Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
ANZEIGE
Apfel und Birnen!
Die 90% Zahl sollten wir nicht einfach so übernehmen.
Sehe ich anders. Für die Sandbox gelten 70% Vollgeimpfte als Mindestanteil. Das ist einer der wenigen kommunizierten quantifizierten Werte. Wovon das nun 70% sind, ist zunächst egal. Und im Sinne der mindestens 70% sind es über 90% Erstgeimpfte. Richtig ist der Basiswert, von dem bei der ursprünglichen Kommunikation ausgegangen wurde.

In Thailand herrschen gerade vier Auseinandersetzungen. Paniker vs. Realisten, Regierung vs. Opposition, Regierende untereinander und wie immer Zentralisten vs. Provinz. Die Interessenslagen sind sehr unterschiedlich. Das Thema Öffnung wird bei allen vier Auseinandersetzungen instrumentalisiert. Auf der einen Seite will man derjenige sein, der die eigene Bevölkerung vor den Viren der Touristen schützt und auf der anderen Seite auch derjenige, der wieder Geld in die Tourismusbranche pumpt.

Ich gehe nach wie vor von einer Öffnung Bangkoks spätestens bis um 01.11. aus.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Sehe ich anders. Für die Sandbox gelten 70% Vollgeimpfte als Mindestanteil. Das ist einer der wenigen kommunizierten quantifizierten Werte. Wovon das nun 70% sind, ist zunächst egal. Und im Sinne der mindestens 70% sind es über 90% Erstgeimpfte.

Sorry, aber eine Erstgeimpft-Quote von 90% der Bevölkerung ist völlig unrealistisch und kompletter Unsinn.
Solche Zahlen muss man nicht Ernst nehmen.
Wie Du richtig sagst: Auf welche Menge bezieht sich dieser Wert? Ohne diese Angabe sind diese Zahlen reine Äpfel und Birnen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Sorry, aber eine Erstgeimpft-Quote von 90% der Bevölkerung ist völlig unrealistisch und kompletter Unsinn.
Solche Zahlen muss man nicht Ernst nehmen.
Wie Du richtig sagst: Auf welche Menge bezieht sich dieser Wert? Ohne diese Angabe sind diese Zahlen reine Äpfel und Birnen.
Es ist der Wert, der über die Öffnung einer Sandbox entscheidet. Solange er in gleicher Weise erhoben wird, sind es keine Äpfel und Birnen.

Wenn Du losgelöst von der Sandbox den Impffortschritt in Thailand bewerten willst, dann kann der Wert dafür ungeeignet sein.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Sorry, aber eine Erstgeimpft-Quote von 90% der Bevölkerung ist völlig unrealistisch und kompletter Unsinn.
Solche Zahlen muss man nicht Ernst nehmen.
Wie Du richtig sagst: Auf welche Menge bezieht sich dieser Wert? Ohne diese Angabe sind diese Zahlen reine Äpfel und Birnen.

Pattaya will auch bis Oktober/November 70 % der Bevölkerung geimpft haben . Was ist aber mit den c.a 30.000 Thais
die gerade nicht (und niemals gemeldet ) in Pattaya sind sondern in ihrer ( meist ) nördlichen Heimat .
Sobald geöffnet wird und die Chance auf Arbeitseinkommen , sind alle wieder da . Und das mit sehr geringer Impfquote
Dazu noch die Illegalen Arbeiter aus Kambodscha. Pattaya hat c.a. 119.000 Einwohner .
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
Es ist der Wert, der über die Öffnung einer Sandbox entscheidet. Solange er in gleicher Weise erhoben wird, sind es keine Äpfel und Birnen.

Wenn Du losgelöst von der Sandbox den Impffortschritt in Thailand bewerten willst, dann kann der Wert dafür ungeeignet sein.
Guten Morgen, Willkommen In Phuket!
Der Governor von Bangkok zeigt gerade, dass es kein gemeinsames Verständnis zu den bisher oft genutzen Zahlen gibt und Bangkok erstmal zu bleibt.
after more than 70% of population
"Population" ist das Stichwort, nicht irgendeine Personengruppe daraus.
frei nach einem hiesigen User: es bleibt spannend
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Guten Morgen, Willkommen In Phuket!
Der Governor von Bangkok zeigt gerade, dass es kein gemeinsames Verständnis zu den bisher oft genutzen Zahlen gibt und Bangkok erstmal zu bleibt.

