Telekom und Miles&More

ANZEIGE

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
659
27
DUS und BRU
ANZEIGE
Ich bin seit ca. 10 Jahren bei der Telekom (M-Tarif fürs I-Phone). Mein Vertrag läuft noch bis November 2015, d.h. ich könnte nun 1/2 Jahr vor Vertragsablauf ein neues I-Phone bekommen.
Wie ich die Beiträge hier verstehe, gibt es allerdings keine Meilen, da ich keinen Neuvertrag abschließe, sondern nur verlängere - richtig?

Was ist nun, wenn ich in einen anderen (teureren) Tarif wechsele, gibt es dann evtl. Meilen?

Habt Ihr noch irgendwelche Tipps, die ich als Laie beachten sollte?

Danke im Voraus.

T

Temposünder

Guest
Ich bin seit ca. 10 Jahren bei der Telekom (M-Tarif fürs iPhone).
Bild' Dir bloß nix drauf ein. :rolleyes:
Wie ich die Beiträge hier verstehe, gibt es allerdings keine Meilen, da ich keinen Neuvertrag abschließe, sondern nur verlängere - richtig?
Richtig.
Was ist nun, wenn ich in einen anderen (teureren) Tarif wechsele, gibt es dann evtl. Meilen?
Es gibt keine Meilen.

• Like
Reaktionen: Simbi

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
775
60
Ich bin seit ca. 10 Jahren bei der Telekom (M-Tarif fürs I-Phone). Mein Vertrag läuft noch bis November 2015, d.h. ich könnte nun 1/2 Jahr vor Vertragsablauf ein neues I-Phone bekommen.

Habt Ihr noch irgendwelche Tipps, die ich als Laie beachten sollte?

Danke im Voraus.

einzige möglichkeit ist das kurzfristige zwischenparken bei einem prepaid-anbieter.

• Like
Reaktionen: Simbi

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Anscheinend gibt es für Neuvertäge für Statuskunden keine 15K Meilen mehr seit Anfang Juni. Jedenfalls finde ich keine entsprechende Passage mehr.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
Also ich finde unter Meilen sammeln | Miles & More | Telekom, Fußnote 1:
"Miles & More HON Circle Member, Senatoren und Frequent Traveller erhalten für MagentaMobil Business und MagentaMobil Tarife einmalig 15.000 Miles & More Prämienmeilen."

Bei Fußnote 2 (Datenverträge) fehlt dieser Zusatz allerdings, das stimmt. Jetzt darf munter gerätselt werden, ob das

1) so beabsichtigt ist (also 15.000 Meilen für Sprachtarife ja, für Datentarife nein)
2) ein Fehler ist und es nach wie vor auch für die Datentarife 15.000 Meilen gibt
3) ein Fehler ist und alle Tarife auch für Statuskunden nur noch 5.000 Meilen geben.

Die Telekom nähert sich also - soweit das noch möglich ist - in der Aussagekraft der kommunizierten Regeln weiter M&M an.

Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Hast recht. Das steht es noch. Die Seiten, die über die M&M-HP aufgerufen werden, zeigen den Zusatz für FTL/SEN/HON allerdings nicht mehr.

Ich denke, dass da Vorsicht geboten ist....

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Auftrag aus Dezember, bisher nur die eine Ankündigungsmeile da (Festnetz).

Hast Du mit dem Auftrag im Dezember die 90K überschritten?

Eigene Erfahrung
(1) Der erste Auftrag, mit dem man die 90K überschreitet, wird komplett abgelehnt. Es erfolgt keine Gutschrift der Differenz.
(2) Im Jahr danach (also mit "jungfräulichem" Account, was die 90K-Grenze angeht) musste ich JEDER einzelnen Gutschrift nachlaufen auf den betroffenen Accounts.

Die Klärung erfolgte jedesmal telefonsich.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097
Hast Du mit dem Auftrag im Dezember die 90K überschritten?

Eigene Erfahrung
(1) Der erste Auftrag, mit dem man die 90K überschreitet, wird komplett abgelehnt. Es erfolgt keine Gutschrift der Differenz.
(2) Im Jahr danach (also mit "jungfräulichem" Account, was die 90K-Grenze angeht) musste ich JEDER einzelnen Gutschrift nachlaufen auf den betroffenen Accounts.

Die Klärung erfolgte jedesmal telefonsich.
Nein, war nich über 90k.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097
Dann würde ich mal freundlich nachfragen, wo die Gutschrift bleibt :)

Kann immer mal was schiefgehen. Hat bei mir meist nur ein paar Tage gedauert nach Reklamation, bis die Gutschrift da war.
Bei einer Rekla kam die Gutschrift dann sogar zweimal :D

Genau da liegt ja das Problem, bisher kamen nur Tectbausteine zurück, manche sogar doppelt!

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Genau da liegt ja das Problem, bisher kamen nur Tectbausteine zurück, manche sogar doppelt!

Wie schon weiter oben erwähnt, habe ich das immer per Telefon geregelt.
Da können ja keine Textbausteine kommen ;) zumindest nicht, wenn man etwas hartnäckig ist, was aber in der Tat gar nicht notwendig war.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
Im Moment gibt es ja im Bereich der Datentarife auch 5.000 Meilen für den Abschluss einer Combicard. Ich glaube mich zu erinnern, dass das früher nicht so war. Hat das jemand verfolgt und weiß, ob dieses Angebot regelmäßig kommt? Gab es auch schon mal 15.000 Meilen für Combicards? Danke!

Gerald

Erfahrenes Mitglied
26.03.2009
328
1
Im Moment gibt es ja im Bereich der Datentarife auch 5.000 Meilen für den Abschluss einer Combicard. Ich glaube mich zu erinnern, dass das früher nicht so war. Hat das jemand verfolgt und weiß, ob dieses Angebot regelmäßig kommt? Gab es auch schon mal 15.000 Meilen für Combicards? Danke!

Bei der letzten Aktion (bis ende Mai) gab es 10.000 statt 5.000. http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/37315-telekom-und-miles-more-18.html#post1631116

• Like
Reaktionen: Funtracer

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.199
54
ANZEIGE
300x250
Habe ich es richtig verstanden, dass ein Wechsel des Tarifs (hier von Business Call S oder M) in Magenta kein Neuvertrag ist und es daher gibt auch keine Meilen? Möchte mich absichern, da demnächst einige Verträge geändert werden und das würde mich dann schon ärgern. Wie lösche ich die hinterlegten Nummern bei Miles&More? Die Suchfunktion habe ich genutzt, aber nur einen veralteten Link gefunden.