Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
217
201
ANZEIGE
Ich hab jetzt Flüge für Mitte November gebucht und will in Bangkok meinen Urlaub verbringen. Aber viele Dinge sind noch unklar. Kann mir jemand helfen?
man muss ja in ein SHA+ Hotel gehen. Auf dieser website gibts aber nicht ein einziges Hotel in Bangkok! Ich hab jetzt im JW Marriott und Four Seasons angerufen und die meinten die warten, dass sie zugelassen werden, wissen aber nicht wann. Das ist alles extrem unbefriedigend wenn Thailand in 8 Tagen aufmachen will und es aber kein einziges Hotel gibt was dort mitmacht! Oder hab ich falsch geguckt? Hat jemand eine Liste oder website wo man sie Hotels buchen kann?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Ich finde nicht, dass dies so klar kommuniziert wurde. Darum wird ja hier so intensiv darüber diskutiert. Bei der Grafik unter https://thethaiger.com/hot-news/tourism/46-countries-permitted-to-enter-thailand-from-november-1-2 , die ja hier schon mehrfach gezeigt wurde, steht zum Beispiel nichts vom T.8-Formular, es steht nichts von irgendeiner App. Braucht man die jetzt oder nicht?
Es sollte schon eine einschlägige offizielle Quelle sein. Zum Beispiel TATNews.org. Da steht MorChana mit drin.

T8 hast Du schon immer benötigt, das ist kein Aspekt der neuen Einreiseoption oder der Sandbox. Es stehen ja auch keine Visabestimmungen drin, obwohl diese beliebig kompliziert sein können.

Das T8 war auch noch nie ein Nichteinreisegrund. Wenn Du ohne beim Einreiseschalter stehst, dann wirst Du kurz streng angeschaut und bekommst ein neues zum Ausfüllen ausgehändigt. Gleiches gilt, wenn Du bei der Ausreise den abgestempelten Ausreiseteil vom T8 nicht mehr hast. Kein Problem.

Wenn Thailand Pass online ist, dann wird das gleich mit abgefragt. Da gibt es aber keine Frage, deren Antwort sich nicht aus den anderen Unterlagen ergibt. Flugnummer, Reisepassnummer, Adresse in Thailand dürften die Punkte sein, die man nicht ohnehin auswendig weiß.

Ich verstehe ja, dass man am liebsten alle Details wissen möchte. Geht mir auch so. Aber was man für die Einreise wirklich wissen muss, ist vollständig bekannt.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.630
1.266
nicht T8 und TM8 mixen

eines ist health und das andere Ein&Ausreisekarte

T8 wollte heute in Phuket niemand sehen, auf Nachfrage, brauchte man wohl nicht mehr. (ich würde es aber eher ausf[ülen und nicht brauchen als andersrum.

In HKG haben sie auch noch zwei Apps "beworben", war aber dann nur Mor Chana

• Like
Reaktionen: pumuckel

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.146
5.869
SNA
Ich hab jetzt Flüge für Mitte November gebucht und will in Bangkok meinen Urlaub verbringen. Aber viele Dinge sind noch unklar. Kann mir jemand helfen?
man muss ja in ein SHA+ Hotel gehen. Auf dieser website gibts aber nicht ein einziges Hotel in Bangkok! Ich hab jetzt im JW Marriott und Four Seasons angerufen und die meinten die warten, dass sie zugelassen werden, wissen aber nicht wann. Das ist alles extrem unbefriedigend wenn Thailand in 8 Tagen aufmachen will und es aber kein einziges Hotel gibt was dort mitmacht! Oder hab ich falsch geguckt? Hat jemand eine Liste oder website wo man sie Hotels buchen kann?
Es wird doch hier schon seitenlang geschrieben, dass die Hotels nach und nach in die Liste aufgenommen werden und dann Raten anbieten :yes:

• Like
Reaktionen: born2fly und Arnuntar

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.131
1.481
Schlechte Nachrichten aus Hua Hin und ChiangMai

Prachuap Khiri Khan, the Western province that is home to tourist magnet Hua Hin, may not be ready for reopening in just over a week. Amid spiking Covid-19 infections, some officials in Hua Hin are calling for a delay, pushing back reopening for the town until December.