"Population" ist das Stichwort, nicht irgendeine Personengruppe daraus.
frei nach einem hiesigen User: es bleibt spannend
Danke!

Zu den Zahlen: Das Verständnis von der Gesamtmenge ist schon das gleiche. Es geht ihm um die Frage, wann 70% vollständig geimpft sind. Die über 90% sind ja größtenteils nur einmal geimpft. Er will abwarten, bis es sicher ist, dass ab Zeitpunkt X 70% vollständig geimpft sind.
 
  • Like
Reaktionen: F4F

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
die Zahlenspiele gehen weiter ...

Half of Thais to get jabs by end of October​

den Termin der "Öffnung" Thailands sollte sich jeder nach eigenem Gusto hochrechnen ...
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Für das Sandbox-Konzept muss ja nicht das ganze Land geimpft sein. Der überwältigend große Teil des Tourismus spielt sich in Regionen ab, in den die Impfrate bereits jetzt hoch ist. Beim aktuellem Impftempo wären am 10.12. 70% geimpft, jetzt sind es 21.7% - beides bezogen auf 70 Mio. Einwohner.

Geht man pragmatisch vor, sollte für die SinoXXX-Geimpften auch ein Booster eingeplant werden. Dann liegt der Zeitpunkt noch um einiges später.

In Deutschland sind aktuell 62,6% vollständig geimpft, nur mal zum Vergleich. Thailand wird uns überholen. Die Frage ist nur, wann.

Wobei der Zusammenhang zwischen Impfrate und geimpften Touristen mit zwei negativen PCR-Tests ohnehin irrelevant ist, zumindest im Sinne der Gefahr für Thailand. Als es noch mehr Infos gab, waren über die Hälfte der am Flughafen positiv getesteten Sandbox-Reisenden ungeimpft, weil Kinder. Ob man das auf die jetzige Zahl von 96 hochrechnen darf, weiss man nicht. Unabhängig davon, dürften Impfpfusch und Impfbetrug auch vorkommen.

Am 23.09. soll das Konzept für die Öffnung am 01.10./15.10. vorgestellt werden. Der Machtkampf geht weiter.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Nach ersten Meldungen darf man ab 1.Nov. als geimpfter EU-Bürger in die USA einreisen und ohne den ganzen Quatsch mit
mehreren Test vor Ort und die ganze Sandbox Sch.... . Da werden einige Urlauber umdenken . Ich eventuell auch !
Schnell noch LH Aktien zum Schnäppchenpreis kaufen und ab1000 bis 2000 Stck kann schon ein Urlaub in den USA vom
Aktiengewinn bezahlt werden .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stat

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Nach ersten Meldungen darf man ab 1.Nov. als geimpfter EU-Bürger in die USA einreisen und ohne den ganzen Quatsch mit
mehreren Test vor Ort und die ganze Sandbox Sch.... . Da werden einige Urlauber umdenken . Ich eventuell auch !
Ein großer Unterschied liegt in der besonderen Situation. Die USA dürften im täglichen Leben deutlich näher am Normalzustand sein als es Thailand ist.

Einen leeren Patong Beach wird man (hoffentlich) nicht wieder erleben. Das Bemühen um die Zufriedenheit des Gastes ist höher als es vorher ohnehin schon war.

Angesichts des traurigen Hintergrunds ist das nicht meine dauerhafte Vorstellung von einem optimalen Urlaub. Doch es ist extrem entspannend hier und mir wird dieser Urlaub stärker im Gedächtnis bleiben als ein paar Dutzend Aufenthalte zu Normalzeiten hier.

In Sachen Corona ist die Lage in Teilen der USA deutlich schlimmer als in Thailand. Dort gibt es teilweise keine Intensivbetten mehr und die Triage gehört zum Alltag. 14 mal mehr Tote gestern, bei 4,5 mal so vielen Einwohnern. Das ist bereinigt mehr als Faktor 3.

