Ich gehe davon aus, dass für die Hotelbestätigungen das SHA Booking Authentication System genutzt wird, kurz SHABA. Das war schon bisher für die Sandboxen zuständig.
Da trägt das Hotel die Daten zum Gast und zum Zeitraum ein und bestätigt, dass die Buchung bezahlt ist. Dann wird ein Dokument mit QR-Code generiert, was als PDF an den Gast geschickt werden kann. Dieser lädt es dann für das COE oder auf Thailand Pass hoch.
Das dürfte in Bangkok für beide Varianten eingesetzt werden, sowohl für die Sandbox Bangkok als auch für die neue Einreiseoption. Unterschied ist nur, dass man für die Sandbox Bangkok 7 Nächte (bzw. bis zum Abreisedatum aus Thailand, wenn kürzer) benötigt und für die neue Option nur für 1 Nacht.
Ob man ein Angebotspaket benutzt, dürfte eine finanzielle Rolle spielen, aber keine Voraussetzung für den Prozess sein. Das Hotel kann auch die Kosten für den Test auf eine bestehende Buchung draufschlagen.
Mega-Angebote erwarte ich für die neue Einreiseoption nicht. Wenn das Conrad knapp über EUR 50,- pro Zimmer liegt, was will man da noch oben drauf legen? Da sind für die Sandbox Bangkok schon eher Paketangebote denkbar, weil es 7 Tage sind. Allerdings dürfte in Bangkok die Hoffnung der Hotels geringer als auf Phuket ausfallen, dass die Gäste noch für zusätzlichen Umsatz durch Essen und Trinken im Hotel sorgen.
Einen AQ-Tarif in einem AQ-Hotel würde ich für die neue Einreiseoption nur dann nehmen, wenn das Hotel die Bestätigung dafür schneller ausstellen kann als ein SHABA. Das besondere am AQ ist ja, dass es mit Vollpension ist. In der Sandbox und bei der neuen Einreiseoption geht aber auch normaler Roomservice und das befreiende Testergebnis sollte nach 6-8 Stunden vorliegen. Spätestens Frühstück sollte also wieder möglich sein. Bei mir kam in der Sandbox das Ergebnis gegen 16:00h. Das war aushaltbar.