The province had 240 infections in today’s report, half as many as the day before after experiencing a spike over the last few days. The last 7 days have seen 1,698 new Covid-19 infections, averaging 242 a day. That’s nearly 4 times higher than the same 7-day period last month, which saw 457 infections, or an average of 65 infections per day

November 1 is fast approaching and with it a major reopening effort all across Thailand. But a few of the target Blue Zone areas that the government has focused on due to their popularity with foreign tourists are struggling, as Chiang Mai in particular has been battling a swell in Covid-19 infections.

Chiang Mai has seen their daily infection numbers jumping since the second week of October and they steadily climbed from under 200 to now in the 350 to 450 range each day. Officials attribute this jump to the uncovering of new infection clusters as the province tests residence for Covid-19 ahead of the reopening in just over a week.

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
157
15
Wie siehts aktuell eigentlich mit Mücken und Dengue in HKT aus? +1 hat mehr Sorge vor den kleinen Biestern als vor Corona, gerade da +0,5 mit dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Aus meiner Sicht ist auch in Thailand alles klar, was man wissen muss.

Wenn man alles für den Check-in beisammen hat, dann kann man abfliegen und einreisen. Was man dafür benötigt, ist kommuniziert. Man wird mit Sicherheit vom Flughafen zu seinem Hotel gelangen. Und mit Sicherheit werden am Flughafen Dutzende Offizielle sein, die dafür sorgen. Wie das dann im Detail aussieht, ist für die Einreise nicht relevant.

Die Schwierigkeit liegt für einige in der Kurzfristigkeit. Mich betrifft das auch. Mir fehlt noch das SHABA, weil diese noch nicht ausgestellt werden können. Und dann muss ich am 01.11. bei Start von Thailand Pass alles hochladen und hoffen, dass ich innerhalb von zwei Tagen das OK erhalte, weil ich es dann für den Check-in benötige. Das ist unschön, aber unklar ist mir da nichts.
Nichts für ungut aber das wird nicht reichen ohne COE. Selbst wenn der TH Pass am 1.11 0uhr online geht kann es mehrere Werktage dauern bis du das “ok”bekommst. Genau aus dem Grund wird ja noch empfohlen für die erste November Woche traditionell das COE zu beschaffen. Ist für mich schon ein Unterschied ob das die jeweilige Botschaft übernimmt oder Alles zentral über Thailand geht. Alle Abflüge vor 7.11 wären mir zu knapp um auf den Thailapass zu hoffen. Lade ja selbst den 2. Schritt für das COE am DO Abend hoch, sollte der Thailand Pass nicht online sein.

Am Anfang hieß es 1-3 Tage , jetzt teilweise 3-5. Wäre mir echt zu riskant.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867

Ist nicht alles online aber die meisten AQ Hotels bieten es schon an. SHA+ gibt es wohl bis DI. also die ersten Angebote online .

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Nichts für ungut aber das wird nicht reichen ohne COE. Selbst wenn der TH Pass am 1.11 0uhr online geht kann es mehrere Werktage dauern bis du das “ok”bekommst. Genau aus dem Grund wird ja noch empfohlen für die erste November Woche traditionell das COE zu beschaffen. Ist für mich schon ein Unterschied ob das die jeweilige Botschaft übernimmt oder Alles zentral über Thailand geht. Alle Abflüge vor 7.11 wären mir zu knapp um auf den Thailapass zu hoffen. Lade ja selbst den 2. Schritt für das COE am DO Abend hoch, sollte der Thailand Pass nicht online sein.

Am Anfang hieß es 1-3 Tage , jetzt teilweise 3-5. Wäre mir echt zu riskant.
Es gibt noch kein COE für die Sandbox Bangkok. Ich werde mal vorsorglich ein COE mit Sandbox Phuket starten. Der erste Schritt dürfte funktionieren, der zweite eigentlich nicht.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass nicht nach First-come-first-served, sondern nach First-travel-first-served vorgegangen wird.

Wenn es nicht klappt, dann klappt es eben nicht.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Es gibt noch kein COE für die Sandbox Bangkok. Ich werde mal vorsorglich ein COE mit Sandbox Phuket starten. Der erste Schritt dürfte funktionieren, der zweite eigentlich nicht.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass nicht nach First-come-first-served, sondern nach First-travel-first-served vorgegangen wird.

