M&M?

Habe derzeit folgendes Problem:
Im Laufe des Jahres habe ich 5 x 15K gutgeschrieben bekommen. Die 6. ist überfällig.

Ich vermute Folgendes: Genau genommen wären das zum Gutschriftszeitpunkt eben nicht 90.000 Meilen gewesen, sondern durch die "Pro Tag eine Meile" eben 90.273 und statt die Gutschrift auf 14.727 Meilen zu kürzen, hat das Programm die komplette Gutschrft abgelehnt.

Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
775
60
Heb meine tmobile Vertrag gekündigt. Die rufen jetzt ständig an, bin bislang nicht ran gegangen. Möchte auch nicht verlängern, da ich im nächsten Jahr an ner 15000er Aktion teilnehmen möchte in Verbindung mit ner barauszahlung eines Händlers und hoffentlich bei ner alt gegen neu Aktion. Würde die Telekom mir allerdings einen deutlichen Rabatt gewähren und 15000 Meilen für die Verlängerung würde ich auch verlängern. Hat schon mal jemand für ne Verlängerung Meilen bekommen?

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Telekom, M&M und die 90K Grenze für Gutschriften.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht wer die Einhaltung dieser Grenze veranlasst? Telekom oder M&M?

Habe derzeit folgendes Problem:
Im Laufe des Jahres habe ich 5 x 15K gutgeschrieben bekommen. Die 6. ist überfällig.

Ich vermute Folgendes: Genau genommen wären das zum Gutschriftszeitpunkt eben nicht 90.000 Meilen gewesen, sondern durch die "Pro Tag eine Meile" eben 90.273 und statt die Gutschrift auf 14.727 Meilen zu kürzen, hat das Programm die komplette Gutschrft abgelehnt.

Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Ich hab mir eine DE-Mail Adress geholt als es 10K Meilen gab. Meilen wurden auch nach Wochen nicht gutgeschrieben. 2 Emails und ein Anruf von der Telekom und man erklärte mir das ich dieses Jahr schon über 90k gesammelt hätte und deshalb nichts kommt. Auch da fiel mir erst auf das mir die monatlichen Meilen nicht mehr gutgeschrieben werden. Die Telekom sagt da kann man nix machen das System macht nach 90k dicht oder kreditiert nicht wenn man mit der Gutschrift die 90k übersteigt.

• Like
Reaktionen: Detlev

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
775
60
Ich hab mir eine DE-Mail Adress geholt als es 10K Meilen gab. Meilen wurden auch nach Wochen nicht gutgeschrieben. 2 Emails und ein Anruf von der Telekom und man erklärte mir das ich dieses Jahr schon über 90k gesammelt hätte und deshalb nichts kommt. Auch da fiel mir erst auf das mir die monatlichen Meilen nicht mehr gutgeschrieben werden. Die Telekom sagt da kann man nix machen das System macht nach 90k dicht oder kreditiert nicht wenn man mit der Gutschrift die 90k übersteigt.

das ist ja ärgerlich. Zumal die de Mail Meilen kostenlos waren. Haste zu viel bei mDealz zugeschlagen?

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Schlaumeier. Manchmal ist sowas auch Verhandlungssache.

Da musste aber schon seeehr gut verhandeln, weil die anschliessende Prozesse (wie die Registrierung der neuen Nummer über das Portal) bei einer Vertragsverlängerung nicht funktionieren (muss ja innerhalb 14 Tagen erfolgen) und da jemand manuell eingreifen müßte, wenn Du überhaupt einen findest, der grundsätzlich weiß, wie eine solche Ausnahme zu handeln ist.

Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Warum soll das nicht gehen, wenn Du jemand findest, der das macht. Die Meilen kommen ja dann über Payback und lassen sich der T-Kom-Regel nicht mehr zuordnen.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
ANZEIGE
300x250
"Die PAYBACK Punkte werden acht bis zehn Wochen nach Aktivierung dem Punktekonto gutgeschrieben.
Das Angebot ist nicht mit anderen Aktionen der Telekom kombinierbar. Das Angebot ist bis auf Widerruf gültig."

So steht das in den Bedingungen. Ich weiß allerdings nicht, ob Miles&More zu "anderen Aktionen" dazuzählt oder nicht.