Nach meiner Erfahrung hat man bei TG beim Abflug in F schon immer die gleiche Security / Passkontrolle genutzt wie in C. Der Schlafanzug ist ein Wegwerfartikel und sowohl von der Stoffqualität als auch von der Farbgebung grauenhaft. Der einzige wirkliche Unterschied ist die Bequemlichkeit des Sitzes / Bettes. Ach ja und mit dem Gepäck wird einem bei TG in F in BKK geholfen. Die Curb Side porter sind ein weiterer Unterschied.
security/ pass korrekt, C & F gehen den selben weg. nur der check- in ist "schöner" da riesig & ruhig & schneller & drink
lounge ist super zum chillen wenn man mal ein paar std zu früh kommt ( stichwort verkehr) oder im transit. nicht so toll, aber ok, zum essen und trinken, mache das vorher im lieblingsrestaurant in der stadt. in der beziehung food kein vergleich zu LH F lounge in MUC & FRA & ZRH.
sehr gute duschen und ruheräume in der lounge.
in Bkk airport selbst transport per e- mobil zu/von lounge bzw gate. bei den oft sehr langen Wegen angenehm, auch security im transit bzw paßkontrolle bei einreise dank TG staff an der hand schneller. in FRA und MUC meist abholung am gate, hilft bei eigener ortskenntnis nicht wirklich es sei denn die kennen schleichwege bei umbauten. dennoch wünschte man sich das von LH auch als goodwill. der berühmte Porsche kommt bei LH offenbar auch nur bei vorfeld, zum gate tapert man.
curb side porter hat einen haken: gibt es nur an der lane für pkw & busse, taxen parken 20 m weiter also muß man laut schreien und winken, oder hingehen und holen. ich schiebe dann lieber gleich selbst bis zur tür. porter auch am band bei ankunft: wird auf den trolley geladen. nett, aber als gesunder mensch verzichtbar
bett/ sitz in der A380 himmlisch, entertainment super, obwohl ich immer alles verschlafe. in einigen alten fliegern sind sitze aber übel, zb ab MIL die bei USDM oft die einzigen waren die zu jedem wunschtermin plätze hatten, die kann man dann mit viel gutem willen mit modernen C vergleichen
pyjama sind nun wieder farblich naja nachdem sie eine zeit lang nett waren, aber immer noch besser als die lila dinger vor jahren. sind vor allem riesig, habe einige echte fettklopse gesehen denen die passten. mußte selbst mal in FRA xmas dank vergessener "kalter" klamotten im LH pyjamahemd gehen, war spießroutenlauf, alle gafften da viel zu klein und ärmel nur bis kurz unter ellenbogen, aber besser als lungenentzündung. mit dem TG kann man es wohl machen.
dafür sind die Rimowa kits wieder da nach einigen Porsche- monaten....
essen & alkokolika auf gutem C niveau, aber ok. ausser dem schampus: der DP ist schon mit das beste in der luft. der kaviar ok, wer es mag, leider kein vergleich zu dem alten "echten" wildkaviar den es ja dank der netten wilderer nahezu gar nicht mehr gibt, aber wer den mit zwiebel & ei ( igitt) ißt merkt das eh nicht.
nicht zu vergessen bei F : ist nahezu die einzige möglichkeit den SEN zu verteidigen, nachdem der multo 2 in C nahezu weg ist. die 10T extra meilen haben ja auch nen wert.
mein persönlicher hauptgrund trotz aller macken TG zu fliegen: heimatgefühl & sprache....