Die Flüge werden aktuell rasch voll. Alles was ich mir gestern als Optionen angeschaut habe war heute mind. 400€ teuerer. Hab jetzt andere Daten genommen und es es ist nur noch ca. 100€ teuerer als gestern.mit den Regeln und Vorgaben würde ich mir keine großen Sorgen machen, dass Thailand in den nächsten Wochen überlaufen sein wird
Danke für diese köstliche Unterhaltung am SonntagJuser , nach Überwindung der Flughafen/24-Std Hotel-Inhaftierung drohet weiteres Unheil :
Pol Capt Pongsakorn Kwanmuang, City Hall spokesman , hat sich folgendes ausgedacht :
..... City Hall plans to set up swab hubs across the capital to carry out swab tests on foreign visitors. They will then be quarantined at hotels and wait for the result of RT-PCR tests, the spokesman said.
Soll heißen : Hochseriöse Touristen mit 3 Schuß Biontec in den Adern streunen unschuldsvoll auf der Suche nach der Happy Girls Bar durch die Gassen und können nach Gusto durch Ortskräfte mit dem Lasso eingefangen , getestet , und anschliessend wieder zwangseingewiesen werden bis das Resultat vorliegt . Angesichts der hocheffizienten BKK - Kommunalverwaltung sehe ich das Risiko des Verlustes eines Vorgangs , so daß der Reisende vielleicht noch im August 2023 im Nana - Hotel einsitzt und auf Erlösung wartet . Wir warten weiter ab .
Habe auch laut gelacht! Danke!Danke für diese köstliche Unterhaltung am Sonntag
Fliege am 4.11. MUC ist mit Abstand das beste Konsulat in Deutschland nach dem Wegfall von Stuttgart, Hamburg, Essen. Auch wenn es nach FRA deutlich kürzer wäre für mich, werde in Zukunft nur noch über MUC gehen.Fliegst Du noch im Oktober (dann wäre es ja klar, da COE erforderlich ist), oder trittst Du die Reise auch erst im November an?
Hätte ich das mal vorher gewusst. Ich habe mich den Frankfurtern ausgeliefert und kann wohl nur hoffen, dass die sich rechtzeitig rühren.Fliege am 4.11. MUC ist mit Abstand das beste Konsulat in Deutschland nach dem Wegfall von Stuttgart, Hamburg, Essen. Auch wenn es nach FRA deutlich kürzer wäre für mich, werde in Zukunft nur noch über MUC gehen.
Da habe ich ganz frech die Wahl von Business oder First der eigenen Gestaltungshoheit zugerechnet. Kann natürlich verstehen, wenn es einem das nicht wert ist.Stimmt schon, aber sag das mal der Deutschen zu Beginn der Phuket Sandbox, die einfach am "falschen" Platz im Flieger saß Und da ich dieses mal direkt mit TG in Y fliege, weil ich keine Lust auf Unklarheiten bzgl Umstieg haben wollte, sind 70 Euro das kleinere Übel. Wird hoffentlich das letzte Mal sein, dass TH so einen Mist verlangt, bzw ich kann mir nicht vorstellen das sich Ende Januar 2022 noch jeder Reisende, der in BKK landet, einem Test unterziehen muss.
Wo kann man sich denn die Statistik angucken, dass ein signifikanter Anteil ungeimpfte Kinder waren?Da habe ich ganz frech die Wahl von Business oder First der eigenen Gestaltungshoheit zugerechnet. Kann natürlich verstehen, wenn es einem das nicht wert ist.
Aber klar, Restrisiken verbleiben. Das persönliche Risiko ist aber nicht das durchschnittliche. Je mehr man sich sozial distanziert, desto geringer das Risiko. Umgekehrt ist der intime Umgang mit Einheimischen ein besonderer Risikotreiber. Wer z.B. in der Bangla Road ohne Maske dicht an dicht gefeiert hat - als ich es gesehen habe, war so ziemlich alles daran verboten - der fließt ja auch in die Statistik ein und erhöht den Durchschnitt des statistischen Risikos. Das hat aber keine Auswirkung auf das tatsächliche Risiko eines Reisenden, der sich an die Regeln hält.
Man auch nicht vergessen, dass ein signifikanter Teil der positiv getesteten Sandbox-Touristen nicht geimpft war, weil es sich um Kinder handelte. Das erhöht ebenfalls das statistische Risiko, ist aber für das Risiko eines geimpften Erwachsenen irrelevant.
Am Anfang wurden die Daten zu den positiv Getesteten genannt. Bis das aufhörte lag die Kinderquote bei über 50%.Wo kann man sich denn die Statistik angucken, dass ein signifikanter Anteil ungeimpfte Kinder waren?