Dabei werden in den USA mittlerweile ungefähr gleich viele Menschen geimpft wie in Thailand, bei 4,5 mal mehr Einwohnern.

Anders gesagt: Was teilweise fälschlich für Thailand an Dramatik behauptet wurde, ist in Teilen von Texas oder Florida traurige Realität.
 

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
205
325
Hallo,
Weiß jemand wie sich ein Abflug aus dem europäischen Ausland zu den 21 Tagen Aufenthalt in einem Land verhält?
Geplanter ist die Anreise am selben Tag zum Airport und dann direkt weiter. Für mich zählt es als Transit, auch mit erneutem Check In oder liege ich hier falsch?
Hat evtl. schon jemand Abflüge aus dem Ausland und kann berichten ?
Vielen Dank

folgende Info noch in den FAQ von TAT:
Have been in countries / territories approved by Thailand’s Centre for Covid 19 Situation for 21 days or more
 
Zuletzt bearbeitet:

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
205
325
Eigentlich mit Qatar nur der Abflugort ist bei mir noch variabel.
Ich hatte mit der Suche hier nichts gefunden über selche Trips.
FRA - (??? evtl. AMS oder ARN mit taggleichem weiterflug aber erneutem CheckIn) - DOH - HKT
 
Zuletzt bearbeitet:

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
460
177
Was das Tourist Visum (und andere Visa) angeht, so hat Thailand die Beantragung seit Mai 2021 für viele Bürger in D erschwert. Die Honorarkonsulate in Hamburg, Essen und Stuttgart dürfen ja keine Visa mehr ausstellen.
Für Norddeutsche bedeutet dies, Antrag in Berlin bei der Botschaft. Antrag über Agenturen ist in Berlin nicht möglich, persönliches Erscheinen erforderlich.
Vom seit Monaten angekündigten e-visum hört man nichts. Wirkt auf mich nicht sehr agil, was das Interesse an Touristen aus D angeht.
Ich hatte mal ein OA Visum in Frankfurt beantragt und auch Kontoauszüge hingesendet. Ich bekam dann einen Anruf ich müsste auch für ein Jahr im Vorraus einen Mietvertrag vorlegen, was nicht in den Visaanforderungen erwähnt war (damals wie heute). Hat das schon einmal jemand so erlebt? Ich wollte Ende des Jahres wieder mit OA nach Thailand. Damals wurde mein Visum dann abgelehnt wegen fehlendem Wohnraumnachweis. Ich rätsele heute noch ob mein sehr hoher Kontoauszug daran schuld war. Ich sollte dann nach FFM kommen und die Unterlagen mitbringen, was ich aber abgelehnt habe. Habe dann 5 Tage versucht ein Hotel für 1 Jahr zu reservieren, aber da hatten sie schon den Pass (und das Geld) zurückgesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Eigentlich mit Qatar nur der Abflugort ist bei mir noch variabel.
Ich hatte mit der Suche hier nichts gefunden über selche Trips.
FRA - (??? evtl. AMS oder ARN mit taggleichem weiterflug aber erneutem CheckIn) - DOH - HKT
Für eine verbindliche Antwort müsstest Du die Botschaft bzw. Dein Konsulat fragen.

Der unverbindliche Stand ist wie folgt:
Solange Du Dich die 21 Tage vorher in Summe ausschließlich in Staaten der unten beigefügten Auflistung aufgehalten hast, ist es egal, wie lange Du in welchem dieser Staaten warst. Anders gesagt: Du solltest Dich in den 21 Tagen vor Abflug nicht in einem Staat aufgehalten haben, der nicht auf der Liste steht.

Soweit ich das sehe, sind alle für Dich relevanten Staaten auf der Liste. Also kannst Du über diese anreisen, wie Du willst.

Transfers in Staaten, die nicht auf der Liste stehen, sind ok.

Du musst nach Thailand in HKT einreisen, Transfer innerhalb Thailands geht (noch) nicht.

12ECE169-DC4D-4DDA-885F-BFB3732CBF5B.jpeg
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.792
1.435
Für eine verbindliche Antwort müsstest Du die Botschaft bzw. Dein Konsulat fragen.

