Ah, ok. Ich habe das jetzt so gebucht, dass ich schon Sonntags den FKB - ARN - FRA mache und dann erst am Mittwoch weiter von FRA BKK (LH772) fliege. Dann bin ich bei der Botschaft in DE richtig?
Laut Prozessbeschreibung ist der Abflugort entscheidend.
Was genau der Abflugort ist, dazu gibt es m. E. kein „Kleingedrucktes“. In den meisten Fällen - wenn „normale“ Menschen fliegen - dürfte das auch kein Problem sein. Da fliegt man vom nächstgelegenen Flughafen und dann so direkt, wie es günstig geht.
Kann mir nicht vorstellen, dass Gepäck ein-/auschecken oder Check-in an sich alleine entscheidend ist. Man kann ja auch bei einem Umsteiger auf einem Ticket Gepäck aus-/einchecken.
Letztlich lädt man ja Dokumente zum Antrag hoch. Je konsistenter die Dokumente zu den Angaben passen, desto höher die Chance, dass es schnell genehmigt wird. Wie man später ein- und auscheckt, spielt dann keine Rolle mehr.
Worauf man sich bei Thailand eigentlich immer verlassen kann, sind Racial und Social Profiling sowie wirtschaftliches Eigeninteresse. Der weiße, ältere Herr im Anzug auf dem Passfoto in TG First fliegend wird blind genehmigt und bei der afro-amerikanischen jungen Frau mit Dreadlocks auf dem Passfoto in ET Eco suchen ein Dutzend Mitarbeiter zwei Wochen lang Ablehnungsgründe und denken sich am Ende welche aus, wenn sie keine finden.