Wenn es nicht klappt, dann klappt es eben nicht.
Nein hatte es doch schonmal erklärt:) du gibst einfach AQ Bangkok an und machst Alles wie vorher . Nur eben im 2. Schritt die eine Nacht und nicht die 7/10Tage Pakete. Für das COE ist das egal. Es wird nie ein COE wie bisher für die BKK Sandbox geben, das hast du falsch verstanden. Ist den Botschaften egal ob da dann der Name der Unterkunft für 1 Nacht oder 7/10steht , nachdem es in der Royal Gazette steht.

Es gibt ja schon Leute die das COE mit dem Paket für 1 Nacht bekommen haben. Schon mehrmals in den ASQ Gruppen gelesen. Aber eben nur über die AQ Hotels bis SHA+ veröffentlicht wird.

Zuletzt bearbeitet:

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
632
607
Zeitpunkt für den PCR-Test

72 Stunden vor Abflug, oder doch vor Einreise?
"Before travelling" kann alles sein.

Wenn vor Abflug, dann bei 2 Legs mit Transit vor dem ersten Leg?!

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Nein hatte es doch schonmal erklärt:) du gibst einfach AQ Bangkok an und machst Alles wie vorher . Nur eben im 2. Schritt die eine Nacht und nicht die 7/10Tage Pakete. Für das COE ist das egal. Es wird nie ein COE wie bisher für die BKK Sandbox geben, das hast du falsch verstanden. Ist den Botschaften egal ob da dann der Name der Unterkunft für 1 Nacht oder 7/10steht , nachdem es in der Royal Gazette steht.

Es gibt ja schon Leute die das COE mit dem Paket für 1 Nacht bekommen haben. Schon mehrmals in den ASQ Gruppen gelesen. Aber eben nur über die AQ Hotels bis SHA+ veröffentlicht wird.
Das verstehe ich. Allerdings reise ich nicht über 1 Nacht AQ ein, sondern über 3 Nächte SHA+ (Sandbox), weil ich nur 3 (eigentlich 2) Nächte in Thailand bleibe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zeitpunkt für den PCR-Test

72 Stunden vor Abflug, oder doch vor Einreise?
"Before travelling" kann alles sein.

Wenn vor Abflug, dann bei 2 Legs mit Transit vor dem ersten Leg?!
“Before traveling“ ist vor Abreise. Das andere wäre „before arrival“.

Vor dem ersten Leg Deiner Reise, das Du offiziell angibst.

• Like
Reaktionen: Fack0rli und pradom

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Das verstehe ich. Allerdings reise ich nicht über 1 Nacht AQ ein, sondern über 3 Nächte SHA+ (Sandbox), weil ich nur 3 (eigentlich 2) Nächte in Thailand bleibe.
ja gut.dann verstehe ich , dass du in einem Hotel bleiben willst für die kurze Reisezeit. Es ändert aber trotzdem Nichts am COE. Den ersten Schritt kannst du beantragen und dann die SHA+ Buchung im 2. Schritt, wenn es die Tage dann geht.
Es gibt für Einreise in den ersten NOV Tagen keine Regel, aber es wurde empfohlen in dieser Transit-Phase trotzdem das COE zu beantragen. Am Ende entscheidet das die Botschaft und du bekommst kein COE für SHA+ Einreisen Mitte/Ende NOV. aber hier gehts ja um die ersten 2-3 Tage.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.146
5.869
SNA
Ich hoffe , daß bis zum voraussichtlichen Einreisedatum 7.12. eine Sonderregelung " For holders of Siemens S55 communication devices " installiert ist . Ansonsten müsste ich zu extremen Maßnahmen greifen .
Entweder du machst bei dem S55 ein Softwareupdate auf Windows XP für die Tracking-App oder bekommst die elektronische Fussfessel inkl. Ortungsfunktion.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.188
1.551
Ich hoffe , daß bis zum voraussichtlichen Einreisedatum 7.12. eine Sonderregelung " For holders of Siemens S55 communication devices " installiert ist . Ansonsten müsste ich zu extremen Maßnahmen greifen .
Deine längst überfällige Anschaffung eines Smartphones ist keine extreme Maßnahme.
Deutlich extremer solltest du die aktuellen Straßenbilder aus Bangkok empfinden: Alle tragen draußen eine Maske bei 30 Grad und Luftfeuchtigkeit