Der unverbindliche Stand ist wie folgt:
Solange Du Dich die 21 Tage vorher in Summe ausschließlich in Staaten der unten beigefügten Auflistung aufgehalten hast, ist es egal, wie lange Du in welchem dieser Staaten warst. Anders gesagt: Du solltest Dich in den 21 Tagen vor Abflug nicht in einem Staat aufgehalten haben, der nicht auf der Liste steht.

Soweit ich das sehe, sind alle für Dich relevanten Staaten auf der Liste. Also kannst Du über diese anreisen, wie Du willst.

Transfers in Staaten, die nicht auf der Liste stehen, sind ok.

Du musst nach Thailand in HKT einreisen, Transfer innerhalb Thailands geht (noch) nicht.

Anhang anzeigen 161878
wie wollen die nachprüfen, wo die 21 Tage vor Anreise warst?
 

Tempest

Reguläres Mitglied
25.04.2019
26
1
Berlin
wie wollen die nachprüfen, wo die 21 Tage vor Anreise warst?

Naja sie können zumindest sehen, wo du wohnst und von wo aus du angereist bist. Wenn du einen deutschen Pass hast. Deine Flugreise aber bspw. in Amsterdam gestartet ist könnte das zu Problemen führen. Ob das in der Realität ein Problem darstellt weiß man dann eben leider erst vor Ort und das will man sich gerade aktuell sicherlich ersparen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
wie wollen die nachprüfen, wo die 21 Tage vor Anreise warst?
Zunächst ist die Frage nach der Rechtslage zu unterscheiden von den Fragen “Wie groß ist das Risiko, dass ich bei einem Verstoß erwischt werde?” und “Was sind die Rechtsfolgen, wenn ich bei einem Verstoß erwischt werde?”. Das Strafgesetzbuch ändert sich nicht, auch wenn man beim örtlichen REWE praktisch risikolos Lolis stehlen kann.

Aus meiner Sicht ist die Liste mit den 70 Staaten lang genug, um einen passenden Flug zu finden, zumal die Anzahl der Direktflüge vom Ausland nach HKT ziemlich gering ausfällt.

Beim COE muss man den Flug belegen. Wichtigster Augenmerk dürfte bei dessen Prüfung darauf gelegt werden, dass man in Thailand direkt in HKT einreist, dass die Flugdaten die SHABAs dazu plausibel sind und dass - bei kürzerem Aufenthalt als 14 Tagen - man auch direkt ab HKT Richtung Ausland wieder ausfliegt. Wenn das passt, dann dürfte auch der teuflische Plan aufgehen, sich am 20. Tag vor Abreise in einem Staat aufzuhalten, der nicht auf der Liste steht.

Natürlich erklärt der Reisende bei der COE-Beantragung, dass er die Voraussetzungen erfüllt. Ein theoretisches Risiko, erwischt zu werden, besteht bei einer nicht dazu plausiblen Flugverbindung, alternativ bei einem dazu nicht plausiblen Eintrag im Reisepass, in dem der Immigration-Beamter blättern könnte. Er blättert ja, um ein frees Plätzchen für den Stempel zu finden. Ob er dabei die anderen Stempel liest, bleibt sein Geheimnis. Mein Sandbox-Stempelchen kam jedenfalls direkt neben meinem Thailandstempel vom März 2020. Und sie stempeln selten chronologisch.

Eine Sorge um deutschen Reisepass und Abflug in AMS oder ARN muss man sich nicht machen, solange die Niederlande bzw. Schweden auf der Liste stehen. Und sie stehen auf der Liste. Ebenso sind die VAE und Qatar auf der Liste und selbst wenn sie es nicht wären, dürfte man in der Wüste umsteigen. Allerdings würde dann die Wüstenflieger wohl nicht direkt nach HKT düsen. Das tun sie aber schon ganz ohne Umsteiger, weil die VAE-Bewohner selbst einen signifikanten Anteil an den Sandbox-Touristen haben.

Nochmal zur Klarheit: Die TAT schreibt “and must have been in the said countries for no less than 21 days before their travel date”. Man muss sich also nicht 21 Tage lang in demselben Staat aufgehalten haben. Schon gar nicht muss es der Staat sein, in dem man wohnt. Man darf sich auch die 21 Tage vorher in 70 verschiedenen Staaten aufgehalten haben, solange es die Staaten auf der Liste sind.