Finde ich schon interessant, da die Kinder ja vorher auch PCR getestet negativ einreisen. Die Ansteckungen werden vor Ort dann ja eher nicht in irgendwelchen Bars stattfinden. Bisher hätte ich die Wahrscheinlichkeit beim Familienurlaub am Pool und Hotelrestaurant sehr gering eingeschätztAm Anfang wurden die Daten zu den positiv Getesteten genannt. Bis das aufhörte lag die Kinderquote bei über 50%.
Laut einem User in einem Thailand-Forum, der wohl in Frankfurt angerufen hat, werden die Anträge weiter abgearbeitet, allerdings nicht nach Eingang sondern nach Reisedatum. Vielleicht geht aber auch demnächst die Thailand-Pass-App online, man munkelt vom 27.10.2021.Hätte ich das mal vorher gewusst. Ich habe mich den Frankfurtern ausgeliefert und kann wohl nur hoffen, dass die sich rechtzeitig rühren.
Das wäre ja okay - aber das schweigen des Konsulats nervt halt. Wir beide hatten uns ja schon gegenseitig unser Leid geklagt. Wenn’s nach Reisedatum geht, müsstest Du einen Tag vor mir was hören. Please keep us postedLaut einem User in einem Thailand-Forum, der wohl in Frankfurt angerufen hat, werden die Anträge weiter abgearbeitet, allerdings nicht nach Eingang sondern nach Reisedatum. Vielleicht geht aber auch demnächst die Thailand-Pass-App online, man munkelt vom 27.10.2021.
Das waren die Daten zum Ankunftstest. Da war wohl einmal die Zeit zwischen PCR-Test vor Abreise und PCR-Test bei Ankunft kritisch und zum anderen manipulierte Ergebnisse des Tests vor Abreise.Finde ich schon interessant, da die Kinder ja vorher auch PCR getestet negativ einreisen. Die Ansteckungen werden vor Ort dann ja eher nicht in irgendwelchen Bars stattfinden. Bisher hätte ich die Wahrscheinlichkeit beim Familienurlaub am Pool und Hotelrestaurant sehr gering eingeschätzt
In den TAT News lese ich gerade, dass in Restaurants ab 1.12. wieder Alkohol ausgeschenkt werden darf.
Also kein Alkohol in den Hotels in Phuket vor dem 30.11.? Dann ist die Reise nach Thailand im November für uns gestorbenDas wird voraussichtlich die einzige Maßnahme sein , die zu 100 % funktioniert . Ab 30.11. 24:00 Bangkok Normal fließt der Sprit .
Nein, es gibt Alkohol in den Hotels. Der Cocktail heute an der Poolbar war jedenfalls sehr schmackhaftAlso kein Alkohol in den Hotels in Phuket vor dem 30.11.? Dann ist die Reise nach Thailand im November für uns gestorben
Ist kein Problem, du musst halt alle Flüge angeben. Dein Startpunkt ist dann halt Deutschland mit Transit in ARN. Zudem sollte der Covid Test 72h vor dem Flug Ex ARN sein, da das ja der relevante BKK Flug ist.Wird das COE als Deutscher bei Abflug in Stockholm auch genehmigt wenn man zuvor eine Nacht in Stockholm verbracht hat? Oder kann man nur vom Heimatland fliegen?
Auf Phuket ist das Alkoholverbot seit dem 01.10.21 aufgehoben, auch in Bars und Restaurants. Alkoholmäßig herrscht dort Normalzustand. Auf der Bangla Road sieht es abends so aus.Also kein Alkohol in den Hotels in Phuket vor dem 30.11.? Dann ist die Reise nach Thailand im November für uns gestorben
Danke, das kann dann auch auf zwei Tickets sein, sprich Zubringer mit LH, Übernachtung im Airporthotel und dann ein neues Ticket ex ARN nach Thailand?Ist kein Problem, du musst halt alle Flüge angeben. Dein Startpunkt ist dann halt Deutschland mit Transit in ARN. Zudem sollte der Covid Test 72h vor dem Flug Ex ARN sein, da das ja der relevante BKK Flug ist.
Erfahrungswert ist, dass Transit bisher unproblematisch war.Kann jemand sagen, wie es beim Thema Transit in Ländern aussieht, die nicht auf der Quarantäne-free Liste stehen? Also z.B. Bahrein. Mir ist klar, dass hier derzeit noch keine definitive Aussage getroffen werden kann. Aber: wie sah es denn bisher aus? Gibt es da Erfahrungswerte?