So Vieles auch in Thailand chaotisch läuft, bei der Anreise seit Q3 2020 läuft das in BKK/HKT fast perfekt! Das ist ein Fakt und das werden dir Reisende, die es schon durchlebt haben , bestätigen.
Jupp, kann ich bestätigen.
Anreise per LH C Anfang März 2021 - FRA-BKK.
Check-in Frankfurt, die nette Dame am Schalter hatte irgendwie keinen Plan, was Sie mit unseren Unterlagen (COE, Fit to Fly, Reisekrankenversicherung, T8, ASQ-Hotelbuchung, PVR-Test) anfangen soll. Der hinzugerufene Supervisor irgendwie auch nicht. Beim boarding am Gate dann 2 lange Schlangen, Schulter an Schulter und Schniefnase an Schniefnase. Die beiden LH-Mitarbeiter checkten noch einmal alle Unterlagen der Flugreisenden, wofür im Schnitt ca. 5 bis 10 Minuten pro Passagier benötigt wurden. Also ewig langes Warten im stehen in der engen Schlange.
Ankunft Bangkok: wir wurden freundlich zu einem Bereich geführt, in dem eine Unmenge Stühle in entsprechendem Corona-gemäßen Abstand standen, auf die die Ankommenden gebeten wurden. Dort wartete schon ein Heer von Mitarbeitern, die die entsprechend benötigten Unterlagen innerhalb weniger Minuten geprüft haben und einem ein entsprechendes Dokument gaben, mit dem man noch kurz zu einem weiteren Mitarbeiter mußte, der die Adresse nach (!) der ASQ checkte. Danach durch die Pass- und Visakontrolle und zum Gepäckband. Das alles innerhalb ca. 10 Minuten. Am Ausgang stand der Mitarbeiter des ASQ-Hotels, der uns zum Hotelshuttle brachte und schon war alles erledigt.
Auch das ASQ-Hotel (Anantara Riverside) sowie der Weiterflug nach Koh Samui mit Bangkok Airways waren hervorragend organisiert.
Die einzigen Deppen, die sich mal wieder voll daneben benommen haben und meinten, ihre vermeintliche Stärke und Überlegenheit zu zeigen, indem sie sich weigerten, an den entsprechenden dicht gedrängten Örtlichkeiten Maske zu tragen, waren mal wieder die westlichen Touristen.