Das war zum Start der Sandbox anders formuliert, vielleicht war es auch anders gemeint. Deshalb gab es zum Start die Annahme, dass man sich 21 Tage lang in demselben Staat aufgehalten haben muss, der noch dazu auf der Liste zu stehen hat. Ich hatte das auch so interpretiert. Fakt ist, dass es reihenweise Berichte gab, wo das nicht annähernd erfüllt war. Und dann änderte sich irgendwann die Formulierung in der FAQs der TAT.

Das galt übrigens auch für den Begriff “direct flight”. Zuerst interpretierte man das als Direktflug und es bleibt ungeklärt, ob die TAT das zum Start auch so wollte. Es wurde dann noch vor dem Start zu “Einreise nach Thailand nur direkt in HKT” uminterpretiert.

Ansonsten bei Unklarheit: Email an Botschaft oder Generalkonsulat, am besten mit der kurzen Anfrage der exakten gewünschten Flugverbindung. Die antworten tatsächlich. Bei mir war es jedenfalls so.
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Neue Wasserstandsmeldung zur Öffnung von Chiang Mai, Chon Buri, Phetchaburi, Prachuap Khiri Khan und Bangkok als Sandboxes:
Die Öffnung könnte sich auf den 01.11. verschieben. Offizieller Grund: Impfrate. Tatsächlicher Grund: Gefährdung des inländischen Tourismus, der im Oktober Priorität haben soll.
Z.B. Chiang Mai könnte in diesem Jahr nur als “+7” Erweiterung der Sandbox Phuket öffnen. Man könnte dann nicht die ersten 7 Tage dort verbringen, wohl aber die zweiten.
Der aktuelle Stand deutet darauf hin, dass man auch bei Bestehen einer Sandbox Bangkok nicht über BKK nach HKT zur Sandbox Phuket umsteigen darf.

Die Thais glauben tatsächlich, dass ein ausländischer BioNTech-Geimpfter nach zwei negativen PCR-Tests ein größeres Infektionsrisiko darstellt als ein thailändischer Ungeimpfter oder SinoXXX-Geimpfter nach einem negativen Homekit-Antigen-Test unter Aufsicht. Mathematisch bedeutet das die Annahme, dass eine Wahrscheinlichkeit von 0,000001% größer ist als eine von 1%. Was soll man dazu sagen? Deutsche Raucher und deutsche Lottospieler liegen ja noch weniger richtig.
 
  • Like
Reaktionen: F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Die Thais glauben tatsächlich, dass ein ausländischer BioNTech-Geimpfter nach zwei negativen PCR-Tests ein größeres Infektionsrisiko darstellt als ein thailändischer Ungeimpfter oder SinoXXX-Geimpfter nach einem negativen Homekit-Antigen-Test unter Aufsicht. Mathematisch bedeutet das die Annahme, dass eine Wahrscheinlichkeit von 0,000001% größer ist als eine von 1%. Was soll man dazu sagen? Deutsche Raucher und deutsche Lottospieler liegen ja noch weniger richtig.
So ist es . Und nicht nur die Regierung glaubt das .Auch große Teile der Bevölkerung sind derselben Meinung .
So wirbt KBV mit Hotel/Wellness Angeboten für Oktober/November ausschließlich für Thais . Motto , Wochenende
Komplett Paket 2.000 THB statt 10.000 THB .
Hua Hin hatte bereits am letzten Wochenende ,,volles Haus,, .
 
  • Like
Reaktionen: thbe

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.147
707
Die Thais glauben tatsächlich, dass ein ausländischer BioNTech-Geimpfter nach zwei negativen PCR-Tests ein größeres Infektionsrisiko darstellt als ein thailändischer Ungeimpfter oder SinoXXX-Geimpfter nach einem negativen Homekit-Antigen-Test unter Aufsicht.

