Was machst du denn in pattaya? Qualitätstourismus oder wegen dem klasse Strand?
Hochwertiger Qualitätstourismus, günstig, sehr schöne Golfplätze und sehr schöne Abendunterhaltung.
Ich hab ja late check-out, btw sogar eine Nacht länger gebucht. Aber in Pattaya
Nun hab ich mir überlegt, ob ich nicht in Bangkok nochmal was essen gehe und mir ne Massage gönne oder ob ich in der Lounge esse und die (kostenfreie) Massage nutze.
Mir scheint, der Juser F4F kann nicht nur Qualitätstourismus , sondern auch Qualitätsposts...
Wobei die "Bar" an sich ein Witz ist (deutlich kleiner als z.B. die der C Lounge in FRA bei A26) und von den Cocktails darf man sich nicht zu viel erwarten.Geträmkeauswahl ok, auf jeden Fall besser als im Flieger
Ich weiss, das Thema wurde schon tausendmal diskutiert, aber früher gab es auf der Thai-Website offiziell die Info, dass ankommende F Passagiere in Bangkok, die C weiterfliegen zugangsberechtigt für die F-Lounge sind. Den Hinweis finde ich irgendwie nicht mehr auf der Website. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich in letzter Zeit? Danke!
Die Verschlechterungen in der First Lounge kann ich bestätigen. Keine Ipads mehr, dafür eine gammelige Speisekarte. Vorgeschmack auf das Essen, welches einer First Lounge nicht angemessen ist. Geträmkeauswahl ok, auf jeden Fall besser als im Flieger
Fand das ipad eher unpraktisch. Ich bestelle eh immer dasselbe.
Drinks sind in der Tat ok. Essen - geht finde ich auch. Ausser man erwartet Filet Steak und solche Dinge was man sich ja problemlos fuer den Flieger bestellen kann. Und wer auf Star Alliance in F (Swiss oder frueher LH) abfliegt sollte nicht vergessen was man als TG F Passagier im Kartoffelsalatparadies Frankfurt und der popeligen SEN Lounge Zurich angeboten bekommt.
Hab dort noch nie was "western" bestellt, aber wenn jetzt selbst das Thaiessen schlechter wurde gibts einfach einen Grund mehr, den schlechteren LH Group Abflugzeiten ex BKK auszuweichen.
Ich stimme DFW_SEN grundlegend zu. So toll ist die F-Lounge in BKK nicht. Den einzigen Vorteil zwischen C und F sehe ich in der Pass- und Security-Abfertigung und beim Sitz; der ist schon wesentlich bequemer. Ob das 550 EUR einfache Strecke wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Mir wäre es keine 550 EUR wert. Ich bin nur mit TG F statt C geflogen, solange es USDM-Awards waren; da war der Aufpreis minimal.
Der Kaviar ist auch ganz nett, aber sicher keine 550 EUR wert. Dom Pérignon trinke ich auch nicht jeden Tag, war also auch nicht verkehrt, hängt aber auch vom Jahrgang ab, ob er mir überhaupt schmeckt. Blue Label wäre noch ein Argument; den trinke ich wirklich gerne, aber eben nur ein oder zwei Gläser, also auch nichts, weswegen ich 550 EUR extra hinblättern würde.
Mein Fazit: 550 EUR würde ich nicht hinblättern für ein einfaches Upgrade von C auf F. Aber da ist jeder anders gepolt und muss es für sich selbst entscheiden.
C und F ist in BKK die selbe Fastlane für Handgepäck und Passkontrolle. Einziger Unterschied ist, dass bei F eine Tante mitläuft bis zur Lounge.
3. Fastlane für Handgepäck und Security war dieses und letztes Jahr unterschiedlich, F hatte nochmal einen eigenen Schalter
4. als C Passagier letztes Jahr musste ich selber zur Lounge laufen, dieses Jahr als F wurde ich gefahren
Meiner Meinung nach, ist es trotzdem die gleiche Security, wo C und F-Passagiere durch müssen, wenn man dann durch die Passkontrolle kommt, geht es nur noch die Treppe runter und dort beginnt die C-Lounge. Ist wohl klar, dass man da nicht gefahren wird, das Stück zur F-Lounge wird man natürlich gefahren.
Das gedruckte Menü ist in der Tat gammelig. Das sieht so aus, als hätten sie die alten Dinger irgendwo noch gefunden.
Ja, es ist die gleiche Security aber trotzdem unterschiedliche Lanes für C und F-Paxe