Das kann sein. Aber es gibt wohl noch einen anderen Grund. Die einheimische Bevölkerung kann man ja nicht ausschliessen. Was würden wir sagen, wenn Deutschland die Hotels für Neuseeländer und Australier öffnen würde, nicht aber für Deutsche. Bei Einheimischen gilt immer ein anderer Massstab.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Das kann sein. Aber es gibt wohl noch einen anderen Grund. Die einheimische Bevölkerung kann man ja nicht ausschliessen. Was würden wir sagen, wenn Deutschland die Hotels für Neuseeländer und Australier öffnen würde, nicht aber für Deutsche. Bei Einheimischen gilt immer ein anderer Massstab.
Das stimmt.

Die Logik ist hier aber noch etwas anders. Es ist so, dass man teilweise keine ausländischen Touristen haben möchte, weil man befürchtet, diese würden die einheimischen Touristen abschrecken.

Dass die Thai im Oktober wieder frei reisen dürfen, wird bisher nicht offen in Frage gestellt. Der interne Tourismus soll ja sogar für thailändische Verhältnisse stark subventioniert werden.

Anders gesagt: Die noch zu niedrigen Impfzahlen sind nur ein Argument gegen ausländische Touristen (die vollständig geimpft und mehrfach PCR-getestet sind). Sie sind - in Thailand - kein Argument gegen inländische Touristen.

Tatsächlich ist es umgekehrt. Es ist gefährlich, wenn die ungeimpften und unzureichend geimpften Thais reisen. Von Sandbox-Touristen geht aus Pandemiesicht keine Gefahr aus. Allenfalls umgekehrt.
 
  • Like
Reaktionen: Awas!, F4F und pradom

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.235
867
Hatte dieses Mal wirklich gedacht, dass Thailand NICHT nochmal so dumm wäre! Das BKK im OKT noch öffnet nein, aber zumindest Pattaya /Hua Hin etc.
Die Kasper in der Verantwortung sollen verdammt nochmal endlich aufhören mit dieser erbärmlichen Strategie!!

Impfraten hin oder her. Die Thais, die an den Wochenenden nach Pattaya/ Hua Hin etc fahren sind wirklich so gut wie alle geimpft! Es gab und gibt in Thailand keine Impfgegner, höchstens Leute, die (berechtigterweise) keine Lust auf Sinoshit hatten und daher gewartet hatten. Aber die Zeiten sind lange rum und AZ war ja längst verfügbar/ Biontech & Moderna sind jetzt verfügbar.
In der Central Mall Group / Siam Cement Group und weiteren Big Playern wurden zb sämtlich Mitarbeiter indirekt gezwungen sich impfen zu lassen. Wer bis Anfang Oktober nicht mind 1.Dosis hat, muss sich jeden morgen auf eigene Kosten testen lassen, wenn er/sie ins Büro kommt oder Kundentermine hat. Komme mit meinem Bekanntenkreis, Arbeitskollegen von Bekannten etc auf eine Samplesize von ca 400-450 Leute, bei denen ich den Impfstatus definitiv weiss. Alles Mittel-und Oberschicht. Und es gibt KEINEN einzigen, der nicht geimpft ist. Und das ist nunmal das Klientel, das spontan öfters über das Wochenende an die Strände fährt, da sie nicht auf jeden Baht schauen müssen.

Von daher verstehe ich NICHT wieso der 2.Schub von Sandboxen verschoben werden soll. Es macht einfach keinen Sinn, da im Prinzip geimpfte Thais auf geimpfte ausländische Urlauber treffen! Und sollte es in den Sandboxen noch ungeimpfte Hotelmitarbeiter etc geben, macht es genau 0!!! Unterschied, ob diese auf geimpfte Thais oder geimpfte ausländische Urlauber treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Awas!, F4F und thbe

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Komme mit meinem Bekanntenkreis, Arbeitskollegen von Bekannten etc auf eine Samplesize von ca 400-450 Leute, bei denen ich den Impfstatus definitiv weiss. Alles Mittel-und Oberschicht. Und es gibt KEINEN einzigen, der nicht geimpft ist. Und das ist nunmal das Klientel, das spontan öfters über das Wochenende an die Strände fährt, da sie nicht auf jeden Baht schauen müssen.
Wie sehen die denn die Ansteckungsgefahr durch Falangs? Würde die eine Sandbox Hua Hin etc. á la Phuket vom eigenen Urlaub abschrecken?